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Alt 13.02.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI80 Beitrag anzeigen
kann mir jmd sagen welche frequenz ein 3tasten schlüssel hat???433 hz???
gibt es mit beiden Frequenzen
nils ist offline  

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Alt 13.02.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
@madde87: wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass deine klappe mit den harten federn nicht aufgeht...meine (ungecleant und mit jubi-spoiler) geht mit den harten noch bei -12°c auf
hmmm...kanns mir auch nich wirklich erklären
Ich denk mal schon das es einfach nur an der Kälte liegt! In den letzten Tagen hatten wir hier -15 bis -20 Grad!
madde87 ist offline  

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Alt 14.02.2012, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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hab meine federn gestern auch bekommen besten dank noch mal
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Alt 14.02.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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gibts noch ne zweite bestellung?!
hätte eventuell auch interesse an nem satz federn....
Hanschi ist offline  

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Alt 14.02.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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@all - da jetzt doch noch einige die federn haben wollen, wäre es für mich (und im endeffekt auch für euch ) am einfachsten, eine 2. liste aufzumachen.
tragt hier euren nick ein, welche federn ihr haben wollt und wie ihr bezahlen wollt. ich schicke euch dann allen infos zur bezahlung. bei paypal kommt ja dann die lieferadresse mit und bei den leuten die überweisen brauch ich dann die adresse per pn


...zitieren beginnen ...



Federn - Runde 2:

0. "nick" (Federn: hart, weich, hart+weich/Bezahlung: PayPal, Überweisung, Abholen)
1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles
2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse?
3. bo200 (F:?/B:?)
4. Sharien (F:?/B:?)


bitte die zitierfunktion benutzen, damit das layout erhalten bleibt!


...zitieren aufhören ...


hier nochmal alle infos:

BITTE KOMPLETT DURCHLESEN

ich kann euch jetzt federn anbieten für die automatische heckklappenöffnung bei golf 4 limosinen
ich hab mich entschieden, 2 verschiedene stärken anzubieten. die federn-soft schaffen es so ab 10-12°c eine "komplette" klappe hochzudrücken (bei leerer/gecleanter klappe werden die auch noch bei niedrigeren temperaturen funktionieren). die federn-hart sind stärker und können das öffnen mit sicherheit auch noch bei einstelligen minusgraden, wenn nicht sogar noch bei den ersten zweistelligen minusgraden bewerkstelligen "edit": bei mir ging es noch bei -12°c !

der preis inkl. versand für 1 set, bestehend aus 2 handgedrehten v2a-edelstahl-federn soft bzw. hart, beträgt 20€.
falls jemand je 1 set soft und ein 1 set hart haben will, kann ich das für 35€ anbieten.

bevor ich zur einbauanleitung komme noch einige hinweise:
der einbau erfolgt auf eigene gefahr und eine rückgabe ist nicht möglich. ich übernehmen keine verantwortung für irgendwelche schäden. euch muss klar sein, dass durch die federn bei geschlossener klappe mehr kraft auf die aufnahmepunkte wirken als eigentlich vorgesehen. allerdings bin ich jetzt seit einem halben jahr mit den soft-federn unterwegs und habe keine veränderung feststellen können. logischerweise geht die klappe dann auch schwerer zu, aber daran hab ich mich schnell gewöhnt.

für den einbau braucht ihr: 1 kleinen flachen schraubendreher, 2 zangen, gewebeklebeband, 1 stück leder oder derben stoff, ratsche mit 13er nuss und vielleicht jemanden, der die klappe hällt

so, los gehts:

-kofferraum auf

-mit dem kl. schraubendreher die verschlüsse der dämfer oben



und unten



nach aussen schieben. dann die klappe halten und die dämfer von den kugelköpfen abziehen. achtung: die verschlüsse können abspringen und dann sucht man sich blöde...also schön aufpassen.

-jetzt mit der ratsche und einer 13er nuss (ich glaub es war eine 13er) alle 4 aufnahmepunkte/kugelköpfe schön stramm anziehen.

-jetzt zu den dämpfern: die hubstange zum schutz und als angriffspunkt für die zange im oberen drittel mit ca. 40cm gewebeklebeband umwickeln.





-nun das leder um den "kopf" wickeln und diesen dann mit 2 zangen abschrauben. man braucht hierbei ziemlich viel kraft.



-wenn der kopf ab ist, das klebeband abmachen,



die feder drauf, klebeband wieder rum und wieder zusammenschrauben.



-klebeband ab, die dämpfer wieder einsetzen und es sollte funktionieren .
wenn die klappe jedoch nur aufspringt, aber nicht bis oben fährt, dann wie schon angesprochen, neue oem-dämpfer besorgen (oder es ist zu kalt ).

Geändert von fagus (15.01.2013 um 11:20 Uhr)
fagus ist offline  

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Alt 14.02.2012, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fagus


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Federn - Runde 2:

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1. nils (F:hart/B:überweisen)...hab schon alles
2. Ready82m (F:hart/B:überweisen)...was ist los? noch interesse?
3. bo200 (F:?/B:?)
4. Sharien (F: hart + weich / B: eigentlich egal, was dir lieber ist)


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Geändert von Sharien (14.02.2012 um 17:36 Uhr)
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Alt 14.02.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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5. Hanschi (F: hart / B: Überweisung)

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Alt 14.02.2012, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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5. Hanschi (F: hart / B: Überweisung)

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Weich überweisen bin mim Handy weiß nich obs Zitat funktioniert
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Alt 14.02.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mal so frei und helf einem armen Handy user

Und wollte mich gleich auch nochmal bedanken! Die Federn sind gut angekommen, vielen Dank!

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Federn - Runde 2:

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bo200 (15.02.2012)
Alt 15.02.2012, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mich jetzt um einiges informiert.
Eine Entriegelung per Taste im Innenraum ist schon verbaut gewesen vom Vorgänger!
Möchte noch einmal Klarheit schaffen bei mir im Kopf.

Ich muss den 2 Tasten-Schlüssel auf 3-Tasten umrüsten, BJ2001. Am einfachsten würde das mit einem neuen Funksender gehen, den ich dann neu anlerne. Richtig?

Dafür habe ich dann den mit der TN 1J0 959 753 B herausfiltern können.

Dann brauche ich ein Relais, welches ich ansteuere mit dem Masseimpuls vom KSG von Klemme 53 (?). Also einmal Dauerplus an A1, also Spuleneingang des Relais und dann das Signal von dem KSG an den A2, also Spulenausgang des Relais.

Ist es egal was für ein Relais ich nehme? Hauptsache 12V und einen Schließer-Hilfskontakt?

Den Dauerplus vom A1 könnte ich dann ja einmal brücken auf den Schließerkontakt und den dann ausgangsseitig einfach auf den Taster geben. Somit hätte ich dann ja die Heckklappe entriegelt.

Habe ich da jetzt einen Fehler drin? Ich kann gerne auch noch einen kleinen Plan erstellen, falls meine Umschreibung nicht ausreicht.
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Alt 15.02.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Hab mich jetzt um einiges informiert.
Eine Entriegelung per Taste im Innenraum ist schon verbaut gewesen vom
...
Habe ich da jetzt einen Fehler drin? Ich kann gerne auch noch einen kleinen Plan erstellen, falls meine Umschreibung nicht ausreicht.
Du brauchst ein KFZ-Relais mit aus gängen 87/87a, 30, 85, 86.
Kleme bin ich mir nicht sicher, habe irgendwo gelesen, dass es Model-Jahr Und KSG abhängig sein soll.
e133 ist offline  

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BlackPitcher (15.02.2012)
Alt 15.02.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen
Du brauchst ein KFZ-Relais mit aus gängen 87/87a, 30, 85, 86.
Schonmal danke dafür.

Bekommt man dieses Relais bei VW und hat es eine bestimmte Bezeichnung?
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Alt 15.02.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Schonmal danke dafür.

Bekommt man dieses Relais bei VW und hat es eine bestimmte Bezeichnung?
Kannst überall kaufen, kommt darauf an was du zahlen willst
Ich habe bei uns in Elektronikladen gekauft, zu erst hat er nicht vestanden was ichwollte, aber dann haben wir das Richtige raus gesucht.
Habe selber, noch nicht an KSg angeschloßen, da mein ZV motor defekt ist, und Wetter grad nicht das Beste ist.


Außerdem, haben wir hier schon alles besprochen:
Zitat:
Zitat von e133 Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von fagus Beitrag anzeigen
warum einfach, wenn's auch schwer geht

mal für alle: wenn die 3. taste der ffb (eckiges tastenfeld) lange gedrückt wird, entriegelt die heckklappe und an pin 4 von einem 1c0-ksg wird ein masse-impuls geschaltet.
wird pin 2 von einem 1c0-ksg gegen masse getastet wird ebenfalls der masse-impuls an pin 4 ausgelöst.

und so wird das relais angschlossen:
- an "30" und "86" vom relais kommt 12v (+) von sicherung 38 (schließanlage)
- an "85" vom relais kommt pin 4 vom ksg (nur 1c0-ksg)
- an "87" vom relais kommt der öffnungsmoter ("tankdeckelmotor") und der 2. anschluss des motors geht auf masse.

bei dieser version wird 12v für den motor geschaltet. man kann aber auch die masse vom motor schalten, dann so anschließen:
Aber alles ohne Gewähr, am besten, zu erst alles noch mal abmessen, wo was rauskommt.

- "30" an den motor
- "87" an masse
- "85" und ein anschluss vom motor an sicherung 38 (schließanlage)
- "86" an pin 4 vom ksg

wenn der motor nur brummt und nichts passiert, einfach am motor umpolen (weiß nämlich grad nicht wo da was genau rankommt). der motor muss dann noch mechanisch an den eigentlichen öffner der heckklappe "angeschlossen" werden.

man man man...wie manche hier den krempel anschliessen woll(t)en war/ist ganz schön gruselig...da hät's bestimmt ein paar ksg entschärft

Geändert von e133 (15.02.2012 um 20:29 Uhr)
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BlackPitcher (15.02.2012), waltheah (30.03.2012)
Alt 15.02.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Genau sowas brauchte ich Dankeschön *klick*

Hatte ein paar Seiten übersprungen, da eine andere Diskussion kurz vorher im Gange war. Ich Depp -.-!
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Alt 16.02.2012, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackPitcher Beitrag anzeigen
Ich muss den 2 Tasten-Schlüssel auf 3-Tasten umrüsten, BJ2001. Am einfachsten würde das mit einem neuen Funksender gehen, den ich dann neu anlerne. Richtig?
nein am einfachsten ist, wenn du den 3.taster auf den schlüssel lötest. wenn du nen ffb schlüssel hast hast du ja auch n ksg drin. einfach umlöten und wohlfühlen
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 16.02.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Federn - Runde 2:

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Alt 16.02.2012, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Falls noch jemand einen Taster braucht ... PN
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Alt 16.02.2012, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Eine Frage hätte ich da doch noch. Das Relais für die Entriegelung, kommt das auf einen Sockel, also ist da einer vorhanden und wie kommt man am Besten zum Sicherungsabgang, kann man da einfach so was mit drunterklemmen?

Geändert von BlackPitcher (16.02.2012 um 19:48 Uhr)
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Alt 16.02.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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Ich selber hab für das Relais kein passendes Gegenstück genommen. Hab einfach Kabelschuhe verwendet. Das Dauerplus hab ich mir übrigens vom Radio geholt...wollte nich unbedingt an eine der Klemmen bzw an den Sicherungskasten
Das Relais kannste zur Not auch bei VW holn...wäre dann Relais 79!
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BlackPitcher (16.02.2012)
Alt 16.02.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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ich frag hier nochmal...
ist denn jemand der dieses vorhaben auch realisieren möchte bereit mir beim anschliessen zu helfen???hab da leider keine ahnung von. vll könnte man sich mit mehreren zusammentun und an nem we alles einbauen wenn das wetter wieder mitspielt. ich wäre bereit bis 250km zu fahren...in essen hätte ich z.b platz in ner halle für mehrere autos. --> MELDEN ! ! !


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