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Alt 23.11.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Dämpfer fahren aus und wenn die Klappe dann steht, kann ich sie noch ein Stück höher drücken...Soll heißen ich hab bei meinen Dämpfern so eine Art Bremswirkung drin und ich hab die Originalen drinne


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Alt 23.11.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DavyT Beitrag anzeigen
Also meine Dämpfer fahren aus und wenn die Klappe dann steht, kann ich sie noch ein Stück höher drücken...Soll heißen ich hab bei meinen Dämpfern so eine Art Bremswirkung drin und ich hab die Originalen drinne
Bei mir auch ja.

Aber so Bremsen wie die vom A6 tun se nicht.

Das mit in die Scharniere knallen, war darauf bezogen, wenn man stärkere Dä,mpfer montiert, wie einige Spezialisten hier.
In deren Videos hört man die Scharniere immer SCh**** schreien.
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Alt 23.11.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mich grad mal bissl belesen...

Ohne stärkere Dämpfer geht da leider garnichts

Es gibt aber stärkere Dämpfer mit der gleichen Bremswirkung wie die originalen und welche mit einer stärkeren Bremswirkung...

Allerdings habe ich jetzt keinerlei Nummern dafür, aber ich denke wenn man Dämpfer mit kürzerem Hub nimmt als die originalen, dann geht die Klappe zwar ein Stück weniger auf, aber die Scharniere schlagen nie in die Endpostition, was ja gut wäre...

Ich glaube ich mach Freitag mal wieder nen VW Tag
DavyT ist offline  

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Alt 12.12.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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So ist zwar gemeiner Doppelpost, aber geht nicht anders

ich hab jetzt Octavia RS II Dämpfer und die besagten Federn daheim liegen...Ich werde also die nächsten Tage mal bissl was testen und dann hier berichten

Aber eins ist Fakt, die Octavia Dämpfer sind um einiges kürzer als die Golf Variant Dämpfer...Mal schauen was das ergibt

Geändert von DavyT (12.12.2011 um 19:55 Uhr)
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Alt 12.12.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bin gespannt wenns klappt werd ich mir das mal abgucken :P
mein vari muss hinten eh komplett neu gemacht werden
 

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Alt 12.12.2011, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dann wenns klappt auch die Federn bei mir beziehen, ich hab gleich mal paar mehr bestellt
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Alt 12.12.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Wär auch dabei
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Alt 12.12.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal abwarten obs klappt und wie es aussieht

Dann melde ich mich zu Wort und werde euch schon sagen was ihr braucht und wo es das gibt
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Alt 12.12.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn's klappt brauch ich auch die Federn !
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Alt 12.12.2011, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Werde mich auch im neuen Jahr dran machen habe mir in letzter zweit doch einige sehr teure und große Sachen fürn Vari geleistet daher kommt des dann im Januar
Werwolf13th ist offline  

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Alt 12.12.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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machste nen handel auf xD ich wär erster kunde
 

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Alt 12.12.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Glaub des wär bisle viel Arbeit Aber bin mal gespannt obs klappt... Den Schalter habe ich schonmal da und Kabel auch, werde erstmal das einbauen und dann schauen obs geht ohne Probleme. Dämpfer und Federn folgend dann im Jan!
Werwolf13th ist offline  

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Alt 12.12.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht, ob bei euch die dämpfer die gleichen sind wie bei der limo...falls ja, dann könnte euch das vielleicht interessieren und wenn nicht, eventuell auch

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...per-ffb-2.html
fagus ist offline  

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Alt 12.12.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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wenns klappt mach ich mir das an die FFB!
Schalter willste inne mittelkonsole oder wie?

@davyT: machste das jetzt ganz ohne "öffner"? sprich einem motor o.ä der die heckklappe erstmal aufdrückt, damit die kraft der dämpfer ausreicht um sie ganz auf zudrücken!?
hoffe verstehst was ich meine^^
 

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Alt 12.12.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe die Heckklappe noch total Serie...

Bis jetzt habe ich lediglich die Roccopuffer verbaut und jetzt kommen noch die Octaviadämpfer incl der angesprochenen Federn...

Also so wie das ganze jetzt ausschaut, haben die Dämpfer mit ihren jeweils 600N genügend Kraft die Klappe dann nach oben zu bringen und durch die kürzere Ausführung gegenüber der Golf Dämpfer schlägt die Heckklappe auch nicht so derbe in die Endlage. Die Federn sehen auch sehr kraftvoll aus, dass sollte dann in Kombination alles schon klappen.

Aber ich will nicht zuviel sagen und dann klappt es doch nicht
DavyT ist offline  

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Alt 12.12.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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leg lieber lappe oder schaumstoff oder iwas zwischen! das die heckklappe dir net ans dach haut falls es net klappt :P
 

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Alt 12.12.2011, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich jetzt nicht...Aber du wirst schon deine Gründe für den Text haben
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Alt 12.12.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wat gibts da net zu verstehen!? :-O dann hau dir doch dein dach an mit deinen brachialen dämpfern :PPP
 

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Alt 12.12.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn die kürzer sind als die originalen, wird die Klappe wohl kam ans Dach kommen oder?
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Alt 12.12.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Danke fürs Antworten

Vorallem hat meine Garge ne Deckenhöhe von fast 4 Metern...das sollte also auch bei normal langen Dämpfern reichen


DavyT ist offline  

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