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Alt 30.12.2013, 15:41
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Standard Stecker Umpinen (XENON) (Kabelbaum wechseln)

Hallo Jungs, ich will morgen mit dem Bora ne runde fahren und brauch dafür ja auch Licht abends

Ich hab mir Xenons geholt wo die Stecker noch dran sind inkl. 20 cm Kabel!

Meine Frage ist jetzt, es gibt ja diese Adapter bei Ebay für 39€ von Halogen auf Xenon da ich mir aber erst das Komplette Set von Kufatec bestelle es aber bis morgen nicht bei mir hab ich mir gedacht das kann man bestimmt selber bauen !

Hat jemand eine Anleitung oder kann mir sagen welches kabel auf welche Position kommt ?



Geändert von G3VR6T (11.01.2014 um 22:29 Uhr)
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Alt 30.12.2013, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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sind die kabelfarben nicht identisch womit sichs erklärt?
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Alt 30.12.2013, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/elektronik-tacho...rsetzen-2.html
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Alt 30.12.2013, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Oha geil, danke dir

Fahr glei nochma in de Halle und mach das damit ich morgen glei los machen kann
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Alt 30.12.2013, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einwandfrei funktioniert, hab mir gleich selber passende Adapter gebaut ....die alten Stecker aus den alten Scheinwerfern raus gemacht und mit den neuen vom Xenon alles schön ordenltich verlötet (sehen aus wie die Dinger von Ebay ich mach jetzt Geld damit statt 40 euro nur 20 ....spass )
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Alt 11.01.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab die Chance kostenlos aus einem Golf 4 V6 4 Motion einen Kabelbaum vom Xenon mit allem drum und dran mit aus zu bauen!

Jetzt die Frage, brauch ich den KOMPLETTEN Licht Kabelbaum aus dem Wagen ?

Das ja ne übelste Arbeit das alles da raus zu bauen

Oder muss nur der kleine Kabelbaum aus dem Auto für die AWLR ?
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Alt 11.01.2014, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Sparst dir dann die Adapter zum SW...ohne Korflügel kannste die Kabel zum SW recht einfach tauschen
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Alt 11.01.2014, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Sparst dir dann die Adapter zum SW...ohne Korflügel kannste die Kabel zum SW recht einfach tauschen
Ohne was ?

Also kann mein Kabelbaum einfach drin bleiben weil die Adapter habe ich schon

Die Xenons haben ja noch ein weiteren Stecker bzw nur der rechte, wo 3 oder 4 Kabel dran sind der ist denke ich für die ALWR"

Aber die sind doch alle mit in dem kabelbaum drin oder nich , oder ist der einzeln
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Alt 12.01.2014, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Die Kabel für die Sensoren hast du schon?
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Alt 12.01.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch garnix ausser die Adapter

Am besten ich nehm den ganzen kabelbaum von dem Golf 4 und bau den bei mir ein oder ^^ ?
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Alt 12.01.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Viel Spaß geht von vorne rechten Scheinwerfer Bis nach hinten an die Achse
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Alt 13.01.2014, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja pech, muss ich jetzt durch...zum glück ist es besser wie Golf 3....da hätte ich jetzt gekotzt
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Alt 13.01.2014, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Luftfilterkasten raus, Batterie raus, Wasserkastenabdeckung ab, Amaturenbrettverkleidung unten ab, die ganzen Einstiegsleisten auf der Fahrerseite ab, hinten noch die Verkleidung an der Sitzbank, Rad ab hinten Sensor und Gestänge ab,
Rad vorne und Radhausinnenschale ab, am Diagnosestecker müsste auch noch ein Kabel sein für die Diagnose...
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Alt 13.01.2014, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G3VR6T Beitrag anzeigen
Naja pech, muss ich jetzt durch...zum glück ist es besser wie Golf 3....da hätte ich jetzt gekotzt

wieso? beim 3er hättest du die ze vorgekipt die den riegel rübergeschoben und den kabelbaum abgeklemmt den du brauchst fertig,

beim 4er hingegen ist soviel zusammen da kann man fast nichts einzeln tauschen
dark_reserved ist offline  

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Alt 13.01.2014, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn ich nochmal Xenon nachrüsten müsste, würd ich glaub die ALWR weg lassen.
Die Kabel für die ALWR zu verlegen ist schon ein ziemliches gef*cke
Bei nem Golf mit hartem Sportfahrwerk muss die sowieso nie regeln.

Lediglich die SRA würd ich auf jeden Fall nachrüsten.
Jeder Dorfpolizist weiß, dass es Xenon nur mit SRA gibt
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.01.2014, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ja aLWR nachrüsten fetzt echt nicht
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dan verbaut doch die automatik von hella ^^
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Alt 13.01.2014, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Lediglich die SRA würd ich auf jeden Fall nachrüsten.
Jeder Dorfpolizist weiß, dass es Xenon nur mit SRA gibt
Da muss ich dich leider enttäuschen. Beim aktuellen Skoda Rapid Spaceback hat das Xenon so wenig Lumen, sodass man keine SRA braucht und auch keine ALWR. Natürlich ist das Licht auch nicht mit den Xenons anderer Fahrzeuge vergleichbar.

http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...hrzeug=3822453

Geändert von The Black Beauty (13.01.2014 um 11:28 Uhr)
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Alt 13.01.2014, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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die reinigungs anlage bringt ja auch nichts, als ob fliegen und co. abgehen nur weil man was drauf spritzt... das teil macht eher den rest des autos dreckig und das wars


und wen xenon so enig lumen hat das man auf alles verzichten kann dan ist xenon schon wieder flüssig
dark_reserved ist offline  

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Alt 13.01.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Da muss ich dich leider enttäuschen. Beim aktuellen Skoda Rapid Spaceback hat das Xenon so wenig Lumen, sodass man keine SRA braucht und auch keine ALWR.
Das weiß der Dorfpolizist wiederum NICHT.

dark_reserved hat Recht.
Die originale SRA beim Golf 4 ist voll für die Katz.

Ich empfehle beim Nachrüsten gleich einen Schalter einzubauen, um die Stromversorgung der SRA Pumpe zu unterbrechen.
Oder gleich die entsprechende Sicherung ziehen, oder eine defekte Sicherung einbauen.

-> Die Scheinwerfer werden sowieso nicht sauber dadurch
-> Das gesamte Auto wird mit Wischwasser eingesaut
-> Die SRA verbraucht Unmengen an Wischwasser

.. und trotzdem wie bereits erwähnt:
Unbedingt zusammen mit Xenon nachrüsten.
(der Gesetzgeber will es so)
Sonst ist spätestens bei der nächsten HU Ende im Gelände



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