Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.05.2013, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Wer billig kauft, kauft 2 mal. hättest gleich auf OEM nachgerüstet.
Wie teuer is das?


Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab für alles ca. 120€ betahlt.

Stand 2010:
KSG 10€ von behnke
schlüsselbart 2x45€ von VW
Antenne, Stecker 15€ von VW
Pins von Bosch.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Akkise Beitrag anzeigen
Nein, wie? Steht nix in der anleitung drinne. Gibts nchmal ne anleitung. Scheiss gerät.



Wie man die Sender anlernt, steht auf dem Zettel der dabei war und von den du selbst ein Bild gepostet hast. Meine musste ich erst beide noch anlernen, vorher lief nichts. Kann ja sein, das das Steuergerät vorher schon auf das Signal reagiert, das öffnen nur noch nicht frei gibt, weil der code nicht stimmt!?
Lerne sie doch nochmal an, vielleicht läuft es ja dann.....

Geändert von jonsch (07.05.2013 um 16:01 Uhr)
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hm. Entweder
Ich kriege das nicj hin mit dem anlernen oder habs schon.

In der beschreibung steht:

Taste m drücken, blinker leuchten- lern modus aktiv. Beliebige taste am handsender drücken, die blinker erlöschen- code wurde angelernt.

Von welchen blinkern reden die? Die blinker vom auto?

Was is wenn die nich angeschlossen sind :/
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Ja, damit sind die Blinker am Auto gemeint, wenn die nicht angeschlossen sind Blinken die natürlich auch nicht, funktionieren würde die FFB trotzdem. Hab eben erst gelesen, das du geschrieben hast das die LED blinkt wenn du auf abschließen drückst, meinst du damit die Blaue LED? Wenn die blinkt, sollten die Sender angelernt sein!
Strom kriegt das Steuergerät ja, sonst würde die LED nicht funzen. Das Gelbe und Gelb/Schwarze hast du mit dem Schwarzen zusammen an Masse geklemmt?
Wenn ja kann dein Problem ja eigentlich nur noch an der Belegung von Pin 4 und 24 liegen, wenn du sonst alles angeklemmt hast.
Vielleicht da nochmal genau testen....

Geändert von jonsch (07.05.2013 um 17:46 Uhr)
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von jonsch Beitrag anzeigen
Ja, damit sind die Blinker am Auto gemeint, wenn die nicht angeschlossen sind Blinken die natürlich auch nicht, funktionieren würde die FFB trotzdem. Hab eben erst gelesen, das du geschrieben hast das die LED blinkt wenn du auf abschließen drückst, meinst du damit die Blaue LED? Wenn die blinkt, sollten die Sender angelernt sein!
Strom kriegt das Steuergerät ja, sonst würde die LED nicht funzen. Das Gelbe und Gelb/Schwarze hast du mit dem Schwarzen zusammen an Masse geklemmt?
Wenn ja kann dein Problem ja eigentlich nur noch an der Belegung von Pin 4 und 24 liegen, wenn du sonst alles angeklemmt hast.
Vielleicht da nochmal genau testen....
Hab es grade nochmal kontrolliert, pin 4 und 24 habe ich richtig angesteckt. JEDOCH habe ich gelb und gelb schwarz NICHT ZUSAMMEN mit schwarz an masse unterm lenkrad angebunden sondern an ein dickes braunes kabel welches mit zwischen den ganzen bunten kabeln ist. Hab es durchgeschnitten und gelb und gelb schwarz da mit eingeklemmt. Liegt es dadran?

Der rest ist genau so wie du es verstanden hast.

Vll liegt es ja an den masse kabeln? Sollte ich die auch unterm dem lenkrad ranmachen an 75 ?

Aber die kabel sind kurz müste ich dann verlängern um unters lenkrad anzuschliessen.
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jonsch
 
Registriert seit: 29.03.2010
Golf 4 1.6 SR Automatik
Ort: Bremen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 304
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 46 Danke für 43 Beiträge

Standard

Ob die Masseklemme die Bezeichnung 75 hat weiß ich nicht mehr, es war die Klemme die unten Rechts im Bild ist, wo die beiden Braunen dranhängen, da habe ich die Gelben und das Dicke Schwarze angeklemmt.

Wenn die Länge nicht passt musst du verlängern, dafür kannste ja die beiden Orangenen verwenden die nicht angeschlossen werden, wenn du nichts farblich passendes zur Hand hast.

edit: Bildverlinkung scheint grad nicht zu funzen, hier der Link zum Bild http://imageshack.us/photo/my-images...taktsmbv5.jpg/
jonsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein die 75 unter dem Lenkrad ist unterbrochenes Zündungsplus

Wenn das ffb steuergerät klickt beim betätigen der ffb, dann brauch man due auch nicht extra nochmal anlernen

Geändert von 1,8turbo (07.05.2013 um 18:12 Uhr)
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das heisst der fehler ist dass ich es an das kabel rangeschlossen hab?

Ich werde die kabel nun verlängern und an das ksg unter dem lenkrad an die 75 anschließen.

War das der Fehler?
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.491
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh mein gott. Hast du icq?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Oh mein gott. Hast du icq?
Nein leider nicht..

kannst mir hier ja ne nachricht schreiben
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das ksg hat keine klemme 75
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Klemme 75x auf dem Relaisträger unter dem Lenkstock
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich weiß nicht ob es das KSG ist, unterm lenkrad sind paar schrauben. 2 mal 30 einmal 30a und einmal 75x

30 und 30 is dauer+
75x ist dauerminus

das meine ich damit.

Ich habe aber die massekabel des öffne und schließvorgangs an ein braunes kabel angeschlossen welches zwischen den gelb/grünen und gelb/blauen kabeln ist.

Und nicht unter das lenkrad an die 75x

unterm lenkrad an 75x und 30 habe ich NUR das + und - kabel vom JOM steuergerät rangeklemmt.

Geändert von Akkise (07.05.2013 um 18:20 Uhr)
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
das kannst du dir selbst raussuchen
  • Klemme +30 - Dauerplus
  • Klemme 75x - Zündplus
hab ich doch hier schonmal gepostet, NICHT (Dauerminus) Masse
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.05.2013, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
VW Golf 4 1.9 TDI
Ort: Bremen
Verbrauch: 7 Liter
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 296
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
hab ich doch hier schonmal gepostet, NICHT (Dauerminus) Masse
Scheisse, wie ?

ich dachte 75x ist minus =/

hab das schwarze (-) kabel vom jom steuergerät daran geklemmt.

aber licht (led) leuchtet und wenn ich kofferraumknopf drücke hört man ein klicken (wahrscheinlich der jumper)
Akkise ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

ja hättest dir mal angesehen was ich hier so poste... Seite 1 Post 12 war das

75x ist der Zündplus, also Zündung an > 12V - Zündung aus > 0V

das schwarze Kabel?? Wir wollen es doch nicht schon wieder bruzzeln lassen
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
ja hättest dir mal angesehen was ich hier so poste... Seite 1 Post 12 war das

75x ist der Zündplus, also Zündung an > 12V - Zündung aus > 0V

das schwarze Kabel?? Wir wollen es doch nicht schon wieder bruzzeln lassen
Mehr als Hilfe anbieten kann man ja nicht. Hoffe er nutzt quetschhuelsen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chris-tian
 
Registriert seit: 07.12.2012
Golf IV 16V
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.208
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 155 Danke für 130 Beiträge

Standard

Ich hoffe das 20 mm² aus seinem "Verstärker-Einbau-Thread" ist mittlerweile nicht mehr blank angeschlossen, darüber mach ich mir noch mehr Sorgen ^^
Chris-tian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Chris-tian Beitrag anzeigen
Ich hoffe das 20 mm² aus seinem "Verstärker-Einbau-Thread" ist mittlerweile nicht mehr blank angeschlossen, darüber mach ich mir noch mehr Sorgen ^^
Hab ihn angeboten vorbei zu kommen, aber bislang ist funkstille. Hab ja alles zum reparieren von Kabel etc.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Janus69 Car Hifi, Telefon & Multimedia 7 06.05.2013 10:17
stef Tuning Allgemein 6 30.03.2012 10:20
StuD Tuning Allgemein 1 02.11.2011 01:09
xxDarkxx Golf4 15 30.04.2011 21:41
mystifive Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 16.11.2009 23:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben