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So, zurück zu einer anderen Frage, muss ich die wegstreckenzahl beim W8 Tacho ändern, oder nicht??? weil ich hab 4 Tachos daheim, 2 von Motometer und 2 von VDO, die VDO Tachos gehen gleich, und die Motometer Tachos gehen gleich, nur unterscheiden sich dich Tachos um 10 KM/H von Motometer zu VDO.
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![]() Ja, Passat hat völlig andere Werte. | ||
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Corrado Driver | ![]() Zitat:
im golf 4 tacho sind ab werk 4 k-zahlen gespeichert die man durch ändern der codierung über vag-com ändenr kann, alleine dies kann schon zum unterscheid zwischen vdo udn motometer führen wenn der w8 tacho einen wert hatt der annährend an deinem original wert rankommt kann das schon bis auf 2-3km/h passen wobei die k-zahl ja schon von der org. geschw. abweicht wenn du z.b. andere rad/reifen größen hast | |
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ok, danke, wo kann ich sowas ändern lassen -Robin- kann sowas ja auch, aber ich meine sowas wie Boschdienst und so?
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Corrado Driver | ![]()
boschdienst kannste knicken sowas geht nur bei leuten die z.b. chipptuning machen und wfs anlernen (und auch da können es nicht alle) wenn du jetz reinweg den k-wert ändern willst wie ich vorhin sagte über vag-com das geht beim freundlciehn vw händler, aber das alleine bringt dir ja wiegesgat nichts da du eh wegen den temperaturen usw noch den tacho ändern must |
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nein, das läuft alles ![]() ![]() |
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Corrado Driver | ![]()
willich au garnet wissen, diesen pfusch da mit 2tachos zu zeigen is eher schon peinlich ^^ ich hab schließlich den w8 tacho sogar problemlos und ohne 2ten versteckten tacho im corrado zum laufen gebracht mit meinem org 2e motor (keine golf 4 technick oderso verbaut) ... wohl bemerkt das war schon 2007 |
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!!PEINLICH!! ??? Ich weiß mir halt zu helfen, wenn ich schon nicht programmmieren kann, von dem her würde ich sagen, das es peinlich ist, einfach was zu programmieren, bei mir steckt noch ziemlich Köpfen drinn, und auserdem, hat mich das nichts gekostet. |
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Corrado Driver | ![]()
das programiern hat mich auch nichts gekostet, hab im gti-tdi.de forum gefragt da wurd der eeprom angepast und aufgespielt direckt als ich den tacho gekauft habe, man kann den tahco auch einfach hinschicekn oder bei den leuten vorbeifahren die machen das schon ohne das man sosnt wieviel für zahlen muss, oder du kaufst dir für 20 euro nen vag-tacho interface (china nachbau) dan aknsnte den eeprom selber auslesen udn schreiben und must ihn dir nur im forum editieren lassen) is ja nich so das man 150euro nur fürs anpassen zahlen würde... |
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Stumpf is Trumpf | ![]()
ich weiß jetzt echt nicht ob ich mir nen W8 Tacho holen soll...?!?!? Löten kann ich, wenn ich weiß was genau, umbauen stellt auch nicht das problem da, nur das anpassen bzw. anlernen weiß ich keinen der das kann und ich selber besitze leider keine sachen wie VAG-Com oder ähnliches der reitzt mich i-wie schon EDIT: warum muss der ölsensor eig raus? Geändert von QZA (06.08.2011 um 21:40 Uhr) |
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Anstatt eure Hilfe anzubieten redet ihr immer an das Thema vorbei damit du/ihr im Mittelpunkt steht! Sry das musste jetzt sein. Du hättes genau so sagen können ich biete es an schreibt mir eine Pn und ist gut. Aber nein.... Wir sind schon bei der Seite 4 .! ( und immer noch keiner der genau helfen konnte/ wollte? ) 3 Wiederstände einlöten sagt der eine , der andere lacht und sagt er habe nie was eingelötet also was den ? Wie gesagt ich will hier niemanden anmachen! Schönen Sonntag noch" Geändert von Crunk (07.08.2011 um 13:41 Uhr) Grund: ^^ | |
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