Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.08.2011, 23:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 5,2-5,7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Pfeil Beifahrertür öffnet nicht

Ich habe aktuell das Problem, dass meine ZV mit FFB die Beifahrertür nicht mehr öffnet. Vor einer ganzen Weile ist das sporadisch aufgetreten, nun geht aber garnix mehr.
Der eingetragene Fehler im Komfortsteuergerät ist:

00929 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Beifahrerseite (F221)
27-00 - unplausibles Signal

Wird dann wohl das altbekannte Problem mit dem Türschloss, bzw. den Mikroschaltern sein nehme ich an!?

Das Hauptproblem ist nur... wie bekomme ich denn jetzt die Tür auf ohne Schaden anzurichten???


Basti3310 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Türpin geht auch nicht mehr hoch? Klickt noch was beim öffnen?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Prizo
 
Registriert seit: 03.04.2010
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 717
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 43 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zieh mal von innen 2x am türöffner^^

mfg
Prizo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
hullaville
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hullaville
 
Registriert seit: 24.06.2010
4er in lc7v <3
Ort: ?!?
**-S-2408
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

nimm mal die türverkleidung ab und dann den aggregatsträger raus (vorsicht beim montieren die haben nen drehmoment) und dann müsstes du das Schloss von innen auf kriegen mit einem flachen Schraubendre.. (so müsste es klappen um die tür einmalig zur reperatur zu öffnen...) brauchste warsch.. nen neuen mikroschalter.
übernehme allerdings keinerlei garantie dafür..

mfg
hullaville ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 5,2-5,7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Klicken höre ich da nichts mehr. Und der Pin geht nur hoch wenn ich am Griff ziehe.

Wie soll ich denn die Türverkleidung abnehmen wenn ich nicht an die jeweiligen Schrauben komme!?
Basti3310 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aber der Pin bleibt nicht oben? Du kannst ersmam versuchen das kleine Seil vom Türgriff aussen etwas zu lösen bzw. nach innen schieben und dann noch mal schliessen/öffnen der Zv.

http://data.motor-talk.de/data/galle...riff-19637.jpg
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
hullaville
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hullaville
 
Registriert seit: 24.06.2010
4er in lc7v <3
Ort: ?!?
**-S-2408
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

sry bissle dumm von mir .... meinte eig wen die tür öffnet hatte gestern dass gleiche prob bei nem kollege, also vill haste glück und die tür geht mit druck auf sprich gennau an der stelle wo dass schloss sitzt von aussen drücken und dann den griff ziehen zzgl. der tür

sry für die dumme vormulierung....
hullaville ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.08.2011, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 5,2-5,7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok, das werde ich nachher mal versuchen...

Bisher hat sich nichts wieder getan beim Öffnen/Schließen mit FFB.
Basti3310 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Basti3310
Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Verbrauch: 5,2-5,7l
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Daumen runter

So, das mit dem Seil aushängen hat leider nicht funktioniert, genau wie sämtliche Kombinationen aus gegen das Schloss schlagen und an der Tür drücken beim Öffnen mit der FFB...

Auch durch den Fensterschacht is mit einem Draht oder ähnlichem meiner Meinung nach nichts zu machen, da die Schlossmechanik komplett gekapselt ist.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Innenverkleidung irgendwie zu lösen und ein Loch in den Aggregateträger zu schneiden. Bis auf die Schraube an der A-Säule sollte das wohl gehen!?

Bei VW weiß man auch keine andere Lösung. So ein Rotz aber auch...

Oder hat noch jemand nen anderen Vorschlag?
Basti3310 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
k0ssi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab das gleiche Problem an der rechten tür (hinten), VW hat auch keine einfache Lösung. Der Meister meinte das wird das Schloss sein, auch VW bleibt nix andres übrig als die verkleidung aufzuschneiden und das schloss dann so zu entfernen.

Preis liegt ei etwa 450 öken....
Also wenn du einen Trick gefunden hast bitte bitte bitte schreib ihn mir, ich hab mir schon bald 2 wochen den kopf zerbrchen und finde einfach keine möglichkeit....


gruß und vielen Dank,
K0ssi
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das gleich Problem hatte ich mal bei einem Skoda. Ich habe alle Verkleidung und den Aggregarteträger demontiert und das Türschloss mit Bohrmaschine, Hammer und Meißel zerstören müssen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hey muss das thema mal hochholen.

Hab ein ähnliches aber doch total komisches problem. Hab nen 3 türer und wenn ich per FFB öffne bleibt die beifahrertüre zu alles andere geht . Wenn ich von innen ziehe und den griff festhalte kommt der pin hoch sobald ich loslasse geht der pin auch wieder runter. Mein auto ist codiert das ab 20 km/h die türen verriegeln und sobald das auto steht und ich schlüssel abziehe alles wieder öffnet. Und jetz das lustige wenn ich losfahre die automatische sperre eintritt ich anhalte und schlüssel abziehe geht alles wieder auf auch beifahrertür. Schliess ich von aussen ab und wieder auf selbes problem wieder find das schon echt seltsam. Weis da jemand was drüber ? Wäre echt gut

Mfg
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

Hallohoo keiner ne ideee?
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4r0X
 
Registriert seit: 14.04.2011
Golf4 2.0 115 Ps
Ort: Holzgerlingen (kreis Böblingen)
immer das gleiche
Verbrauch: immer das gleiche
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

versuch mal die ganze Zeit hintereinander mit dem Schlüssel aufzuschließen und nebenher veruschen die Türe aufzumachen ... dieses problem hatten wir auch und es hat so funktioniert... oder einer muss an der fahrerseite auf und zu schließen und der andere an der beifahrer tür versuchen die Türe aufzumachen...es klappt nicht immer aber manchmal
4r0X ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Türpin geht auch nicht mehr hoch? Klickt noch was beim öffnen?
bei mir bleibt der Tüpin an der Fahrerseite oben beim abschließen per FFB vor gut 2 Wochen isser nicht mit hochgekommen beim aufschließen und jetzt bleibt er oben... also muss ich jedes mal mim Schlüssel nochmal extra abschließen.

Mein Microschalter is schon seit ewigen Zeiten defekt, hats jetzt auch das Türschloss gehimmelt?

hatte bisher noch keine Zeit die Verkleidung mal abzunehmen, aber das wird mir im Endeffekt wahrscheinlich auch keine Klarheit bringen^^
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Basti3310 Beitrag anzeigen
So, das mit dem Seil aushängen hat leider nicht funktioniert, genau wie sämtliche Kombinationen aus gegen das Schloss schlagen und an der Tür drücken beim Öffnen mit der FFB...

Auch durch den Fensterschacht is mit einem Draht oder ähnlichem meiner Meinung nach nichts zu machen, da die Schlossmechanik komplett gekapselt ist.

Bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Innenverkleidung irgendwie zu lösen und ein Loch in den Aggregateträger zu schneiden. Bis auf die Schraube an der A-Säule sollte das wohl gehen!?

Bei VW weiß man auch keine andere Lösung. So ein Rotz aber auch...

Oder hat noch jemand nen anderen Vorschlag?

Hallo, hatte das selbe Problem bei mir hinten links.
Irgendwie hat sich der blöde Pin/Stab verhackt oder wollte einfach nicht mehr.
Hab dann die Abdeckkappe um den Pin herum entfernt, eine dünne Drahtschlaufe um den Pin nach unten geschoben und unter dem Plastikteil des Pins zusammengezogen. Anschließend konnte ich den Pin hochziehen und die Tür so öffnen. Quasi bin ich den üblichen Weg des Türknackens gegangen.
Danach klappte bei mir wieder alles...
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

Also mein türpin bleibt unten. Das schloss macht geräusche klingt halt irgendwie als wolke es öffnen kann sber nich bzw wird verhindert oder festgehalten . Was halt es suspekt ist dass wenn ich nachem fahren wenn ich schlüssel abziehe es wie gewohnt auf geht. Heute bemerkt wenn ich losfahr und autolock rein geht und ich nach ca. 20 min. fahrzeit und während der fahrt an der türe auf öffnen drücke es auch wieder geht. Aber sobald ich abstelle und per ffb abschliess und wieder auf geht der mist von vorne los . Total strange
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

So geht wieder! Dezenter schlag von aussen und alles wieder gut
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

hab das Problem auch. Bei mir ist nur der Unterschied es geht immer mehr nicht so wie es sein soll:
Beifahrertür geht nicht auf
Fahrertür geht nicht auf
Fensterheber gehen nicht mehr
etc.
Ich deke das hängt mit dem Komfortsteuergerät zusammen.
Wo ist das verbaut?
Werde das wohl mal tauschen müssen auf Verdacht
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

sitzt unterm lenkrad. kannst das KSG ja mal mit nem anderen golf quertauschen.


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mitja Werkstatt 16 17.04.2012 06:52
mk4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 25.02.2011 13:51
vwgolfer89 Golf4 7 29.01.2010 23:10
Chipsy012 Werkstatt 1 29.01.2010 18:32
groudy Werkstatt 1 19.12.2009 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben