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Ja weil VCDS im DOS auf nem Lappi läuft, es ist kein Tester, es ist LAppi mit Software und einem OBD II Kabel (Interface) und der hat drin nen HexEditor mit dem man den EEPROM lesen und beschreiben kann... Ich hab nen Tester, der sich via OBD II buchse selber mit Strom speist, das gerät passt in ne Jackentasche, bracht keine Batterie oder Akku...was will ich mehr und hat außer den EEPROM Editor alles wie bei dir, außer das ich ein Benutzerfreundliches Menue hab mit begriffen usw. und VCDS noch per befehl läuft wie noch im Diskettenzeitalter, nichtmal ne grafische Oberfläche... Von daher viel Spaß damit^^ |
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@ Schmiddii Du meinst den funktionierenden Transponder in den "Zundschlüssel" weil der anzulernende Schlüssel den Tranponder zum Tür anlernen nicht braucht? War auch meine nächste Überlegung. Ist den der Transponder nur für die Wegfahrsperre da? |
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Jo Sry hast recht, hatte was anderes im Sinn...Bin heute nur gestresst und gehetzt worden. Aber in einem habe ich dennoch recht behalten können das es bei dir ein Lappi ist und bei mir ein Standalone Gerät das qwasi Autonom ist, da es sich selbst mit Strom aus Diagnosebuchse versorgt und in Jacke reinpasst von größe her. Außerdem ist es voll updatefähig, es kommen ständig neue VAG Modelle rein, z.B gibt es schon den ersten Support für die neue generation von MSGs mit UDS Protokoll z.B der neue Audi A5 ![]() |
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@ D3ZZ : Die FFB "Rauscodieren" im KSG ist kein Problem, du gehst in das Komfortsteuergerät -> Anpassen dann wählst du Funkschlüssel aus , dann setzt du die Zahl auf 0 und schon is erledigt. @ Zylinderkopp : Genau , den funktionierenden Transponder in den Schlüssel mit dem du die Zündung anmachst , sonst wird gar nichts akzeptiert, weil sich durch die WFS alles im "Sperrmodus" befindet. Das mit dem Anlernen ist doch ganz einfach. 1.Man braucht mind. 1 Schlüssel mit dem man das Fahrzeug starten kann, mit dem die Zündung anmachen 2. Aussteigen, mit dem Klappschlüssel ( anzulernender Schlüssel ) bei angeschalteter Zündung das Schloss mechanisch von außen schließen. 3. Beim Schließvorgang eine Taste auf dem Klappschlüssel (Öffnen / Schließen) drücken, 1sec warten, erneut drücken. 4. Mechanisch wieder aufschließen 5. Zündung aus 6. Nackt vor Freude ums Auto tanzen ![]() ![]() |
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habs heute noch mal versucht aber ohne Erfolg. Hab auch verschiedene Anleitungen ausprobiert. Art1 (1) Fahrertür manuell aufschließen (2) Anschließend zweimal den Schlüssel Richtung "Auf" schließen (3) Nun die Schließ- Taste am Schlüssel halten und 3mal öffnen drücken - Schließ- Taste loslassen (4) 1 Minute warten (5) Probieren ob es funktioniert Art2 (1) Mit dem Ersatzschlüssel Zündung einschalten (2) Fahrertür schließen (3) Mit dem anzulernenden Schlüssel Fahrertür mechanisch verriegeln und in dieser Position halten (4) Drei Mal auf den Vierregelungsknopf drücken (5) Schlüssel aus dem Schloss nehmen und nach 5 Sekunden Entriegelungsknopf drücken (6) Zwei Minuten warten und ausprobieren Art3 (1) Vor Beginn mit dem Ersatzschlüssel Zündung einschalten. (2) Die Öffnungstaste oder Schließtaste des Funkschlüssels ca. eine Sekunde lang drücken. (3) Das Fahrzeug nun mit dem Funkschlüssel mechanisch auf-oder abschließen (nur einmal) (4) Codierung abgeschlossen Art4 (1) Vor Beginn mit dem Ersatzschlüssel Zündung einschalten. (2) Das Fahrzeug nun mit dem Funkschlüssel am Türschloss verriegeln (3) Eine Taste am Schlüssel drücken (4) Nach einer Sekunde wieder eine Taste drücken (5) Codierung abgeschlossen Video Bei mir war auch kein Hupen oder sowas zu hören. Die Led am Funkschlüssel hat zwischen durch mal geblinkt aber keine Anhnung was das sollte? Also keine Fernbedienung. Der Hella Schlüssel sowie die neue/alte Platine sind auf 433MHz. |
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Genauso wie auf dem Video wirds gemacht. Hattest du den Transponder umgebaut, bei dem Schlüssel mit dem du die Zündung angemacht hast ? Gruß |
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Wie gesagt , hast du den Transponder in den Schlüssel gebaut , mit dem du die Zündung angemacht hast ? Bzw. kannst du mit diesem Schlüssel den Wagen starten ? |
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genau. Der Transponder ist im Schlüssel mit dem ich die Zündung anmache. Der neue Funkschlüssel reagiert aber auf kein Commando? Ich habe noch eine andere Funkschlüsselplatine vom Golf 4. Die mit den 2 Batterien drin. Werde die mal nachher ausprobieren.
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Hi ,das ist noch garnichts,bei mir läst sich ein Schlüssel ,erst garnicht löschen,mit Software,1 geht raus und der andere bleibt drin !!!!??? im Programm
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