Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.04.2005, 18:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
nockalm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Xenon Umrüsten

Hallo!
Ich habe mir original R32 Xenon-Scheinwerfer bei VW besorgt, und die möcht ich jetzt gerne in meinen Golf4 einbauen. Könnt ihr mir vielleicht helfen, was man beachten muss beim umbau bzw. wie man da vorgeht? was muss ich alles ausbauen? ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

haste denn auch die leutweitenregulierungsanlage mit dabei bekommen?? und die scheinwerfer reiningungsanlage??...weil wenn net wäre das nich gut...ohne diese dollen dinge darfst du xenon gar net betreiben...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ohne diese dollen dinge darfst du xenon gar net betreiben...
Das ist blödsinn! klar darfst du das!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
nockalm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wieso ist das blödsinn? ich glaub wennst diese schönen Dinge nicht hast spielt der Tüv nicht recht mit oder?
ich möchte eigentlich nur wissen, ob es stimmt dass man die komplette vordere Stoßstange und den Kühlergrill entfernen muss um an die Scheinwerfer zu kommen???
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2005, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit etwas geschik nicht reichen nur die in den kotflügeln und vier hande einer zieht vorsichtig weg und der andere schraubt ging bei mir auch so
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.04.2005, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja ich habe mal gehört, das fahrzeuge vor baujhar 200 (schlag mich tot, bin mir aber nicht sicher kann auch etwas früher sein) keine sra brauchen um xenon zu betreiben!! die demontage der stoßstange ist doch kein akt! Das dauert 10 minuten länger.

 

Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2005, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hm...also der tüv hier sagt das geht nur mit den obengenannten zubehör...-lwr, swa... unabhänig vom baujahr etc...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
HilkerConsult
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also:

Nach angaben von einem Hella-Mitarbeiter brauch man vor Bj. 98, d.h. max. 12/97, keine SWR um sie eingetragen zu bekommen, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht Pflicht war, laut StvZo.

Erforderlich ist aber eine Automatische Leuchtweitenregulierung... eine Regulierung wie bei Halogenlicht reicht da nicht aus ( Cockpit "Rädchen") sondern ein Hochkompliziertes System, welches einen kleinen Kasen enthält, welcher an die Hinterachse montiert wird.

Dieser Chip da drin registriert die Zuladung und errechnet die neue einstellung der scheinwerfer um den Blendwert der scheinwerfer wieder auf norm zu bringen.

Es handelt sich um ein riesen Kabelgewirr, etc

mal abgesehen davon das das gesamte system schweine teuer ist, kommen auch noch unmengen von arbeitsstunden dazu, welches den umbau finanziell unmöglich macht.(für normalsterbliche)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi.


Hab auch die Xenon vom R32 in meinem verbaut. Die Leuchtweitenregulierung ist bei mir nicht dran und der tüv hat auch nie probleme damit gehabt! War jetzt schon zweimanl so zur HU! Weiß ja auch nicht?
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
War jetzt schon zweimanl so zur HU!
wie bitte ist das gemeint? fährst du etwa alle 1 1/2 Jahre zum tüv?
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nockalm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

die alten Knacker beim Tüv kennen sich doch eh nicht aus
kann mir aber mal einer sagen warum man diese Waschanlage braucht? der scheiss bringt doch normalerweise eh nichts oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

big.chris eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nee. wieso soll ich alle ein einhalb jahre zum tüv fahren? dei scheinwerfer gibts schon langegenug das ich zweimal schon dagewessen bin!!! MFG
big.chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn du die vom R32 hast, dann nicht!
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

gibts n unterschied zwischen serien-xenon-sw und r32-xenon-sw?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

lol erwischt... (siehe Bj R32)
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Desperadoz83 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
lol erwischt
Das wollte ich damit sagen....
Desperadoz83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich nehme doch mal stark an das vw für den r32 KEINE neuen sw designed hat!? Die werden wohl identisch sein mit xen0n-sw die n 1.6er hat oder v6 oder sonst einer aus der golf palette! Aber ist doch egal es gibt immer selbstvertrauen wenn man sagen das ist vom r32 *g*
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
nockalm
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da hast du vollkommen recht. Die Xenon-Scheinwerfer für den Golf4 gibt es nur in einer Ausführung. Da macht es keinen unterschied was für ein Modell du fährst. Die Scheinwerfer unterscheiden sich rein nur von der Baureihe. Alte Modelle sind mit alten Scheinwerfer ausgerüstet. Ab 2003 sitzt das Steuergerät kompakt am Xenonbrenner mit dran! Also praktisch einfach Scheinwerfer austauschen, Adapterstecker ran und alles funktioniert ohne Probleme.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metow Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 22.02.2009 13:48
peyman90 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 20.02.2009 15:07
turbogeil Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 22 04.09.2008 16:34
Squel Golf4 44 22.12.2007 22:22
PleXus Golf4 0 08.11.2007 08:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben