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Alt 14.01.2013, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ist aber gelöscht wenn du es ausprobierst


Schmiddii ist offline  

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Alt 14.01.2013, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 16.01.2013, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen
Ist aber gelöscht wenn du es ausprobierst
nein leider nicht
filzente ist offline  

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Alt 24.01.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, ich habe jetzt eine zweite Platine auch von VW (die mit den zwei Batterien drin und ohne LED) ausprobiert. Das Anlernen hat problemlos bei ersten mal funktioniert. Das einzige was aber nicht geht ist die Komfortschließfunktion also mit der FB Dach und Fenster auf und zu machen. Kann mir jemand sagen warum die andere Platine funzt und die mit einer Batterie und LED drin nicht?
Grüße
zylinderkopp ist offline  

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Alt 25.01.2013, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner eine Idee warum der eine Funkschlüssel sich nicht anlernen lässt?
zylinderkopp ist offline  

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Alt 25.01.2013, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,
ich habe noch mal ein Foto von den Schlüssel gemacht.

Die obere Reihe ist der Funk-Klapp-Schlüssel der sich ohne Probleme nach Anleitung anlernen ließ. (Runde Tasten ohne LED und Stromversorgung via 2x Batterien CR 1620 3V) Damit kann ich jetzt verriegeln und öffnen. Der Transponder ist noch im ovalen Schlüssel.

Die untere Reihe ist der Schlüssel der sich nach keiner Anleitung bisher anlernen ließ. (Eckige Tasten mit LED und eine Batterie CR 2025 3V)
Weiß auch nicht mehr wo der her ist. Sicher ist nur das es ein VW Schlüssel ist. Und das die eingebaute LED leuchtet wenn eine Taste gedrückt wird.

Der ovale Schlüssel (ganz unten im Bild) war als einziger original beim Kauf dabei. Damit lässt sich aber nur mech. Auf-Zuschließen und das Fahrzeug starten. Die FB-Funktion funzt nicht mehr. Die Platine hat auch schon jemand dilettantisch nachgelötet und damit "versaut" Transponder ist noch in diesem Schlüssel drin.

Wollte aber eigentlich den Schlüssel mit eckigen Tastenfeld haben, geht aber irgendwie nicht?

Und einmal DANKE an alle hier. Cooles Forum, hier meckert wenigsten keiner wenn man mal eine Frage stellt die schon irgendwo beantwortet wurde!
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zylinderkopp ist offline  

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Alt 26.01.2013, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Was für eine Teilenummer hat denn der Ovale & was für eine NUmmer hat denn der Eckige ?
Schmiddii ist offline  

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Alt 26.01.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der obere Schlüssel müsste so um die 433 MHZ habe und der unter 434 MHZ.
LaFleur ist offline  

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Alt 26.01.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht hilft da hier weiter
Klappschlssel / Logo
LaFleur ist offline  

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Alt 26.01.2013, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
der obere hat die Teilenr. HLO 1J0 959 753 A und der untere HLO 1J0 959 A.
Auf beiden steht 433MHz?
zylinderkopp ist offline  

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Alt 24.03.2013, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen
@ D3ZZ : Die FFB "Rauscodieren" im KSG ist kein Problem, du gehst in das Komfortsteuergerät -> Anpassen dann wählst du Funkschlüssel aus , dann setzt du die Zahl auf 0 und schon is erledigt.
Ich muss nochmal nachfragen. Ich habe einen (bereits auf ein anderes Fahrzeug angemeldeten) 433 Mhz Schlüssel ersteigert. Aus meinem ramponierten Zweitschlüssel habe ich NUR den Transponder entnommen und in den ersteigerten Schlüssel eingesetzt.

Dennoch funktioniert die Anmeldung der Unterteils nicht über die Tür (wie auf dem Video), sowie über die Zündschloss-Methode. Achja .. mein Türschloss ist defekt. Macht das einen Unterschied? Auf dem Video ist die Türe ebenfalls permanent geschlossen.

Hat jemand eine Idee? Besteht vielleicht eine im Fahrzeug abgesicherte Kombination zwischen dem alten Transponder und der alten Platine im Schlüssel?

Geändert von Countergolf (24.03.2013 um 18:09 Uhr)
Countergolf ist offline  

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Alt 24.03.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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transponder hat nix mit der platine zu tun.
der transponder der wegfahrsperre kommuniziert nur mit dem kombiinstrument und die platine der fernbedienung kommunizert mit dem komfortsteuergerät.
das defekte schloß wird wohl das problem sein, da irgendein signal ausbleibt was dem KSG sagt das es den neuen schlüssel zulassen darf

gruß
D!ngs ist offline  

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Alt 24.03.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Countergolf
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Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
...
das defekte schloß wird wohl das problem sein, da irgendein signal ausbleibt was dem KSG sagt das es den neuen schlüssel zulassen darf
Danke für deine Antwort. Aber dann müsste doch die Zündschloss-Methode funktionieren oder?

Nach Michael Neuhaus:

Alternative:

Einsteigen und Türe schliessen (braucht nicht abgeschlossen zu werden)
Den anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss stecken
Zündung einschalten und einen Knopf am Schlüssel betätigen
Zündung aus
Schlüssel raus und ausprobieren

Gibt es Beschränkung an angemeldeten Schlüsseln? Im Prinzip wären bei Erfolg 3 Platinen angemeldet
Countergolf ist offline  

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Alt 24.03.2013, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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die methode kenn ich noch nicht...
kenn nur die: zweitschlüssel ins zündschloss und dann mit dem neuen schlüssel am türschloß schließen und taste drücken....
oder halt via software...
schlüssel höchstzahl ist glaube 4... aber evtl waren schonma andere schlüssel angelernt beim vorbesitzer
D!ngs ist offline  

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Alt 14.01.2018, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe das gleiche problem .habe beim ksuf nur einen schlüssel dazubekommen..kann das auto per ffb nicht auf und zuschliesen..
Hab mir bei ebay einen kompletten schlüssel mit transponter gekauft
Wer weis wie man den codiert das beide noch funktionieren?
Wäre für jede hilfe dankbar
Golf2018 ist offline  

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Alt 14.01.2018, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Warum kaufst du direkt einen Schlüssel.

Hast du mal versucht den Schlüssel vom Kauf wieder anzulernen, ggf die Schlüsselbatterie zu prüfen oder im Zweifelsfall nur den Funkcontainer zu ersetzen.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.01.2018, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die batterie hab ich ersetzt die war leer.
Ich habe mir einen 2ten als ersatz geholt falls der einzige den ich hab mal weg ist.die led am schlüssel leuchtet aber nichts geht..
Anlernen kann ich ihn doch ohne 2ten schlüssel nicht oder?
Golf2018 ist offline  

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Alt 14.01.2018, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einem Schlüssel Zündung anmachen und den neuen Schlüssel von außen zu schließen (mechanisch) und dann eine Taste drücken - dann ist der neue Schlüssel an die ZV angepasst.

Für einen kompletten Schlüssel also Funkcontainer (Tastenteil) und Schlüsselkopf an die WFS anlernen brauchst einen Tester / VCDS.
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.01.2018, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Vw mech danke dann werde ich doch zu vw müssen..codieren die einen selbstgekauften schlüssel oder muss der bei vw gekauft werden das sie ihn codieren?
Golf2018 ist offline  

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Alt 14.01.2018, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das machen die in der Regel schon. Hast ja einen gültigen Erstschlüssel und den FZ-Brief. Warum sollten die es verweigern...

Schau mal in die nächste freie Werkstatt, gegen Geld in die Kaffeekasse. Normal können die es auch mit VCDS was die meisten Freien auch haben. Was VW nimmt, keine Ahnung...


tobi83 ist offline  

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