Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.06.2013, 20:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard Änderungen am Programm (Comfort)

Hey, ich hab hier einen Adapter gekauft für meinen Golf (von einem Freund). Der hat mir dazu eine CD gegeben mit einem Tool namens "VW TOOL". Keine Ahnung was das ist bei Google finde ich darunter viele Programme.. Problem ist das ich das nicht Installieren kann. Warum keine Ahnung. Schon alles versucht..

Kennt jemand ein Tool mit dem ich ein Paar Einstellungen im Comfort bereich ändern kann? (evtl auch mal fehler auslesen)

z.b. Wenn ich Absperre das sich die Scheiben schließen und das Schiebedach zu geht..

Hab schon die Forumsuche benutzt. weiß aber ehrlich gesagt nicht genau wonach ich suchen soll?


Hoffe ihr könnt mir helfen! MFG


SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SchrottiLP
 
Registriert seit: 08.02.2012
TDI 1.9 90 PS
Verbrauch: 5,2l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 158
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Kann mir keiner Helfen?
SchrottiLP ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 27.06.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von faxx
 
Registriert seit: 21.07.2011
Golf IV Highline
Ort: Regensburg
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 222
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Fenster per Funk schließen wird mit nem rs232 Kabel realisiert. Grund dafür ist, das man VDS Pro benötigt, dieses läuft auf nur auf DOS. Mit diesem Kabel kannst du dann auch Fehler auslesen und die üblichen Einstellungen (Autolock,..)
vornehmen. Mit einem billig usb kabel kannst du auch Fehler auslesen, Autolock und co, aber das wars dann.

mfg
faxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

Fenster per FFB geht je nach Komfortsteuergerät auch mit einem USB Kabel:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...959-799-a.html

Und zum Fehler auslesen könntest du dir noch WBHDiag anschauen, oder halt VCDS Lite oder eine der alten VagCom Shareware Versionen (afaik geht damit auch teilweise codieren)



Geändert von BennY- (27.06.2013 um 22:10 Uhr)
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
0izo Motortuning 87 25.10.2011 15:53
blackwing68 Motortuning 13 18.05.2011 19:24
WideReceiver Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 10.04.2011 22:05
GolfGTI Interieur 2 30.10.2007 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben