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Erfahrener Benutzer | ![]()
Jop. Das Problem ist ja wie gesagt das dieses Signal nur ganz kurz ist. Im besten Falle zucken die Billigmultimeter mal kurz aber wenn dus ganz genau sehen willst brauchst du nen Oszi. Hab auch nur son alten Röhrenoszi zur Verfügung obwohl es schon Messgeräte gibt die das drin haben ... aber es funktioniert ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2009 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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hab damals wo ich das "öffnen" signal gesucht hab für die zv ne 12v glühbirne genommen und zwei drähte angelötet die leuchtet kurz auf wenn das signal kommt
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Erfahrener Benutzer | ![]() Hm das ist eine Idee auf die ich hätte ruhig auch kommen können ![]() Kommendes Wochenende fliegt das Modul wieder raus, es kann meine Xenons nicht ansteuern sondern nur meine NSW, der Kabelquerschnitt ist wirklich zweifelhaft und immer beim öffnen/schließen blinken die NSW mit auf ... |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Ich sag ja die dinger taugen nur was wenn man damit nen Brand entfachen will ![]() Guck mal in dem Forum, da stand auch was zum Xenon Auto - Steuerungen und Elektronik Forum • Forum anzeigen - Tips, Hilfe und Fragen über das Modul 4 |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Ja eben einige Module dimmen das Licht beim ausschalten aber mein Modul kennt nur den Zustand An/Aus ohne dimmbarkeit und da sollte die Ansteuerung der Xenon Vorschaltgeräte ja kein Problem sein oder?! Hab mal an den Support meine Berechnung über den Kabelquerschnitt zugeschickt, mal sehen was sie antworten. Auf jeden Fall ist der Querschnitt etwas mehr als Grenzwertig. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Die technische Begründung wäre mal interessant ... Bei den Vorschaltgeräten fließt beim einschalten definitiv ein höherer Einschaltstrom was bei dem gegebenen Kabelquerschnitt bestimmt nicht so toll ist. Ich finde im Netz auch keine CH Module die etwas "hochwertiger" zu sein scheinen ... |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Also ich werde diese Woche das ganze auf die DWA Sirene klemmen da mich das Blinken beim öffnen/schließen nervt und der H3 Birne bestimmt auch nix gutes tut und hoffen, das dieses Blinken damit aufhört. Auf den mitgelieferten Stecker werde ich mal verzichten und meine eigenen Kupferkabel anlöten und ggf. die Leiterbahnen mal etwas nachziehen. Ich werde auch das machen wovor alle warnen - ich werde meine Xenons über das Modul ansteuern. Kann ich beim Lichtschalter gleich auf die ge/gn Leitung gehen oder sind da wieder Relais o.ä. im Weg? Ich hab alles gemessen was ich wissen muss und wenn ich paar ordentliche Kabel verlöte bin ich auf der sicheren Seite und ich wüsste nicht wie ich den Xenons schaden sollte, eine Dimmfunktion besitzt das Modul ja nicht. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Kann ich dafür gleich die ge/gn Leitung am Lichtschalter nehmen? EDIT: Die Frage besteht noch, allerding hab ich mich dafür entschieden die dünnen Leitungen vom CH Modul nur als Steuerstromkreis zu nutzen. Hab mir ein Relais 30A bestellt und bau mir einen Laststromkreis. Das sollte sicherer sein und es mir möglich machen die Rückleuchten mit zu betreiben. Ist die ge/gn Leitung am Lichtschalter machbar oder scheitere ich dann wieder an einem Relais o.ä.? Hat jemand mal versucht sich den Impuls von der Sicherung der ZV zu holen? Geändert von NoNickFound (05.10.2011 um 12:22 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Hab jetzt das gemacht wovor viele warnen ... hab das CH Modul an die Xenonscheinwerfer geklemmt. Muss nochmal bei euch um Hilfe bitten: Das Coming Home Modul blinkt unabhängig vom Lichtsensor immer in dem Takt der Steuerimpulse mit. Zu gut Deutsch wenn ich mir das Steuersignal von den Blinkern holen würde dann würden die Scheinwerfer mitblinken bevor sie an bleiben. Ist mir klar das es am CH Modul liegt aber vielleicht hat sich einer auch schonmal damit beschäftigt. Hab das Modul grade auf der Werkbank liegen aber viel Hoffnung hab ich nicht. Da der Murks überall der selbe ist ist vielleicht schonmal jemand über einen Schaltplan gestopert?! |
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