Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Thema geschlossen

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.11.2008, 16:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Tachoscheiben von K-Tec

ich wollte mal fragen wer tachoscheiben von K-Tec verbaut hat...

hab mich heut mal informiert und da wurde mir das gesagt:

Zitat:
Original von K-Tec
um die Scheiben genau auf Ihren Tacho abzustimmen benötigen wir Fotos im zerlegten Zustand oder Scanns Ihrer Scheibe, da die Kontrolleuchtenbelegung nicht überall gleich ist. keine Fotos im eingebauten Zustand. ohne Fotos können wir nichts anfertigen da es 30 Tachos gibt von 2 Hersteller wo man selbst mit einer Teilenummern 3 verschiedene Tachos bekommen kann
wie ist das bei euch gewesen als ihr euch eine bei denen bestellt habt?!?

mfg klaus


Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Hi,

ich hab ne Tachoscheibe von K-Tec verbaut.

Zitat:
wie ist das bei euch gewesen als ihr euch eine bei denen bestellt habt?!?
Genauso wie es dir von K-Tec beschrieben wurde.

Die haben schon recht, das kannst du ruhig glauben.

Ich hab meine alte original Tachoscheibe ausgebaut, am Fenster gegen das Licht gehalten, so dass alle Symbole schön durchleuchtet werden und hab dann 1 oder 2 Fotos gemacht.
Alternativ kann man die Scheibe natürlich auch einscannen, ich hatte bloß keinen Scanner zur Hand.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  


Werbung


Alt 04.11.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobblz
 
Registriert seit: 21.05.2008
EA888
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Off-Topic: Was kostet denn soeine Tachoscheibe?
Bobblz ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DjjD
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: nähe Bielefeld
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 390
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

DjjD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab bei mir auch ne scheibe von k-tec verbaut,wie schon oben geschrieben arbeiten dann leuft das!
von der qualität kann man bei k-tec wirklich nich meckern, und der ein/ausbau des tachos geht ja schnell.
nur preislich is es halt nich ohne wenn man überlegt das es nur eine tachoscheibe is


Gruß
DjjD ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

@Bobblz

Kommt ganz auf das gewünschte Design an.

Kannst dich ja mal auf der Seite von K-Tec umschauen: K-Tec

Für R-32 oder SE-Design-Scheiben muss man zwischen 65 und 80 EUR rechnen.

Die genauen Preise musst du aber bei K-Tec erfragen.

Gruß,
Stefan
derby ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Bobblz
Off-Topic: Was kostet denn soeine Tachoscheibe?
http://www.k-tec-carconcepts.de/start.htm?/
1,8turbo ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Bad Friedrichshall
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jap war bei mir auch so. Hab ne SE Style drinnen. Gute Quali
Mamas Liebling ist offline  

Alt 04.11.2008, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jo, dann werd ich das wol mal machen , danke für eure antworten
Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Ich würds nich nochma tun...ich hatte im 3B K-Tec Scheiben im W8 Look...im hellen recht schön...bis auf das man die Symbole gesehen hat....

Aber im dunkeln ist die Beleuchtung echt fleckig...und nen roten Bereich haste dann auch nimmer...auch wenn K-Tec das behauptet...

Solange man CAN im Auto hat würde ich lieber echte SE Scheiben verbauen...

Und beim Nicht-CAN Tacho gehen SE Scheiben vom US Modell...zumindest was die Km/h Skala angeht...
Freakazoid ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Freakazoid
Und beim Nicht-CAN Tacho gehen SE Scheiben vom US Modell...zumindest was die Km/h Skala angeht...
gibt es die den bis 140mph bzw 220kmh? den die bräucht ich...
Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Original von Golf-Driver
gibt es die den bis 140mph bzw 220kmh? den die bräucht ich...

Ami-SE-Scheiben hab ich noch nen Satz liegen ebi Bedarf. Sind aber bis 180mph vom Ami R32...

-Robin- ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wär schon nicht schlecht aber ich bräuchte eine mit 0-220kmh (140mph) und 0-7000upm...und auf nen tachoangleich hab ich nicht so lust ...

aber trotzdem danke
Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ Golf-Driver...
genau den such ich auch^^

also quasi so klick

nur mit 7000 U/min und bis 220 km/h

das wär sehr gut, soweit ich weiß bekommen, wir hier im Forum auch Prozente bei K-Tec... hardy hat ja auch so Tachoscheiben glaub...
PoliBoy ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Freakazoid

Ich würds nich nochma tun...ich hatte im 3B K-Tec Scheiben im W8 Look...im hellen recht schön...bis auf das man die Symbole gesehen hat....

Aber im dunkeln ist die Beleuchtung echt fleckig...und nen roten Bereich haste dann auch nimmer...auch wenn K-Tec das behauptet...

Wie lange ist das denn bei dir her, wenn ich mal fragen darf?

Also ich hab mir vor nem halben Jahr R32-Design Scheiben machen lassen und kann mich eigentlich nicht beschweren.

Unbeleuchtet sieht man die Symbole überhaupt nicht und beleuchtet schauts aus wie original.
Ich kann da jetzt keine großartigen Unterschiede zu OEM feststellen.
derby ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Robin-
 
Registriert seit: 25.10.2007
Trabant 601s deluxe
Ort: Werkstatt - 39596 Arneburg
www.prüfstand-altmark.de
Verbrauch: 11,3
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.053
Abgegebene Danke: 1.412
Erhielt 2.092 Danke für 1.531 Beiträge

-Robin- eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von -Robin-: rmt_tuning_de
Standard

Zitat:
Original von Golf-Driver
wär schon nicht schlecht aber ich bräuchte eine mit 0-220kmh (140mph) und 0-7000upm...und auf nen tachoangleich hab ich nicht so lust ...

aber trotzdem danke

Alternativ dort schauen bzw anfragen: http://www.xtuners.com/enshopvw.htm#6

und JA, da EU gibt es eine Rechnung und Garantie auf die Produkte... Nicht wie "einige" behaupten "ohne alles"....
-Robin- ist offline  

Alt 04.11.2008, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da hab ich auch schon ne mail hingeschrieben
Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja?

welches beispiel hasten ausgewählt?
PoliBoy ist offline  

Alt 04.11.2008, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
Benutzerbild von Golf-Driver
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Regensburg/Bayern
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 4.098
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Top Secret!
Golf-Driver ist offline  

Alt 04.11.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PoliBoy
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf IV Generation
Ort: Zum Wohl. Die Pfalz
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 589
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Standard

PoliBoy ist offline  

Alt 04.11.2008, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2007
Bora Vari
Ort: Münster
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.849
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bentuz ma die suuuuuuuuuuuche wurde schon soooooo oft besprochen
sind top, gute verarbeitung, super alels gewesen bei mir


kidney ist offline  

Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Biete 6 15.02.2009 14:43
kadettmike Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 11.04.2008 14:45
Tobi84 Interieur 30 21.03.2008 16:56
Golf4-V6-4Motion Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 06.03.2007 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben