Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 04.03.2007, 13:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

USA Tachoscheiben!

Eine Schande bei dem schönen Wetter noch vor dem Pc zu sitzen, aber was soll es!
Da die Sammelbestellung bei K-Tec nicht geklappt hat, würde ich mir gerne orig. Tachoscheiben vom R32 Usa Modell holen! Die Scheiben haben die Miles per hour Anzeige und klein daneben die Km/h! Meine Frage: Ich müsste mir den Tacho dann ja bei VW auf die neuen Scheiben angleichen lassen! Wieviel kostest das? Ist das überhaupt möglich?

anke: und Liebe Grüße V6er


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

VW kann den Tacho nicht angleichen auf 300km/h.
Es ist aber möglich, VDO Tachos mit den Datensatz vom R32 auszustatten, somit geht die Tachoskala dann bis 300km/h.

Ps: Es gibt über VW keine Golf 4 Tachoteile zu kaufen, nur komplette Tachos.
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Idee

anke:!!! Dennoch sind noch Fragen offen:

Ich muss mir also wenn einen Tacho anfertigen lassen, der auch nur bis 280 geht? Richtig?

Wenn ich dann einen Tacho mit Mph und km/h habe anfertigen lassen muss der dann angeglichen werden? Bzw. kann der Tacho überhaupt auf Mph angeglichen werden?

Und zu guter letzt: Könnte mir das anpassen ja eigentlich auch sparen, indem ich die km/h nach außen packe und die Mph nach Innen, oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht

Weiß denn niemand was dazu????????
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn die du kmh nach außen packst und die genau gleich gestellt sind, wie die Ziffern in deinem jetzigen Tacho dann erparst du dir logischer weise das angleichen
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und der Traum mein Tacho bis 300 zu erweitern platzt? Das muss doch gehen, dass das Tacho einfach weiter geht, oder?

anke: Liebe Grüße V6er
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schafft dein Auto 300?

Gehen tut immer vieles.. musst halt nur den Tacho angleichen lassen. Kostet aber bestimmt etwas. Versteh auch nicht warum da mph drauf soll.
Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wieviel kostet das denn ca. den Tacho angleichen zu lassen bei Vw?
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 30.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Also wenn du deinen Tacho auf 300km/h umprogrammieren lassen willst, wird es dir ca 150 Euro kosten. Es bieten sowas aber ein paar Tachospezilisten hier in Deutschland an. Bei bedarf, kann ich dir diese pr Pn schicken.

VW kann deinen Tacho nicht auf 300km/h erweitern!!!
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Globetrotter
 
Benutzerbild von Parnemann
 
Registriert seit: 21.09.2006
4.0l 9Zylinder Disotto Turbo
Ort: Berlin
Verbrauch: 12
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 1.767
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich wäre mir da nichtmal sicher ob die sowas machen.
Würde einfach mal hingehen und fragen.
Wenn die sagen ..nö machen wir nicht...probier es mal bei Bosch


Parnemann ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
maxd Biete 6 15.02.2009 15:43
Golf-Driver Carstyling 19 05.11.2008 00:06
kadettmike Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 11.04.2008 15:45
Tobi84 Interieur 30 21.03.2008 17:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben