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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.04.2010 Golf 4 Verbrauch: blau Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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@all - da jetzt doch noch einige die federn haben wollen, wäre es für mich (und im endeffekt auch für euch ![]() tragt hier euren nick ein, welche federn ihr haben wollt und wie ihr bezahlen wollt. ich schicke euch dann allen infos zur bezahlung. bei paypal kommt ja dann die lieferadresse mit und bei den leuten die überweisen brauch ich dann die adresse per pn ![]() ...zitieren beginnen ![]() Federn - Runde 2: 0. "nick" (Federn: hart, weich, hart+weich/Bezahlung: PayPal, Überweisung, Abholen) 1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles ![]() 2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse? 3. bo200 (F:?/B:?) 4. Sharien (F:?/B:?) bitte die zitierfunktion benutzen, damit das layout erhalten bleibt! ...zitieren aufhören ![]() hier nochmal alle infos: BITTE KOMPLETT DURCHLESEN ich kann euch jetzt federn anbieten für die automatische heckklappenöffnung bei golf 4 limosinen ich hab mich entschieden, 2 verschiedene stärken anzubieten. die federn-soft schaffen es so ab 10-12°c eine "komplette" klappe hochzudrücken (bei leerer/gecleanter klappe werden die auch noch bei niedrigeren temperaturen funktionieren). die federn-hart sind stärker und können das öffnen mit sicherheit auch noch bei einstelligen minusgraden, wenn nicht sogar noch bei den ersten zweistelligen minusgraden bewerkstelligen "edit": bei mir ging es noch bei -12°c ![]() ![]() der preis inkl. versand für 1 set, bestehend aus 2 handgedrehten v2a-edelstahl-federn soft bzw. hart, beträgt 20€. falls jemand je 1 set soft und ein 1 set hart haben will, kann ich das für 35€ anbieten. bevor ich zur einbauanleitung komme noch einige hinweise: der einbau erfolgt auf eigene gefahr und eine rückgabe ist nicht möglich. ich übernehmen keine verantwortung für irgendwelche schäden. euch muss klar sein, dass durch die federn bei geschlossener klappe mehr kraft auf die aufnahmepunkte wirken als eigentlich vorgesehen. allerdings bin ich jetzt seit einem halben jahr mit den soft-federn unterwegs und habe keine veränderung feststellen können. logischerweise geht die klappe dann auch schwerer zu, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt. für den einbau braucht ihr: 1 kleinen flachen schraubendreher, 2 zangen, gewebeklebeband, 1 stück leder oder derben stoff, ratsche mit 13er nuss und vielleicht jemanden, der die klappe hällt ![]() ![]() ![]() so, los gehts: -kofferraum auf -mit dem kl. schraubendreher die verschlüsse der dämfer oben und unten nach aussen schieben. dann die klappe halten ![]() ![]() ![]() -jetzt mit der ratsche und einer 13er nuss (ich glaub es war eine 13er) alle 4 aufnahmepunkte/kugelköpfe schön stramm anziehen. -jetzt zu den dämpfern: die hubstange zum schutz und als angriffspunkt für die zange im oberen drittel mit ca. 40cm gewebeklebeband umwickeln. -nun das leder um den "kopf" wickeln und diesen dann mit 2 zangen abschrauben. man braucht hierbei ziemlich viel kraft. -wenn der kopf ab ist, das klebeband abmachen, die feder drauf, klebeband wieder rum und wieder zusammenschrauben. -klebeband ab, die dämpfer wieder einsetzen und es sollte funktionieren ![]() wenn die klappe jedoch nur aufspringt, aber nicht bis oben fährt, dann wie schon angesprochen, neue oem-dämpfer besorgen (oder es ist zu kalt ![]() Geändert von fagus (15.01.2013 um 11:20 Uhr) |
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Danke fagus ![]() ...zitieren beginnen ![]() Federn - Runde 2: 0. "nick" (Federn: hart, weich, hart+weich/Bezahlung: PayPal, Überweisung, Abholen) 1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles ![]() 2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse? 3. bo200 (F:?/B:?) 4. Sharien (F: hart + weich / B: eigentlich egal, was dir lieber ist) bitte die zitierfunktion benutzen, damit das layout erhalten bleibt! ...zitieren aufhören ![]() Geändert von Sharien (14.02.2012 um 17:36 Uhr) |
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*finest silver* | ![]()
...zitieren beginnen ![]() Federn - Runde 2: 0. "nick" (Federn: hart, weich, hart+weich/Bezahlung: PayPal, Überweisung, Abholen) 1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles ![]() 2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse? 3. bo200 (F:?/B:?) 4. Sharien (F: hart + weich / B: eigentlich egal, was dir lieber ist) 5. Hanschi (F: hart / B: Überweisung) bitte die zitierfunktion benutzen, damit das layout erhalten bleibt! ...zitieren aufhören ![]() |
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.:R*ockst★r | ![]()
Ich bin mal so frei und helf einem armen Handy user ![]() Und wollte mich gleich auch nochmal bedanken! Die Federn sind gut angekommen, vielen Dank! ![]() ...zitieren beginnen ![]() Federn - Runde 2: 0. "nick" (Federn: hart, weich, hart+weich/Bezahlung: PayPal, Überweisung, Abholen) 1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles ![]() 2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse? 3. bo200 (F: weich /B: Überweisung) 4. Sharien (F: hart + weich / B: eigentlich egal, was dir lieber ist) 5. Hanschi (F: hart / B: Überweisung) bitte die zitierfunktion benutzen, damit das layout erhalten bleibt! ...zitieren aufhören ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu tOad für den nützlichen Beitrag: | bo200 (15.02.2012) |
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Hab mich jetzt um einiges informiert. Eine Entriegelung per Taste im Innenraum ist schon verbaut gewesen vom Vorgänger! Möchte noch einmal Klarheit schaffen bei mir im Kopf. Ich muss den 2 Tasten-Schlüssel auf 3-Tasten umrüsten, BJ2001. Am einfachsten würde das mit einem neuen Funksender gehen, den ich dann neu anlerne. Richtig? Dafür habe ich dann den mit der TN 1J0 959 753 B herausfiltern können. Dann brauche ich ein Relais, welches ich ansteuere mit dem Masseimpuls vom KSG von Klemme 53 (?). Also einmal Dauerplus an A1, also Spuleneingang des Relais und dann das Signal von dem KSG an den A2, also Spulenausgang des Relais. Ist es egal was für ein Relais ich nehme? Hauptsache 12V und einen Schließer-Hilfskontakt? Den Dauerplus vom A1 könnte ich dann ja einmal brücken auf den Schließerkontakt und den dann ausgangsseitig einfach auf den Taster geben. Somit hätte ich dann ja die Heckklappe entriegelt. Habe ich da jetzt einen Fehler drin? Ich kann gerne auch noch einen kleinen Plan erstellen, falls meine Umschreibung nicht ausreicht. |
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Kleme bin ich mir nicht sicher, habe irgendwo gelesen, dass es Model-Jahr Und KSG abhängig sein soll. | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu e133 für den nützlichen Beitrag: | BlackPitcher (15.02.2012) |
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![]() Ich habe bei uns in Elektronikladen gekauft, zu erst hat er nicht vestanden was ichwollte, aber dann haben wir das Richtige raus gesucht. Habe selber, noch nicht an KSg angeschloßen, da mein ZV motor defekt ist, und Wetter grad nicht das Beste ist. Außerdem, haben wir hier schon alles besprochen: Zitat:
Geändert von e133 (15.02.2012 um 20:29 Uhr) | ||
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu e133 für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Eine Frage hätte ich da doch noch. Das Relais für die Entriegelung, kommt das auf einen Sockel, also ist da einer vorhanden und wie kommt man am Besten zum Sicherungsabgang, kann man da einfach so was mit drunterklemmen?
Geändert von BlackPitcher (16.02.2012 um 19:48 Uhr) |
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The Ossinator | ![]()
Ich selber hab für das Relais kein passendes Gegenstück genommen. Hab einfach Kabelschuhe verwendet. Das Dauerplus hab ich mir übrigens vom Radio geholt...wollte nich unbedingt an eine der Klemmen bzw an den Sicherungskasten ![]() Das Relais kannste zur Not auch bei VW holn...wäre dann Relais 79! |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu madde87 für den nützlichen Beitrag: | BlackPitcher (16.02.2012) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.12.2011 Golf 4 GTI Ort: Essen Verbrauch: 12 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ich frag hier nochmal... ist denn jemand der dieses vorhaben auch realisieren möchte bereit mir beim anschliessen zu helfen???hab da leider keine ahnung von. vll könnte man sich mit mehreren zusammentun und an nem we alles einbauen wenn das wetter wieder mitspielt. ich wäre bereit bis 250km zu fahren...in essen hätte ich z.b platz in ner halle für mehrere autos. --> MELDEN ! ! ! |
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