Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Passt das selbe Spiel am 1.8t AMK?


Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Ja, die genannten Lichtmaschinen passen auch beim 1.8T.
Lediglich mit der 180A Lichtmaschine wäre ich beim V5, V6 und R32 vorsichtig.
Da könnte es eng werden.

Ich empfehle die 140A Lichtmaschine mit Teilenummer 06F903023F.
Die passt an jeden Golf 4 .. und da ist auch gleich der richtige Freilauf montiert
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Kain88 (17.01.2014)
Alt 17.01.2014, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Danke sehr!
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2014, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
diabolino1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

was mir noch nicht in den Kopf geht, dass laut meinem VW-Mechaniker die 022 903 028B mit 180A nicht passen soll. Die ist von einem Transporter T5, welcher den gleichen Träger der Lima (und des Klimakompressors hat) am Motorblock hat, welcher auch die gleiche 120A des R32 BFH hat.
Wenns gar nicht geht, muß ich halt die oben genannte 140A nehmen.

Gruß Diabolino
diabolino1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Natürlich sagt der Freundliche, dass das nicht passt.
Im Golf 4 R32 gab es serienmäßig nie eine 180A Lichtmaschine!
Deswegen ist diese Teilenummer auch nicht in seinem Teile-Katalog aufgeführt.
Und darum sagt er Dir, dass diese LiMa nicht passt

Auch von der 140A Lichtmaschine wird er behaupten, dass das nicht passt.
Wir hier im Forum denken einfach zwei Schritte weiter und kommen darauf, dass es vielleicht doch passt.
Ich kann aus ERFAHRUNG sagen, dass die 140A LiMa passt.
Darum kannste die nehmen.
Mit der 180A LiMa könnte es wie bereits erwähnt ENG werden beim R32.
Sprich du hast möglicherweise nicht genug Platz.
Außerdem müsstest du den Freilauf womöglich tauschen und ...
who the fuck needs a 180A Lichtmaschine?
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
diabolino1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2014
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

@didgeridoo, ich hatte mich beim VW-Menschen falsch ausgedrückt. Das die Lima laut Teilekatalog nicht passt weiß er und ich, auch die 140er nicht. Mein Freundlicher VW-Meister ist aber wirklich freundlich und ist auch bei solchen Spezialumbauten dabei. Er hat auch keine Scheu meinen R32, welcher mit einigen Umbauten im VW Corrado sitzt, mit in Pflege zu nehmen. Leider sind die eigentlichen Mechaniker in dem VW-Betrieb nicht alle so fit drauf. Und ebenso ein Mechaniker meinte, dass es nicht passen sollte. Aber ich schau mir das jetzt mal selber an, da ich besagt 180er (leider mit Riss am Gehäuse) hier rum liegen habe. Der Freilauf ist bei der 180er des T5 der gleiche wie bei der 120er des R32, genau wie der Halter der Lima an beiden Modellen gleich ist. Auch Deine 140er ist bei dem T5 mit dem gleichen Freilauf eingebaut.
Aber wenn das mit der 180er nicht klappen sollte, dann nehme ich Deinen Rat mit der 140er gerne an. Die Teile gibts bei Ebay ja massig und auch sehr preiswert.

Gruß Diabolino
diabolino1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Ballerbude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2014
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

da der Sommer im Anmarsch ist würde ich auch gerne Lima technisch aufstocken.
Da die Anlage immer weiter wächst und zum Start der Saison 4 Batterien verbaut sind 3x81AH 1x100AH benötige ich was größeres.
Die Batterien werden zwar Pflege geladen aber sicher ist sicher.
Die hier benannte Lima 03G903023F passt die auch bei nem AXR? evtl Alternative Lima Empfehlungen?

MfG


ME

Geändert von Ballerbude (09.03.2014 um 11:26 Uhr)
Ballerbude ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ballerbude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2014
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sooo,

die Lima mit der Teilenummer 03G903023F bekomme ich nicht an nen AXR geschraubt leider stößt sie mit dem Gehäuse gegen einen Teil vom Federspanner.

Shit Happens

Jemand ne Idee was sonst rein gehen könnte >120A???
Ballerbude ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.928 Beiträge

Standard

Kann man das nicht "passend machen" durch "wegschleifen" ?

An sonsten (je nach vorhandenem Platz) nimm die 140A LiMa mit Teilenummer 06F903023F.
Die ist aber auch etwas größer als die originale 120A...
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Heut ist mir meine Lima, oder eher gesagt der Regler, hopps gegangen.
Hab dann direkt mal zu der 140A Lichtmaschine gegriffen.
Jetzt hab ich aber eine Frage:
Muss ich für den Tausch der Lima den kompletten Zahnriemen abnehmen oder kann man die Lima auch tauschen ohne die Menge an Arbeit?
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Keilriemen entspannen reicht
Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nuke6110 für den nützlichen Beitrag:
Kain88 (17.12.2014)

Werbung


Alt 17.12.2014, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Super. Danke!
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kain88
 
Registriert seit: 22.11.2010
Seat Leon 1M Cupra R 1.8T 20V
Ort: Marl
RE-
Beiträge: 2.068
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 82 Danke für 78 Beiträge

Standard

Ich muss jetzt nochmal ganz naiv fragen.
Beim Entspannnen und Spannen des Keilriehmens muss ich da das Nockenwellen- und Kurbelwellenrad fixieren oder gehen die entsprechend schwergängig, dass sich da nichts bewegt? Oder verwechsel ich da grad was?

Edit: ok, hab mich vertan. Der Keilriemen treibt die Nebenaggregate an, der Zahnriemen die Nockenwellen.

Geändert von Kain88 (17.12.2014 um 22:40 Uhr)
Kain88 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 04:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
Alltagswagenfahrer ;)
 
Benutzerbild von Nuke6110
 
Registriert seit: 17.10.2010
Golf 4 GTI Exklusiv
Ort: Berlin-Marzahn
B-SW ****
Verbrauch: ~ 8,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 363 Danke für 253 Beiträge

Ebayname von Nuke6110: nuke_88
Standard

Nuke6110 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Ich frag besser nicht warum ihr Lichtmaschinen mit so großen Leistungen verbaut! Hat das einen tieferen Sinn?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 526 Danke für 415 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Ich frag besser nicht warum ihr Lichtmaschinen mit so großen Leistungen verbaut! Hat das einen tieferen Sinn?
... geht mir ähnlich! Ich komm mit 90A gut aus!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mit bisschen Anlage sind die kleinen Maschinen sofort am Limit - deshalb.
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Mit bisschen Anlage sind die kleinen Maschinen sofort am Limit - deshalb.
Sagt wer?
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von haviii
 
Registriert seit: 02.10.2013
Golf 2 VR6
Ort: bei Berlin
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 4.436
Abgegebene Danke: 546
Erhielt 1.284 Danke für 844 Beiträge

haviii eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich.

90A x 12,4 V sind 1,1 kW. Wer bisschen spl dran hat, der kann nur sehr kurz hören oder brauch größere / zweite Lima. Das war von 20 Jahren schon so ...
haviii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2014, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von haviii Beitrag anzeigen
Ich.

90A x 12,4 V sind 1,1 kW. Wer bisschen spl dran hat, der kann nur sehr kurz hören oder brauch größere / zweite Lima. Das war von 20 Jahren schon so ...

Das ist dann die Spitzenleistung, richtig! Und was sagt dir das?

Weche Speicherkapazität hat denn deine Batterie? M.E. nach spielt InnenR die größere Rolle für die Musikfreaks! Die Kapazität ist nicht ganz unwichtig, dass ist richtig!


klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Friedolin Interieur 9 27.12.2011 16:44
v8power Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 5 27.04.2011 19:49
StylerBora Interieur 4 07.12.2010 10:33
G4-GTI*TDI- Biete 4 07.03.2010 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben