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Alt 18.03.2012, 21:48
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Standard tachoumbau 919 vs 920! nun probleme?!bitte um hilfe!

hallo habe nen 1.8t AGU von 1998..

musste nen neues ki einbauen weil mein altes kaputt war!mein alter tacho war nen 919 ohne CAN und der der nun reingewandert ist,ist nen 920er also mit CAN...der 920er funktioniert soweit aber hatte eben während der fahrt kurz 2 mal hintereinander das problem mit stop öldruck motor aus! warnleuchte und mitteilung hat paarmal kurz in der mfa geblinkt war dann aber sofort weg und keine zusätzliche leuchte mehr an! öl is genug vorhanden...fehlerspeicher habe ich noch nicht abgerufen denke aber das nichts hinterlegt sein wird wegen der sache mit dem CAN auf dem motor ohne CAN...fehler is nach ner viertel std pause und danach Ca einer std fahrt nicht mehr aufgetreten...

was meint ihr woran es liegt?am CAN oder evtl doch am motor...? mfg


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Alt 18.03.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt am Can. Der 919er kriegt andere Signale...
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Alt 18.03.2012, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hm...ja habe nun nen 920er drin...also ohne bedenken weiterfahren und ignorieren sollte es nochmal auftreten? bzw bestenfalls CANleitung legen...
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Alt 18.03.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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can leitung nachziehen sind doch nur 2 stück
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Alt 18.03.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
can leitung nachziehen sind doch nur 2 stück
Wie und wo legt man die Leitung denn an? Braucht man sonst noch was für CAN BUS? Und was kosten ca. die Leitungen? Hab auch einen AGU ohne CAN BUS.
Master89 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ja die leitungen werd ich noch nachziehen auf jeden ;-) mir gings nur darum das evtl der motor faxen machen könnte und ich dann einfach weiterfahre...aber dachte scho das es am neuen ki liegt...werde dennoch ma die tage den fehlerspeicher auslesen...könnte so eine mitteilung in der mfa wenn se nur durch das fehlende CAN ausgelöst wird im fehlerspeicher abgelegt werden nee oder? gibt das probleme beim tüv ?
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Alt 19.03.2012, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hm danke gut zu wissen..also bestimmt das msg ob ich CAN habe oder nicht?wäre interessant für mich da der motor nen umbau ist und teilweise noch alter kabelbaum vorhanden ist im innenraum...vorher war nen 1999er v5 drin...also evtl CAN leitung vorhanden?laut fahrgestellnr is die 10te stelle ein x!hatte in einem anderen thread gelesen das damit leitungen vorhanden wären!stimmt das?allerdings weiss ich nicht mehr genau von wo aus die leitungen kommen ob msg oder kabelbaum...weil was mich verwundert er funktioniert ja mit CAN in meinem auto bis auf verbrauchsanzeige was aber normal ist.mfg
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Alt 19.03.2012, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke...und woher weiss ich genau ob es CAN hat oder nicht damit ich weiss womit ich arbeiten muss...gibt es im mom zustand ärger uu mitm tüv?
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Alt 19.03.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie kann man am besten feststellen ob das MSG Can hat?
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Alt 19.03.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm also meinst du damit das es nen grund ist mich durchfallen zu lassen?tacho zeigt keine dauerhaften fehler an! nur sporadisch das stop motor aus was sich sofort wieder löscht und bis jetzt nur im kalten zustand auftrat...

und was meinst du mit drehzahl da?die is während der fahrt oder beim starten immer da und das ki zeigt sie mir ganz normal an !
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Alt 19.03.2012, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du wirklich??weil er macht es nur wenn er kalt is sporadisch und lässt es nach ner weile sein...aber auch ers seit gestern seit dem der tacho drin ist...und es leuchtet nur auf unterschiedlich oft und lange mit dem piepsen und ist dann sofort weg und ich habe keine anzeige mehr in der mfa oder dem rest des kis...deswegen mein Verdacht auf den 920er...aber wenn ich kein CAN hätte würde meine drehzahl nicht funktionieren aber mein motor ist def von 98! so langsam versteh ich nur bahnhof hier mit dem kackfass...!!
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Alt 19.03.2012, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja sicher kann und werde ich es nicht so lassen aber es widerspricht sich grade alles und das is das was mich so verwundert!!
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Alt 19.03.2012, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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motor ist ein 1.8t AGU bj 1998! seilzug,ohne CAN!tacho ist ein 920er mit CAN! d.h er sollte nicht vollständig funktionieren sprich nach deiner aussage sollte die drehzahl nicht gehen! sie geht aber!es geht bei dem tacho alles auch die mfa!mit ausnahme von der verbrauchsanzeige die geht nicht! seit der 920er drin ist zeigt mir die mfa stop öldruck motor aus sporadisch an und bald darauf wieder aus und bis jetzt nur bei kaltem öl nach Ca 10 min fahrt!ignoriere ich sie und fahre weiter kommt sie nicht wieder! das ist nur seit ich den tacho habe vorher mit einem 919er war es nicht!der war passend für das fahrzeug ohne CAN!da stimmt doch alles vorne und hinten nicht!glaube auch grade nicht das mein motor nen öldrucksensor hat da noch seilzug und hält aus dem jahr 1998!
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Alt 19.03.2012, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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problem habe ich mit meinem motor dann habe keen bock das da was dran ist... und sorry bin mitm handy on da ist das mit dem schreiben alles was erschwert...;-) aber danke ersma für die aussage...;-)
kackfass ist offline  

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Alt 19.03.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Besorg dir doch nen 919er zum vergleichen ob da die böse rote Lampe angeht.
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Alt 19.03.2012, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hatte ja bis gestern einen drin un da war nix...aber gehe im mom vom sensor aus das der schon länger platt war aber mein 919ki mir das nicht gemeldet hat...;-)
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Alt 17.02.2022, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
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Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem undzwar habe ich bei meinem Umbau das Problem das Fahrzeug ist ein Can und der motor hat wohl kein Can.
Motor war ein AXP von 2001 und Motor nun ist ein AUQ von 2001 mit 919 tacho funktioniert alles einwandfrei und mit einem 920 tacho habe ich keine Drehzahl und canbus Fehler gibt es da eine Lösung zum Umbau auf 920 tacho?
Mfg.
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Alt 17.02.2022, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja du must 2 can leitungen zum ki nachverkabeln gehen zum grünen stecker des ki meine sind pin 19 und 20 .. wobei ein 2001er g4 eigentlich immer schon can haben sollte
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Alt 17.02.2022, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
VR5Swap
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Hallo,
Ja Auto hatte Can mit 920er tacho aber der AUQ läuft nur mit 919 tacho kann man irgendwie prüfen ob das Motorsteuergerät Can Bus hat?
Am Motorsteuergerät kommen auch 2 Can Kabel an.
Der entwiederstand von rund 60 ist auch im Mstg vorhanden.
VR5Swap ist offline  

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Alt 17.02.2022, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Welche TN hat das MSG? Den AUQ gab es eigentlich nur mit CAN.


iYassin ist offline  

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