Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.05.2006, 22:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
HAKL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Umbau von 1.6 auf 1.8 t

Hallo,


habe etwas vor was schon andere getan haben nur leider finde ich keine passenden Antworten. Will in meinen 1.6 ( 77kw ) einen 1.8 t mit chip ca. 192 ps einbauen.

Kann mir einer sagen was ich ALLES ersetzen muss. Meine Arbeitskolegen können mir leider nich helfen, denn diese sind alt und haben keine Ahnung von solchen sachen.




Bitte gebt mir jede Antwort die ihr wisst.


Danke..........


 

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gringo74
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ist es den Aufwand überhaupt wert?
Ist es da nicht einfacher und billiger Deinen 1,6er zu verkaufen und einen 1,8er zu kaufen?
Kannst Dir ja an den 1,8er das Typenschild vom 1,6er kleben!
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
HAKL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hmmm, haben mir auch schon viele Leute gesagt aber so wie ich mein Auto schon aufgebaut habe möchte ich es echt nicht verkaufen....Weißt du ungefähr was ich reinstecken müsste um auf mind. 160 ps zu kommen denn die 110 die ich jetzt hab reichen nicht *HEUL*


 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also wenn, dann würde ich den TT motor nehmen... sonst kannst du dir wirklich nen 1.8t kaufen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

also du hast schon 110PS, also 5Ps mehr?

Wenn du 160PS aus deinem 1,6er haben möchtest dann geht dies über einen neuen Motor, oder über einen Turbo anbau. Habe gehört das ein Turboumbau für einen 1,6L ca 2.000 - 3.000€ kostet
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2006
Beiträge: 1.411
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Modjo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Modjo: terra1109
Standard

das lohnt sich ja mal überhaupt nicht....
Modjo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
HAKL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja habe schon 5 ps mehr rausgeholt.

Wie es gibt Turbokits für einen 1.6er ?

Kannst du mir mehr darüber berichten?


Danke..............
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vergiss das mit dem turbo anbau ist total scheisse und abgesehen davon kostet eine tüv abnahme das es gerade so kracht und dr motor ist darauf nicht abgestimmt.

daher nochmla zurück zur frage wenn man einen 1.8t einbauen will welchen sollte man am besten nehmen den vom GTi mit 150 oder den vom kleine TT bzw Jubi GTO mit 180ps?

ich denk der 150 past von den aufnahmen besser...oder?
alle werkstätten sagern immer da musßt ud auf den kenn buchstaben kicken doch was sagen mir die kennziffern jeder motor also1.6,1.8,2.0 usw hat sinene eigenen kennbuchstabe was sol das also heißen??
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

was deine frage mit dem was du auswechseln betrifft:

du bruachst den andere motor mit allen anbauteilen sprich ladelüftkühler kabelbaum steuergerät usw...

die antriebsachse soll laut vw je nach motorkennbuchstabe passen was das heißt weis ich slebe rnicht sicher oben.

dann ist auf jedenfall ein anderes getribe angesagt da a das alte nicht passt und b es die kupplung zerreist.

dann bruachst du noch eine ander benzinpumpe sowie für den tüv ne anfdere bremsanglage was die kosten nochmal extrem steigert aber das billuigste ist die von dem v6 oder v5 oder gto gebraucht zu montieren ggibt a keine tüv probloeme und b kostte sie nciht so viel wi ne neue brembo oder so.

joa ich glaub das wars im großen unds ganzen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HAKL
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke für deine Antwort G-man, ich werde mir das alles ganz ganz gründlich überlegen vielleicht lass ich doch nur die nockenwellen schärfen und nen chip reinsetzen....danke auf jden fall für deine antwort.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ g-man

Liest du dir deine Texte vor dem Abschicken eigentlich nochmal durch?

@ HAKL

Lass es mit dem Motorumbau, kauf dir nen fertigen 1.8T und gut ist. Die Sache ist schon recht aufwendig.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@steffens ja ber manchmal nur sehr grob

@ hakl: ich kann dir eine adresse geben von einem shr großen autoverwerter in norddeutschland die bieten für jedes auto und jeden motor komlette umbaukits mit allem an und das sehr billig mit guten motoren uind sie liefern für ganz deutschland auf palette für nur ca 90-11ßeuro versand. da kostet der 1.8t vom git mit allen abauteilen aber ohne getriebe glaub ich so 2.500 getriebe und bremsanlage kannst du da auch alles dazukaufen passend... fahre auch einen 1.6er und habe das mit dem 1.8t auch shcon 10000mal durchdacht das größte prob sind cniht die teile die bekommt man alle für 3.500-4000 nien das größte prob ist der sehr fachgerechte einbau und das will gekonnt sein da auch ein komplett neuer kabelbaum reinkommt. und richtig angeschlossen werden will und die elektornik passend abgestimmt werden muss. das geht in eigenbau als kfz gesell ohne vw knowhow nicht und wenn man es machen läßt geht es richtig ins geld....
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.06.2006, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

BleiFuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BleiFuss: H.Fuss
Standard

Sag mal kann es sein das du vielleicht Kiesow in Norderstedt, oberhalb von HH meinst?
BleiFuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kein ahnung habe nur ne tel ist in norddeutschland


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
David Eggeling Motortuning 98 08.07.2009 18:03
tobih Motortuning 6 14.10.2008 20:00
aceroger Motortuning 32 01.09.2008 19:14
Moneyshitter Motortuning 2 16.03.2008 21:07
Limo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 01.06.2007 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben