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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.04.2011 VW Golf 4 1.9 TDI Ort: Bremen Verbrauch: 7 Liter Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Hm. Entweder Ich kriege das nicj hin mit dem anlernen oder habs schon. In der beschreibung steht: Taste m drücken, blinker leuchten- lern modus aktiv. Beliebige taste am handsender drücken, die blinker erlöschen- code wurde angelernt. Von welchen blinkern reden die? Die blinker vom auto? Was is wenn die nich angeschlossen sind :/ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.03.2010 Golf 4 1.6 SR Automatik Ort: Bremen Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Ja, damit sind die Blinker am Auto gemeint, wenn die nicht angeschlossen sind Blinken die natürlich auch nicht, funktionieren würde die FFB trotzdem. Hab eben erst gelesen, das du geschrieben hast das die LED blinkt wenn du auf abschließen drückst, meinst du damit die Blaue LED? Wenn die blinkt, sollten die Sender angelernt sein! Strom kriegt das Steuergerät ja, sonst würde die LED nicht funzen. Das Gelbe und Gelb/Schwarze hast du mit dem Schwarzen zusammen an Masse geklemmt? Wenn ja kann dein Problem ja eigentlich nur noch an der Belegung von Pin 4 und 24 liegen, wenn du sonst alles angeklemmt hast. Vielleicht da nochmal genau testen.... Geändert von jonsch (07.05.2013 um 17:46 Uhr) |
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Der rest ist genau so wie du es verstanden hast. Vll liegt es ja an den masse kabeln? Sollte ich die auch unterm dem lenkrad ranmachen an 75 ? Aber die kabel sind kurz müste ich dann verlängern um unters lenkrad anzuschliessen. | |
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Ob die Masseklemme die Bezeichnung 75 hat weiß ich nicht mehr, es war die Klemme die unten Rechts im Bild ist, wo die beiden Braunen dranhängen, da habe ich die Gelben und das Dicke Schwarze angeklemmt. ![]() Wenn die Länge nicht passt musst du verlängern, dafür kannste ja die beiden Orangenen verwenden die nicht angeschlossen werden, wenn du nichts farblich passendes zur Hand hast. edit: Bildverlinkung scheint grad nicht zu funzen, hier der Link zum Bild http://imageshack.us/photo/my-images...taktsmbv5.jpg/ |
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Das heisst der fehler ist dass ich es an das kabel rangeschlossen hab? Ich werde die kabel nun verlängern und an das ksg unter dem lenkrad an die 75 anschließen. War das der Fehler? |
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Also ich weiß nicht ob es das KSG ist, unterm lenkrad sind paar schrauben. 2 mal 30 einmal 30a und einmal 75x 30 und 30 is dauer+ 75x ist dauerminus das meine ich damit. Ich habe aber die massekabel des öffne und schließvorgangs an ein braunes kabel angeschlossen welches zwischen den gelb/grünen und gelb/blauen kabeln ist. Und nicht unter das lenkrad an die 75x unterm lenkrad an 75x und 30 habe ich NUR das + und - kabel vom JOM steuergerät rangeklemmt. Geändert von Akkise (07.05.2013 um 18:20 Uhr) |
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| ![]() Scheisse, wie ? ich dachte 75x ist minus =/ hab das schwarze (-) kabel vom jom steuergerät daran geklemmt. aber licht (led) leuchtet und wenn ich kofferraumknopf drücke hört man ein klicken (wahrscheinlich der jumper) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.12.2012 Golf IV 16V Ort: Regensburg Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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ja hättest dir mal angesehen was ich hier so poste... Seite 1 Post 12 war das 75x ist der Zündplus, also Zündung an > 12V - Zündung aus > 0V das schwarze Kabel?? Wir wollen es doch nicht schon wieder bruzzeln lassen ![]() |
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Ich hoffe das 20 mm² aus seinem "Verstärker-Einbau-Thread" ist mittlerweile nicht mehr blank angeschlossen, darüber mach ich mir noch mehr Sorgen ^^
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