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Alt 16.02.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Achte aber drauf, dass Du den Strombereich nicht überschreitest sonst geht die Sicherung kaputt!

Also bevor Du deine Relais-Schaltung in Angriff nimmst würde ich erstmal die Ursache für die leere Batterie suchen!


nico1978 ist offline  

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Alt 16.02.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Achte aber drauf, dass Du den Strombereich nicht überschreitest sonst geht die Sicherung kaputt!

Also bevor Du deine Relais-Schaltung in Angriff nimmst würde ich erstmal die Ursache für die leere Batterie suchen!
Das wird mit der Relaisschaltung ja bezweckt....Ausschlussverfahren..
*GOtt* ist offline  

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Alt 16.02.2011, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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So wie der Sicherungskasten auf der Batterie aussieht, würd ich den sowieso mal komplett ersetzen! Auch dadurch können Übergangswiderstände entstehen und somit Strom fließen!

Gibt da ne geänderte Version!
ColtTix ist offline  

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Alt 16.02.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Achte aber drauf, dass Du den Strombereich nicht überschreitest sonst geht die Sicherung kaputt!

Also bevor Du deine Relais-Schaltung in Angriff nimmst würde ich erstmal die Ursache für die leere Batterie suchen!
Ja ich werde auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Noch bin ich ja keinen Schritt weiter...

Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
So wie der Sicherungskasten auf der Batterie aussieht, würd ich den sowieso mal komplett ersetzen! Auch dadurch können Übergangswiderstände entstehen und somit Strom fließen!

Gibt da ne geänderte Version!
Du meinst den hier?


1J0 937 617 D Sicherungstraeger mit Leitung 33,70 EUR
1J0 937 555 C Abdeckung f. Sicherungstraeger mit Werkstattmitteln anpassen
5,10 EUR
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Alt 16.02.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau, so sieht der dann aus. Ohne diesen Metallbügel, dafür mit dem Kabel usw.
Ob die TNs stimmen weiß ich aber nicht!
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Alt 17.02.2011, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von *GOtt* Beitrag anzeigen
Das wird mit der Relaisschaltung ja bezweckt....Ausschlussverfahren..
Das kann er einfacher durch entfernen des Kabels bezwecken!

Durch Übergangswiderstände können niemals Ströme entstehen, die die Batterie innerhalb einer Woche leer saugen!!!
nico1978 ist offline  

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Alt 17.02.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Durch Übergangswiderstände können niemals Ströme entstehen, die die Batterie innerhalb einer Woche leer saugen!!!
Hab ich auf Seite 1 auch schon festgestellt. Der Widerstand zwischen zwei Kabeln/Kontakten kann dafür sorgen, dass an dieser Stelle so viel Spannung abfällt, dass das Gerät nicht mehr funktioniert. Den Ruhestrom kann er aber allenfalls verkleinern, weil durch den zusätzlichen Widerstand weniger Strom durch das System fließt. Anders sähe es aus, wenn sich durch irgend eine Beschädigung ein Kurzschluss zwischen Masse und Plus bilden würde. Das ist aber höchst unwahrscheinlich.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 18.02.2011, 07:07      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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So also Messung gerade eben hat wieder nur das hier ergeben. CarPC einmal abgemacht (heißt Kabel an der Batterie und am PC selber) und gemessen und einmal dran gemacht und jeweils das gleiche.

Ich vertrau dem Teil nicht. Wenn man die Klemme direkt anschließt ohne Multimeter dazwischen hört man auch die Benzinpumpe oder was auch immer anspringen, das passiert beim Multimeter schon gar nicht.

Stryder ist offline  

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Alt 18.02.2011, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst erstmal ein ordentliches Messgerät, ansonsten bringt das hier alles nichts!
nico1978 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da geb ich dir recht. Ich schaue mal was Bekannte so haben.

Wieviel müsste man in etwa anlegen wenn man eins neu kaufen würde?
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Alt 18.02.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Für 50,- bekommt man schon ganz gute Teile.
Die Frage ist ob Du das brauchst! Eigentlich sollte das Aldi-Messgerät ja funktionieren, auch wenn es nicht genau ist!
nico1978 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ja 50€ sind auch irgendwie ein bisschen viel für einmal messen.
Ich melde mich dann sobald es Neuigkeiten gibt.
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Alt 18.02.2011, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne ganz blöde Frage, hast du die Stecker am Messgerät selber richtig in das Messgerät eingesteckt? Weil es ja mehrer Steckplätze unten für die Messkabel hat. Mir ist das auch mal passiert, ganz komische Werte... Stecker falsch gesteckt gewesen.

Gruß, Mario
 

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Alt 18.02.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Uiuiui... sag mir jetzt nicht das man immer das Rote Kabel in andere Anschlüsse steckt?

Ich hab Rot immer dort gelassen wo es ist und Schwarz immer in den jeweils anderen Anschluss gesteckt...

Das wäre jetzt peinlich.

//Edit: Scheisse hab grad im Internet nachgeguckt. Tatsächlich. Das rote wird da reingesteckt, nicht das Schwarze. Schande schande...

//Edit2 So jetzt wundert mich gar nichts mehr ...

Mit und ohne CarPc:


Genauere Messungen mach ich dann später oder morgen. Muss jetzt los.
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Alt 18.02.2011, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Du hattest den in V und Ohm drin stecken gelassen... Dann kann es auch nicht messen. Passiert sowas. Ist eben so, ist keine Schande.
 

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Alt 18.02.2011, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Passiert...den Fehler machst Du dafür nie wieder!

700mA entsprechen auch dem Strom der Batterie innerhalb einer Woche leer machen kann!
Jetzt geht die Suche von vorne los. Ich würde vorschlagen Sicherungen einzeln entfernen bis der Strom nahezu verschwindet.
nico1978 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Tja jetzt weiß ich wenigstens für die Zukunft wie es geht.
Natürlich ist mir auch gleich die 200mA Sicherung flöten gegangen weil die die 700mA nicht ausgehalten hat.
Die waren übrigens eine Kombination aus Türlicht (war nicht komplett zu) und den Steuergeräten.

Bei offener Fahrertür zieht in den ersten 2 Sekunden die Benzinpumpe sogar 10A.

Also der PC zieht 15-20mA (allerdings ohne das er vorher an war, da muss ich nochmal dann die Schaltung fertig machen, die Teile habe ich heute bei Conrad gekauft)

Die Steuergeräte? ziehen dann in den ersten 10-20 Sekunden 0.3A.

Danach pendelt sich der Verbrauch bei ~37mA (inklusive PC so wie oben beschrieben, also minus 20mA)

Das ist ja eigentlich alles im Rahmen?

Die 37mA sollten die Batterie doch nicht in einer Woche leer ziehen?
Naja mit der Schaltung sollte ich ja dann auf 20mA runter kommen.
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Alt 18.02.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du eine 55Ah-Batterie hast und diese auch voll ist, dann hält die Batterie bei sagen wir 40mA ungefähr 57 Tage!
nico1978 ist offline  

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Alt 18.02.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist ne 55Ah. Meine alte ging kaputt als das Auto grade bei nem Garagenbastler zur Reparatur war. Vielleicht hat der einfach ne alte reingetan um den Neupreis einzustreichen.

Kann man das heutzutage noch messen ohne sie kaputt zu machen?

Ansonsten Kurzstrecke und Winter natürlich.

Wobei ich das noch nicht recht glauben will. Noch geb
ich nicht auf.
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Alt 18.02.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Mario87
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Ich hab bei meinem 1.4er ne 75Ah Batterie drin. Ne original Varta VW. Hat das nen Grund? Hatte keine Sitzheizung und keine großartigen Extras, bis ich sie alle nachgerüstet habe. Oder hat die VW bei mir mal nachträglich eingesetzt?


 

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