Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.05.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Wenn du orange an das Licht anschließt dann ist die Anzeige dunkel bist du das Licht einschaltest! So lange siehst du dann auch nichts! Legst du orange und rot auf Zünfungsplus so leuchtet die Anzeige beim Motorstart!


Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Funnix Beitrag anzeigen
Wenn du orange an das Licht anschließt dann ist die Anzeige dunkel bist du das Licht einschaltest! So lange siehst du dann auch nichts! Legst du orange und rot auf Zünfungsplus so leuchtet die Anzeige beim Motorstart!
Das ist falsch!
Lese doch bitte erst was vorher geschrieben wurde!

Schwarz = Masse
Rot. = 12v Strom
Orange = Dimmer

Das bedeutet, dass wenn du rot und Orange zusammen anschließt, ist die Beleuchtung letztendlich dunkler, als wenn du nur rot alleine anschließt.

Aber gerne das ganze noch mal.
Zweck des ganzen ist, wenn es richtig angeschlossen wird, dass die Beleuchtung der Anzeige beim drehen des Schlüssels auf die Stellung Zündung angeht.
Dieser betrieb ist für den Tag vorgesehen.
Sobald du dann den Lichtschalter auf Abblendlicht stellst, wird die Anzeige einfach abgedunkelt bzw. Gedimmt, damit die Anzeige einen nachts nicht blendet.

(rot an zugeschaltetes plus/Zündung und schwarz an Masse, sowie orange zb. ans Abblendlicht bzw an den Dimmer.)

Wenn man die Dimmfunktion nicht möchte, lässt man Orange einfach weg!

Geändert von Dennis Heinz (06.05.2013 um 22:06 Uhr)
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Turbo20V Beitrag anzeigen
Anleitung ist auf englisch da steht i.was von signalleitung oder so wenn ich das richtig übersetzt habe.

Also quasi :

Rot: normales plus
Schwarz: masse
Orange: klemme 15 ?
Also kein Plan was ihr alle da für ne Scheisse labert ( )

Aber Klemme 15 ist Zündungsplus, ist bei FK Anzeigen auch nicht anders

Also wird das Rote Dauerplus sein, Schwarz ist Masse und Orange ist Zündung

Dimmen tun die Anzeigen eh nicht, weil die immer leuchten, dimmen tut sich da garnichts, zumindest bei denen die ich letztens nem Kumpel reingewürgt hab....was ne Hässligkeit übrigens..
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Auf der raid Seite stand Orange ist Dimmer und als ich das Teil eingebaut habe, würde die Beleuchtung dunkler, als ich Orange zusätzlich an plus gehoben habe...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Komische Sache, wiegesagt bei denen die ich kenne war das einfach Zündung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Letztendlich is es auch Wurst...
Jeder soll's einfach anschließen wie er denkt...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2013, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
Letztendlich is es auch Wurst...
Jeder soll's einfach anschließen wie er denkt...
So schauts ma aus
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

So anzeige ist verbaut. Angeschlossen nur rot und schwarz. Aufn lichtschalter läuft alles perfekt. Verbaut hab ich sie aufn amaturenbrett über den kleinen runden luftausströhmer. Maximal druck liegt bei 1.2 bar
Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dennis Heinz
 
Registriert seit: 07.03.2011
Golf 4 1.8t
Ort: Mannheim
Verbrauch: Ca. 8.5l-10l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 3.062
Abgegebene Danke: 340
Erhielt 212 Danke für 175 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Turbo20V Beitrag anzeigen
So anzeige ist verbaut. Angeschlossen nur rot und schwarz. Aufn lichtschalter läuft alles perfekt. Verbaut hab ich sie aufn amaturenbrett über den kleinen runden luftausströhmer. Maximal druck liegt bei 1.2 bar
wie bei mir...
Dennis Heinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo20V
 
Registriert seit: 07.02.2012
Golf 4 GTI
Ort: 97
Verbrauch: 9-10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 481
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 27 Danke für 27 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Heinz Beitrag anzeigen
wie bei mir...
Top


Turbo20V ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
magu4125 Motortuning 13 09.06.2009 23:04
black.sun Carstyling 2 24.11.2008 11:09
Lexani86 Werkstatt 0 26.04.2008 13:00
marcsven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.03.2008 17:01
VenoK Golf4 4 22.10.2006 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben