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Alt 08.04.2013, 02:50
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Golfler
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Standard 2 Nebelscheinwerfer an eine Leitung

Hallo,
ist es möglich 2 Nebelscheinwerfer an eine Leitung zu verlegen ?

Ich hab bereits von Werk aus die NSW in meinen Scheinwerfern drin und würde mir gerne welche in den Gittern von der Stoßstange (gibts ja im Set) einbauen.

Kann ich also ein NSW vom Scheinwerfer und ein NSW von Stoßstange an eine Leitung klemmen ?

Suche hat nichts rausgespuckt


 

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Alt 08.04.2013, 03:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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ja geht!
hab mir letzte woche NSw nachgerüstet
hatte nur ne borbereitung in den scheinis...dann lampen gekauft(70W)kabelbaum selber gebaut und verlegt
hab alles an den externen schalter geklemmt, also nicht wie es serie ist!
NSW mit TFL

habe beide NSW an einer leitung
und ja du kannst welche im stossfänger nachrüsten und dann zweigst dir einfach strom von ''oben'' ab!

Aber ich würde mir n Stecker zwischen klemmen,sonst musst wenn du mal den Stossfänger abnimmst das kabel abklemmen oder zerschneiden!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 08.04.2013, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay,
das es funktioniert hab ich mir schon gedacht, weil die originalen NSW z.b beim Golf 6 an der Stoßstange nur mit einem Kabel verbunden werden, der eine Abzweigung hat.

Aber bei denen ist das Kabel viel dicker!
Reicht trotzdem das Kabel von Golf 4

Zum verbinden hab ich an Stromdiebe gedacht
 

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Alt 08.04.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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welche Leitung muss man da überhaupt anzapfen? Ich hab die NSW-Dinger schon en Jahr hier rumliegen und kann die nicht einbauen weil ich kein Plan hab welche Leitung zum NSW führt...
hab nämlich auch ab Werk die NSW drin. Ich hätte mir dann irgendwie am Stecker mit nem Stromdieb das abgezapft um den dann am End ganz normal über den Lichtschalter zu bedienen
audiman152 ist offline  

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Alt 08.04.2013, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach an den Schaltungsplus und Minus von deinem NSW anklemmen.
Mach mal die Abdeckung vom Scheinwerfer runter wo sich das NSW befindet und da müssen 2 Kabel sein.
Wen du magst kannst zwischen den 2 NSW noch eine extra Sicherung einbauen
 

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Alt 08.04.2013, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Würde an deiner Stelle lieber über ein Relais gehen. Du hast doch schon Nebelscheinwerfer in den Scheinwerfern und willst welche in die Stoßstange bauen, die dann gleichzeitig angehen, richtig?
Das könnte zuviel für das originale Relais sein, du verdoppelst ja mal eben die Leistung von 110Watt auf 220Watt... wenn du ein Relais nimmst kannst du die beiden in der Stoßstange paralel ans Relais anschließen (NICHT IN REIHE!)
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 08.04.2013, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst du mir vielleicht eine Zeichnung machen ?
 

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Alt 09.04.2013, 03:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Sry für Doppel- Post aber ich war heute bei TÜV und hab mich Informiert!

Und zwar es dürfen keine 4 Nebelscheinwerfer am Auto vorhanden sein, und die NSW im Scheini müssen funktionieren! Wen man aber die NSW am Scheinwerfer zu Blinkern macht also Doppelblinker darf man unten an der Stoßstange welche anbringen.

Ich werde aber die NSW am Scheinwerfer Tot legen und die Kabel an die Stoßstange verlegen! Zur Not bau ich das alles wieder für TÜV besuch auf Ori.

Hab erst Oktober 2014
 

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Alt 09.04.2013, 10:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du die im Scheinwerfer blind legst wirst du mit der originalen verkabelung keine probleme haben. Dann würde ich dir aber wirklich zu nem doppelblinkerumbau raten. Wenn du eh schonmal alles zerlegst ist das schnell gemacht. Guck einfach dass du aufm schrott oder in der Bucht zwei Scheinwerfer mit gebrochenen Haltern oder defektem Glas bekommst. Hab für zwei scheinwerfer 10€ gezahlt
2.0-SportEdition ist offline  

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Alt 09.04.2013, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Wenn du die im Scheinwerfer blind legst wirst du mit der originalen verkabelung keine probleme haben. Dann würde ich dir aber wirklich zu nem doppelblinkerumbau raten. Wenn du eh schonmal alles zerlegst ist das schnell gemacht. Guck einfach dass du aufm schrott oder in der Bucht zwei Scheinwerfer mit gebrochenen Haltern oder defektem Glas bekommst. Hab für zwei scheinwerfer 10€ gezahlt
also hab auf Xenon umgerüstet, aber vorher Valeos mit NSW gehabt. Dementsprechend hab ich ja noch den "richtigen" Lichtschalter und alle Leitungen ab Werk inkl. Relais.
Ich wollte jetzt einfach nur die NSW in die Stoßstange verlegen um weiterhin NSW zu haben
Deshalb würd ich gerne wissen welche Kabel ich anzapfen muss^^
audiman152 ist offline  

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Alt 09.04.2013, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Forensuche bitte:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...elegungen.html

Ist das Grau/Gelbe Kabel

Geändert von 2.0-SportEdition (09.04.2013 um 21:44 Uhr)
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Alt 09.04.2013, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Forensuche bitte:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...elegungen.html

Ist das Grau/Gelbe Kabel
ah cool. Danke!
audiman152 ist offline  

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Alt 10.04.2013, 07:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ausrufezeichen Nebelscheinwerfer in die Lüftungsgitter der Stoßstange versetzen für Dummies:




Bitte ausreichend dicke Kabel verwenden!!
(z.B. 2,5qmm)
Macht ihr das nicht, kann das Auto abfackeln. Kein Scherz.
So pauschale Aussagen wie:
Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
habe beide NSW an einer leitung
sind

Außerdem: Oben wurde es schon erwähnt:
Die Nebelleuchten aus den originalen Scheinwerfern müssen dann entfernt werden. Statt "Doppelblinkerumbau" (= Verlust der Betriebserlaubnis) kann man auch einfach Scheinwerfer mit ABE und ohne Nebelscheinwerfer einbauen. Z.B. die originalen stino Halogenscheinwerfer ohne NSW
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
audiman152 (10.04.2013)
Alt 10.04.2013, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kabelquerschnitt sollte bei 55 Watt, also einem Nebelscheinwerfer mindestens 1 mm2 sein.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Außerdem: Oben wurde es schon erwähnt:
Die Nebelleuchten aus den originalen Scheinwerfern müssen dann entfernt werden. Statt "Doppelblinkerumbau" (= Verlust der Betriebserlaubnis) kann man auch einfach Scheinwerfer mit ABE und ohne Nebelscheinwerfer einbauen. Z.B. die originalen stino Halogenscheinwerfer ohne NSW
Doppelblinker sind aber definitiv was feines, und ich denke nicht, dass es im Ernstfall (TÜV oder Polizeikontrolle) jemandem auffällt
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Alt 10.04.2013, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen



Bitte ausreichend dicke Kabel verwenden!!
(z.B. 2,5qmm)
Macht ihr das nicht, kann das Auto abfackeln. Kein Scherz.
So pauschale Aussagen wie:

sind

Außerdem: Oben wurde es schon erwähnt:
Die Nebelleuchten aus den originalen Scheinwerfern müssen dann entfernt werden. Statt "Doppelblinkerumbau" (= Verlust der Betriebserlaubnis) kann man auch einfach Scheinwerfer mit ABE und ohne Nebelscheinwerfer einbauen. Z.B. die originalen stino Halogenscheinwerfer ohne NSW
also meine autos haben noch nie gefackelt!

und ich muss so oder so aus 2 leitungen eine machen um an den schalter zu gehen oder soll ich die lampen mit 2 schaltern einzeln ansteuern?

Geändert von HungrigerGolf (10.04.2013 um 10:21 Uhr)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 10.04.2013, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von 2.0-SportEdition Beitrag anzeigen
Kabelquerschnitt sollte bei 55 Watt, also einem Nebelscheinwerfer mindestens 1 mm2 sein.
Ja mindestens.
Die von mir angegebenen 2,5 qmm waren nur ein Vorschlag.
Weiter oben hat jemand etwas von 70W Leuchtmitteln geschwallt

EDIT:
Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
also meine autos haben noch nie gefackelt!
und ich muss so oder so aus 2 leitungen eine machen um an den schalter zu gehen oder soll ich die lampen mit 2 schaltern einzeln ansteuern?
Erstmal Glückwunsch, dass dein Auto nich nie gebrannt hat!
Jetzt schau dir nochmal mein Bild an..
Wie glaubst du wohl, werden die Nebelscheinwerfer bei dieser Anschlussvariante eingeschalten?
Riiiichtig! Weiterhin über den originalen Golf 4 Lichtschalter, in Schalterstellung "NSW an".

Falls du keine NSW ab Werk hattest, musst du dir natürlich etwas anderes einfallen lassen.
Im Idealfall rüstest du dir aber eben den originalen G4 NSW-Lichtschalter nach.

Geändert von didgeridoo (10.04.2013 um 10:27 Uhr)
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Alt 10.04.2013, 10:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok....bild angeguckt....so hab ich das ja auch nur das ich eben nicht in die Stecker gegangen bin sondern mir selbst was gebaut hab,habe original keine NSW
dann die kabel gezogen,wasserdichte stecker und unterm lenkrad gehen 2 leitungen zusammen in eine und dann an den stecker
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 10.04.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die feine Bilderklärung! so versteht das auch ein Nicht-Elektriker mit zwei linken Händen


audiman152 ist offline  

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