![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge
| ![]() der meint sicher wenn du z.b. nen esp knopf nutzen würdest oder so wie die heckscheibenheizung funktioniert... wenn du aber sitzheizung und esp hast, is ja kein feld mehr frei^^ fänds auch ne gute idee mit nem extra schalter, aber wie komm ich z.b. zum esp schalter?^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich schreib mal bis heute Abend mal ne kleine Anleitung, wie ich das gemacht habe. Kann aber auch nur Fotos vom jetzigen Zustand anbieten, da ich währenddessen nicht soo viele gemacht habe. Aber schon mal im vorraus das Gehäuse mit den Modulen kann nicht bei allen Motoren so befestigt werden wie ich es getan habe. Denn da ich nur den kleinen 1.4er hab, hab ich zb. hinter der Batterie über dem Kabeltunnel recht viel Freiraum, wo ich das dann auf Tunnel mit Kabelbindern fixiert habe. Bilder habe ich derzeit nicht wirklich zu Verfügung da ich gerade noch auf der Arbeit bin. Geändert von Sharien (16.06.2010 um 12:42 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Ich habe Z.B. auch kein Platz mehr für Schalter da ich ESp, SH habe ![]() Man könnte aber nen Schalter ins Handschuhfach integrieren ![]() Gruß aus Koblenz Alex | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja bei dieser Lösung muss jedoch auch anders der US-Standlicht-Strom an die Module geführt werden. Bei meiner bzw. bei der Schaltung von gauna bezieht das US-Standlicht den Strom vom NSW-Schalter, der ja Dauerplus hat. Der gleiche Strom steuert auch den Schalter im Relais, der das EU ausschaltet. Da müsstet ihr euch dann vielleicht was anderes einfallen lassen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß aus Koblenz Alex | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Soooo Da es doch mehr Mühe ist als gedacht und ich noch ein paar andere Sachen erledigen muss schonmal die notwendigen Sachen und n paar Fotos. Gebraucht werden: - US-Standlichtmodule (ich hab 2 von spark genommen) - 2x Relais 79 (TN: 191 927 841) - NSW-Schalter - Kabel ich hab dann noch ein Plastikgehäuse und eine kleine Presspapierplatte bei Conrad geholt. Module und Relais wurden nach dem Schaltplan von gauna der hier auch im Forum rumschwiert verkabelt und dann auf der Presspapierplatte mit Kabelbindern befestigt. Wie man sieht gibt das einiges an Kabelgewusel. Zur besseren Erkennbarkeit was zu welchem Scheine gehört, gehört das linke Modul auf dem Bild zum Beifahrerscheinwerfer, zusammen mit dem oberen Relais. Und die zugehörigen Kabel werden unten auch durch ein eigenes Loch rausgeführt. Genau das gleiche gilt für die Fahrerseite. Oben durchs Loch kommt das Kabel vom NSW-Schalter an. Das ganze Gehäuse hab ich dann hierhin gesetzt und mit Kabelbinder fixiert: So mehr gibts entweder auf Anfrage oder später. gruß Stefan |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
| ![]()
sehr gut aber stromdiebe sind doof ich höts gelötet xD aber sonst sehr geile idee xD
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Huhu.... Soo habe meine Idee umgesetzt und mit Hilfe eines Schalters kann ich jetzt 3 Optionen auswählen :-) I = EU Standlicht 0 = Standlicht Vorne Aus ( hinten an ) II = US Standlicht Der Schalter dient nur zum hin und her schalten ^^ Das Licht wird ganz normal am Lichtschalter an und ausgeschaltet :-) Habe den Schalter um Fußraum montiert, so dass er nicht direkt auffällt;-) aber seht selbst : ![]() ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.10.2009 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
| ![]()
Kannst du einen Schaltplan zur Verfügung stellen und eventuell, sofern es noch möglich ist, Fotos von der Schaltung machen? Zitat:
MfG! Geändert von Schattenreiter (17.06.2010 um 21:27 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Herr .:R | ![]() Zitat:
![]() ![]() Alter du stellst dich heut aber auch wieder an ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Puh.. das war eigentlich alles ne spontane Sache ^^ Muss ich die Tage nochmal schauen ^^ Hinten an heißt, dass wenn du am Lichtschalter das Standlicht anmachst, und ich dann an meinem extra Schalter auf 0 stellung gehe, dass dann vorne kein Standlicht leuchtet ^^ Viele die Xenon haben, machen ja die leuchtmittel des Standlichts raus, damit es besser aussieht. Geändert von Mietzekatze (17.06.2010 um 21:32 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.10.2009 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.048
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 31 Danke für 23 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Kannst du noch einen Schaltplan einfügen? ![]() MfG! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Rockst★r-Junkie & Sattler Registriert seit: 27.01.2009 US Passat 3BG Variant/Chevy Tahoe 96er 5.7L Ort: nähe Koblenz MY-US/MY-US Verbrauch: Super Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 296
Erhielt 89 Danke für 71 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
KVW 100 Modul | samir | Interieur | 7 | 09.06.2013 23:43 |
us standlicht modul | pek | Carstyling | 12 | 04.05.2009 11:18 |
CLH Modul | Totti7 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 9 | 20.01.2009 19:47 |
Coming Home Modul - wo Trigger kontakt abgreifen & wie Standlicht ..... anschließen? | Golfman85 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 15.07.2007 11:57 |