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Alt 23.09.2013, 17:24
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Naitsirhc
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Standard Wie Tief??

Hallo Leute

Habe mir neue 18 Zöller für meinen Golf zugelegt und wollte mir als nächstes Tieferlegungsfedern besorgen...
Allerdings wollte ich den Stabi etc orginal lassen...Habe einen V5 also die größere Antriebswelle

Welche Federn (Tiefe, Marke) würdet ihr mir empfehlen ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golfii felgen.jpg (84,7 KB, 177x aufgerufen)


Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Sieht nach 225er aus, richtig? Da kommst net sooo tief, aber vielleicht willst das auch nicht.

Achja, Budget ist noch wichtig.


Grüße
Feischtel ist offline  

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Alt 23.09.2013, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Wenns nur Federn sein sollen, dann nimm 40 oder 45er Federn
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 23.09.2013, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Naitsirhc
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sind 215/35 R18

Buget spielt nicht so die große Rolle :P Federn alleine sind ja allgemein nicht sooo Teuer
Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Warum nicht gleich ein komplettes Fahrwerk?
Wenn Budget keine Rolle spielt dann KW, H&R, Weitech, Eibach.
Tiefe naja kommt auch auf die Straßenverhältnisse an deswegen hab ich nur 30-30...
 

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Alt 23.09.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Naitsirhc
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kein komplettes fahrwerk hatte eigendlich nur den Grund das ich den ohne den Stabi zu wechseln so oder so nicht allzutief machen kann wenn ich das richtig weiß...desshalb würden es ja auch Federn tun :P
ja 30/30 hatte ich auch überlegt, allerdings soll er ja schon etwas runter kommen

hast du auch 18 zöller drauf? wenn ja, kannste mal ein bild posten wie es dann aussieht mit 30/30 ??
Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Farbe sieht toll aus.

Ist das die Farbe wie beim Beetle ?


Ich habe Eibachfedern verbaut, sieht so aus ... http://www.golf4.de/umbauten/131512-...intergolf.html
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Naitsirhc
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Das ist LA6P ... das normale Cosmicgreen
Obs die Farbe beim Beetle auch gab weiß ich nicht...aber ich glaube nicht..

Ja du hast aber auch 19 Zöller drauf, richtig? sind das denn auch 30/30 federn ?
Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, genau.

30 bis 35 mm Federn...
cabrio79 ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Naitsirhc
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Okay...wird aber warscheinlich bei 18 zoll noch etwas höher aussehen dann oder?
Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fabi0205
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Hab 17 Zoll sollen aber auch nächsten Sommer dann 19ner werden.
Ja müsste irgendwo noch ein Bild auf meinen PC rumfliegen haben ich schick dir ne PN.
 

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Alt 23.09.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke
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Alt 23.09.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nee, mit 18er müsste das sogar tiefer wirken...
cabrio79 ist offline  

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Naitsirhc (23.09.2013)
Alt 23.09.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay
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Alt 23.09.2013, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst dein (gewinde) Fahrwerk auch auf 30/30, 40/40, 45/45 einstellen, das ist ganz dir überlassen und bei solch einer Tiefe musst du auch keinen Stabi wechseln da man den nur bei wirklichem Tiefgang zu Gesicht bekommt.

Der kostet übrigens auch nur an die 50€, daran sollte es definitiv nicht scheitern.
WolfK ist offline  

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Alt 23.09.2013, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Naitsirhc
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Ja das weiß ich die frage ist nur was bringt mir ein komplettfahrwerk im gegensatz zu Federn, wenn ich ihn sowieso nicht tiefer als 50/50 machen möchte?
Naitsirhc ist offline  

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Alt 23.09.2013, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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eventuelles umstellen falls du es dir anders überlegst, Sportlicheres Fahrverhalten ja nach Fahrwerk.
WolfK ist offline  

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Alt 23.09.2013, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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mach mind 40/40
hab ich auch und finde es dennoch leicht zu hoch
Tim_Golf ist offline  

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Alt 23.09.2013, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Naitsirhc Beitrag anzeigen
Ja das weiß ich die frage ist nur was bringt mir ein komplettfahrwerk im gegensatz zu Federn, wenn ich ihn sowieso nicht tiefer als 50/50 machen möchte?
der unterschied ist schlicht und ergreifend das fahrverhalten. dein originalfahrwerk ist auch für diese höhe ausgelegt. wenn du da jetzt andere federn draufballerst bleiben die dämpfer ja die selben!
ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. wenn du sagst du fährst wirklich nur ganz enstspannt und willst nur auf diese angestrebe tiefe machste mit federn nix falsch. wenn du jedoch auch wert auf das verhalten des fahrwerks bei etwas höherer beanspruchung leg ich dir, wie oben schon gesagt, ein fahrwerk ans herz.
BrookLiner ist offline  

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Alt 24.09.2013, 00:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Falls dein Wagen sowieso schon über 100k km gelaufen hat solltest du definitiv über ein Komplettfahrwerk nachdenken. Wie die anderen schon angedeutet haben haben Federn mit einer Härteren Kennlinie im Zusammenhang mit den originalen (oder "original" Zubehör Dämpfer) nicht gerade die besten Fahreigenschaften und angeblich (ich persönlich kanns nur dumm weitererzählen wie gehört....) machen die härteren/kürzeren Federn deine Dämpfer auch schneller platt.

Also: Komplettfahrwerk lohnt sich definitiv wenn deine Dämpfer in absehbarer Zeit sowieso den Geist aufgeben könnten (häufig hört man, dass bei 150K km die Dämpfungseigenschaften fast komplett weg sind. Tüvbar sind die dann vllt noch, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das einen verdammt großen Unterschied machen kann).

PS:und wenn ein Paar € mehr nicht unbedingt wehtun kannst du auch ruhig ein Gewinde in Betracht ziehen. Nicht dass du nachher unzufrieden bist, weil der Wagen nicht ganz so da liegt wie du willst/ die Tieferlegung "komisch" ist (hinten zu hoch etc) und du dann doch ein Gewinde haben möchtest.... du wärst nicht der 1. den ich kenne der dann doch ein Gewinde kauft


cornholio ist offline  

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