Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.12.2012, 22:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Unglücklich Fahrertür öffnet nicht + diverses ohne Funktion

Weil mein Problem sich immernoch nicht gelöst hat mache ich mal einen eigenen Threat auf:

Folgendes Problem:

Beim Öffnen vom mit FFB geht alles auf bis auf die Fahrertür.

Folglich muss ich die Türe mit dem Schlüssel aufmachen.
Mache ich das von Haus aus (also ohne FFB drücken) öffnet sich nur die Fahrertür. Wenns blöd läuft kann nach betreten des Autos die Alarmanlage auslösen.

Das Problem besteht schon 3 Monate.

KSG habe ich getauscht. Ohne Erfolg - es ging danach sogar eher weniger wie vorher obwohl das KSG dieselbe TN hatte wie das jetzige UND das Schlachtauto eine sehr ähnliche Ausstattung hatte.

Weil ich das Auto kaum noch fahre ist mir heute erst aufgefallen (bei Nachtfahrt) was da eigentlich los ist an der Fahrertür Bedienelement.
Ich habe es kurz gefilmt:
Link zu YouTube
es flackert wie wild.

Habe ich einen Kabelbruch in der Tür?

Es lassen sich nämlich die FH vom Fahrersitz auch nicht mehr ansteuern. Es geht jede Funktion für sich schon nur von da eben nicht. Der Fensterheber am Fahrersitz geht wenn immer im 5mm anzusteuern.

Ist es kompliziert den Kabelbaum auszutauschen?


Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Seltsam. Muss ja fast ein Kabelbruch sein. Sonst flackert nichts? Nicht die Lima oder die Batterie einen weg haben.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach die Tür doch mal auf, Licht an und dann an der Kabeldurchführung wackeln. Bau auch mal die Türverkleidung ab und guck dir den Stecker vom Türsteuergeräte an, ab und zu sind die verschmokt
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2013, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

mal wieder ein Update:

hab heut den Kabelbaum wechseln wollen.
Nachdem ich den Stecker zum Innenraum, den vom Türsteuergerät also (eFH VL) und von der Bedieneinheit gewechselt habe kam das raus was ich schon vorher hatte.
Es flackert alles sonst geht nichts.
Es lässt sich inzwischen kein FH mehr damit bedienen. Vorher ging es noch sporadisch d.h. im 2cm Takt.

Langsam weiß ich nicht mehr weiter:
Mein letzten 2 Vermutungen die ich nun habe:

1. Türmicroschalter????!!!! wobeid er ja nichts mit den FH eigentlich zu tun hat
ansonsten
2. Fensterheber ist defekt incl. Steuergerät

Man muss auch dazu sagen die Fkt gingen kurz nachdem ich das Steuergerät habe löschen lassen von all den Fehlern die hinterlegt waren.

Hat jmd ne Idee??


Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bigfoot98 Golf4 1 09.08.2011 18:01
lngo Golf4 3 14.09.2010 00:51
Stahlbauer Werkstatt 4 05.02.2010 00:53
Reenman Golf4 3 16.10.2009 09:37
Doc Werkstatt 9 21.10.2006 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben