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Alt 07.02.2013, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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wieso darf man an die linse mit nichts dran?


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Alt 07.02.2013, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Kompletter Schwachsinn was du hier erzählst! Ich öffne die ori Bosch Xenons mit dem Ofen völlig zerstörungsfrei ohne Scheiben oder Rahmen zu beschädigen.
Habe gerade zwei umgebaute Sätze hier im Forum verkauft. Die User schreiben hier vllt noch was zur Qualität!
Microfasertuch für die Linse ist ebenso total verkehrt, da darf mit GARNICHTS berührt werden! Du hast echt absolut keine Ahnung....

Dann belehrte mich Eines besseren und stell doch mal nen Video online mit deiner Variante ( oder machste das net weil es nicht geht ?)
Sobald Sikaflex in der Verbindung des Klebers in Einsatz ist geht es decinitiv nicht es kann sein das ein anderer Klebstoff bei deinen verwendet wurde aber du hast ja die Ahnung !!!
Bei mir ging es mit dem microfasertuch ohne ein Kratzer oder sonstiges also erzähl mir nicht das es bei mir nicht klappen könnte !
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Alt 07.02.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
wieso darf man an die linse mit nichts dran?
Weil sonnst das Chrom anblättert oder zerkratzt und so ist die Reflektion nicht mehr gewährleistet..
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Alt 07.02.2013, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blace92 Beitrag anzeigen
Dann nen doch mal Namen ?
Es geht definitiv nicht wenn sie von AL/Bosch oder Valeo sind......
Alle sagen es geht auch ohne Gewalt die haben es noch nie selbst gemacht...Mann kann andere Methoden anwenden ja aber Ofen niemals !
Wenn Sikaflex im Spiel ist !
ich möchte dich jetzt um gottes willen nicht angreifen aber: kannst du nicht lesen?

einen beitrag vor mir hat doch der user gerade beschrieben das es ihm damit geklappt hat:

Zitat:
Zitat von mefker Beitrag anzeigen
jio ich habs im ofen versucht. 10min. bei 100°C, damit konnte ich den Scheinwerfer oben lösen. Dann nochmal 10min. bei 100°C und ich hatte die komplette Scheibe ab. Habe aber zusätzlich mit dem messer lang geschnitten da es ziemlich fest sitzt. Heute habe beides mit Scheibenkleber wieder zusammmen geklebt. Werde dann in nächster Zeit berichten ob es funktioniert hat. Kleine Info nebenbei. Das Chrom im Scheinwerfer ist mega sensibel. Man darf nichtmal mit einem trockenen Lappen drüber wischen. Bei mir habe ich eine kleine Stelle versaut. Naja mal sehen ob es nachher im eingebautem Zustand schlimm aussieht.
oder kann ich hier nicht lesen???

naja lowforlife hats dir ja auch grad versucht zu erklären. ich werde wohl am we oder nächste woche mal mein glück versuchen und ein video/bilder machen...
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Alt 07.02.2013, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wo steht da dabei das es Xenons sind ist jetzt meine frage und von welcher Marke ?
Es ist mir bewusst das es bei den Hella geht nur das sind keine Xenons..
Es gibt immer wieder welche die sagen das Xenons mittem Ofen und Föhn aufgehen sollen nur diese personen haben keinen Video Beweise
Da kann ich auch gleich behaupten das ich die Scheinis mittem Schraubenzieher aufgehebelt habe
Sorry aber ich glaube es erst wenn es mir gezeigt wurde
Und es wird schon seid Jahren hier diskutiert...
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Alt 07.02.2013, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Leute Leute,
jetzt greift euch mal nicht so verbal an hier
Ich habe originale Xenon-Scheinwerfer aus einen Golf 4 GTI Bj. 2002.
Wie schon beschrieben klappt es mit der Ofen-Methode. Jedoch nur mit der zusätzlichen Hilfe von einem Messer! Ich habe rein garnichts beim öffnen beschädigt. Lediglich das Chrom im Scheinwerfer ist sehr sensiebel. Genauer gesagt das Chrom um der Xenon-Linse. Den Rest im Scheinwerder konnte ich so trocken reinigen, nur das halt um der Linse herum nicht. KA warum, dachte das wäre alles das gleiche. Naja ich baue morgen wieder alles ein und gucke ob es jetzt hoffentlich dicht ist (ist für mich auch das erste mal das ich das mache). Wenn alles klappt werden ich im Sommer wohl die Scheinwerfer von innen schwarz lackieren. Weis jemand ob man damit duch den Tüv kommt?

P.S. Ein Video habe ich leider nicht gemacht, kann es aber beim nächsten mal gerne tun
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Alt 07.02.2013, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Okay und was für eine Bezeichnung ist auf den Scheinwerfern Bosch oder AL
Und wie waren deine Daten im Ofen zeit des Bratens um die C* zahl

Geändert von Blace92 (07.02.2013 um 16:58 Uhr)
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Alt 07.02.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blace92 Beitrag anzeigen
Okay und was für eine Bezeichnung ist auf den Scheinwerfern Bosch oder AL
Und wie waren deine Daten im Ofen zeit des Bratens um die C* zahl
Al (Automotive Lighting) steht oben auf dem gelben Aufkleber.
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Alt 07.02.2013, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mefker Beitrag anzeigen
Weis jemand ob man damit duch den Tüv kommt?
da streiten sich die gesiter... meine meinung: alle veränderungen an der lichtanlage sind nicht zulässig...

ich selbst hab aber auch jahrelang hellas, umgebaut auf jubi und doppelblinkler, gefahren und der tüv/polizei hat nie etwas gesagt oder beanstandet

-> wieder andere sagen man darf z.b. lackierungen am sw darf man vornehmen, wenn man reflektierende fläschen nicht lackiert (das wäre eine super aussage, wenn sie noch verbindlich wäre/irgendwo offiziell geschrieben steht)

@mefker: warum hattest du sie offen, machst sie wieder zu und machst sie im sommer wieder auf um sie dann zu lackieren??? warum hast du das nicht gleich gemacht? das is doch n scheiß aufwand...oder?
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Alt 07.02.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
Kompletter Schwachsinn was du hier erzählst! Ich öffne die ori Bosch Xenons mit dem Ofen völlig zerstörungsfrei ohne Scheiben oder Rahmen zu beschädigen.
Habe gerade zwei umgebaute Sätze hier im Forum verkauft. Die User schreiben hier vllt noch was zur Qualität!
Microfasertuch für die Linse ist ebenso total verkehrt, da darf mit GARNICHTS berührt werden! Du hast echt absolut keine Ahnung....
bis auf den part mit zerstörungsfrei öffnen, kann ich soweit bestätigen
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Alt 07.02.2013, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
da streiten sich die gesiter... meine meinung: alle veränderungen an der lichtanlage sind nicht zulässig...

ich selbst hab aber auch jahrelang hellas, umgebaut auf jubi und doppelblinkler, gefahren und der tüv/polizei hat nie etwas gesagt oder beanstandet

-> wieder andere sagen man darf z.b. lackierungen am sw darf man vornehmen, wenn man reflektierende fläschen nicht lackiert (das wäre eine super aussage, wenn sie noch verbindlich wäre/irgendwo offiziell geschrieben steht)

@mefker: warum hattest du sie offen, machst sie wieder zu und machst sie im sommer wieder auf um sie dann zu lackieren??? warum hast du das nicht gleich gemacht? das is doch n scheiß aufwand...oder?
Ich hatte Wasser im Scheinwerfer, das hat mich ziemlich gestört. Da ich aber keine Erfahrung mit sowas habe, hab ich es erstmal so ausprobiert. Sonst muss ich ja gleich zwei Scheinwerfer "zerstören". Naja ich baue ihn morgen ein und gucke in den nächsten Tagen/Wochen ob er dicht ist. Wenn alles klappt mach ich sie im Winte schwarz. Aber abwarten. Aufwand ist okay, das längste dauert das trocknen vom Scheibenkleber...
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Alt 07.02.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
wieso darf man an die linse mit nichts dran?
ich meinte eigentlich die Linse... warum man dort auch nichts abwischen sollte, so wie lowforlife sagte...

Zitat:
Kompletter Schwachsinn was du hier erzählst! Ich öffne die ori Bosch Xenons mit dem Ofen völlig zerstörungsfrei ohne Scheiben oder Rahmen zu beschädigen.
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Alt 07.02.2013, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von florider Beitrag anzeigen
ich meinte eigentlich die Linse... warum man dort auch nichts abwischen sollte, so wie lowforlife sagte...
Das einzig sensible Teil im Scheinwerfer ist die chrombedampfte Blende um die Linse herum. Dort hat die Chromschicht überhaupt keine Haftung auf dem Kunststoff warum auch immer, bin kein Chemiker!
Die Rahmen die immer lackiert werden bei der Jubi Optik, haben eine andere Chromschicht und können normal abgewaschen werden. Diese Chromschicht ist eher eine Art Lack und muss mit Wasserschleifpapier entfernt werden!

Blace92 hat irgendwie nicht so den Durchblick....ich habe schon zweimal geschrieben, dass ich originale ungeöffnete Bosch/AL Xenons mit der originalen Dichtmasse ohne Einschlagen der Scheiben öffne mittels Spezialwerkzeug!
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Alt 07.02.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso soll ich kein Durchblick haben...
Ich hab lediglich nur gemeint das es mit der Ofen Variante EIGENTLICH nicht geht naja ist ja jetzt auch Egel!! Mittels welchen Spezial Werkzeug was darf ich darunter verstehen ?
Klär mich bitte auf
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Alt 08.02.2013, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Blace92 Beitrag anzeigen
Wieso soll ich kein Durchblick haben...
Ich hab lediglich nur gemeint das es mit der Ofen Variante EIGENTLICH nicht geht naja ist ja jetzt auch Egel!! Mittels welchen Spezial Werkzeug was darf ich darunter verstehen ?
Klär mich bitte auf
das wird wohl leider betriebgeheimnis von ihm bleiben, der gute mann will ja schließlich auch was verdienen. das bedeutet: probieren geht über studieren...
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Alt 13.02.2013, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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an die die sw schon aufgemacht haben: habt ihr die kabel raus genommen oder z.b. den vom brenner drin gelassen?
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Alt 15.02.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also meine sind heute fertig geworden, und ich habe sie bei 100° für je 10 min im ofen gehabt... hätte sogar n bissl länger sein können...
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Alt 15.02.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte meine damals sogar 15 min bei 110°C im Ofen und da hat sich auch mit Messer, Cutter oder Schraubenzieher gar nichts getan... Vielleicht hat VW auch Baujahr abhängig verschiedene Kleber verwendet. Naja mit "Spezialwerkzeug" ist das dann auch wieder eine andere Sache. Aber das hat ja auch nicht jeder. Deshalb musste ich dann halt meine Scheiben einschlagen, was aber so schlimm auch nicht war, da ich schon einige Steinschläge darauf hatte.
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Alt 15.02.2013, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch bei meinen ohne zu überlegen die Scheibe vorsichtig zerstört !!

Besser als den Scheinwerfer zu verbiegen!

Depos bestellen und die Gläser von denen nehmen und freuen !
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Alt 16.03.2013, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Da hier keiner glaubt, dass ich die Ori Xenonscheinwerfer zerstörungsfrei öffnen kann, hier mal ein Bild davon:




Den Satz baue ich gerade für einen Kunden um! Wie man sieht, ist das Glas ganz geblieben und die obere Kunststoffkante des Scheinwerferrahmens ist auch ohne Risse/ ausgebrochene Stellen, wie man es oft bei laienhaften Umbauten sieht!


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