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22.02.2011, 15:41 | - 66 |
Erfahrener Benutzer |
es war auch nicht in dem sinne das heiß gemeint, sondern recht warm^^ Sobald die Kabel Oxidieren durch eine natürlich Oxidation werden die bei der selben Spannung wohl wärmer, da der Widerstand wesentlich höher ist ;-) @ Stryder --> Das dickeste Kabel ist das von der Lichtmaschine (im Normalfall) also müsste wenn ich noch richtig bin das Schwarze sein, jap |
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22.02.2011, 15:50 | - 67 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2008 Passat 3BG Ort: Bavaria Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
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Kannst du dir von nem Elektriker mal ne Stromzange holen? Weil du misst jetzt mit ner spitze auf den Kontakt da kommst du durch Oxidation durch. Interessanter is wenn alles Verbunden ist mit ner Stromzange zu Arbeiten. Dann siehst du den Strom im "IST-Zustand" Alles andere ist Labormessung. In deiner Garage ist´s kalt odeR? Nicht das wir hier von ner auf 20° geheizte Batterie sprechen die aber eigentlich in ein Auto eingebaut ist das Nachts bei Frost auf der Straße steht |
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22.02.2011, 16:34 | - 68 |
Erfahrener Benutzer |
Ach hab ich noch ganz vergessen zu erwähnen, wie "centrium" sagt Stomzange wäre matürlich das Optimum, es würde aber auch ein Prüflämpchen gehen. Sobald man das Multimeter nämlich zwischen klemmt hörst du die Benzinpumpe anspringen, daher wird hier nicht im kompletten ruhezustand gemessen, was daher deine Messergebnisse verfälscht ;-) Das Prüflämpchen wird einfach zwischen gehängt (logischerweise als Strommessung). Du hast hier dann zwar "nur" einen Richtwert durch die Helligkeit des Lämpchens, aber das reicht hier vollkommen aus (so hab ich meinen Fehler z.B. gefunden)^^ |
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22.02.2011, 16:51 | - 69 |
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Wenn es nur um ein paar hundert Milliampere geht, dann reicht ein Multimeter wie er hat vollkommen aus! Und wenn alle Sicherungen raus sind, dann darf auch kein Strom mehr fließen! |
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22.02.2011, 16:52 | - 70 | |
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| Zitat:
Hm muss ich mal schauen wer son Equipment hat... Ich werd damit auch auf jedenfall noch weiter probieren. | |
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22.02.2011, 18:01 | - 71 |
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Hallo, mit dem Problem, dass die Batterie leer gesaugt wird, kämpfe ich bereits einige Zeit. Strom wird ungefähr 300 mA bei Stand und über längere Zeit verbraten. Nach meiner Berechnung muss ein Verbraucger von ca. 3 W dran hängen, den ich aber nicht entdecken kann. Wenn ich Sicherung 14 entferne, liegen nur wenige mA dran (Radio etc.). Hat jemand in der Runde eine Idee, welcher Verbraucher das sein kann? Kann ja eventuell ein vergleichbares Problem sein. p.s.: bei diesen Messdgeräten muss man darauf achten, dass die 20 A nicht gesichert sind und COM ist immer für die schwarze Leitung gedacht, also Bezugspunkt, die rote jeweils für den eingestellten Bereich (mA, 20A, V/Ohm, etc.), aber das ist bereits fachmännisch geklärt worden. |
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24.02.2011, 14:00 | - 73 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.01.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Sicherung #14 (10A) links neben Lenkrad entfernen, Strom sinkt unter 50mA von über 200 mA - deshalb mA Messbereich nicht verwendbar, sondern 20 A, und bei ca. 330 mA Verbrauch ist die Batterie auch nach ca. Tagen platt (Dauerplus an Radio), nur welcher Verbraucher die ca. 300 mA zieht finde ich nicht raus.
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25.02.2011, 13:29 | - 74 |
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Sicherung 14 ist die Innenraumbeleuchtung/Zentralverrieglung. Ist denn die komplette Innenbeleuchtung aus wenn Du misst? Hast Du an der Elektrik im Auto irgendwas verändert/erweitert? |
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25.02.2011, 17:09 | - 75 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 06.01.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Alles so weit noch original, nur anderes Radio, aber schon länger eingebaut. Zentralverriegelung geht nicht mehr nach Entfernen der Sicherung als auch Innenbeleutung. Habe auch schon versucht, alle Birnen im Innernraum zu entfernen und dann mit Sicherung 14 gemessen, der Strom fließt nöch, auch wenn ich ca. 10 Minuten warte.
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