Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2013, 17:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard Massive Elektrik Probleme G4 FSI

Hallo,

ich bin zwar auch vom Fach, allerdings habe ich so einen Fall auch noch nicht gehabt und suche dringen Unterstüzung.

Es geht hierbei um den Golf 4 von meiner Freundin, Bj 2002 1,6 FSI.

In den letzten 2 Wochen sind immer mehr Fehler aufgetaucht, und ich denke das kann nur eine gemeinsame Ursache haben.

so ging es los..

1. 17479.P1071 Geber für Nox-G295 Heizungskontrollsignal unplausibles Signal
2. 17439.P1031 Ventil für Saugrohrklappe Luftstörmungssteuerung -N316 sollwert nicht erreicht.
3. 178070.P1662 Kühlerlüfteransteuerung 2 Kurzschluss nach Masse
4. 19490.P3042 Heizungsreglung unplausibles Signal
5. 16955.P0571 Bremslichtschalter unplausibles Signal
6. 17069.P0685 Hauptrelais > J271 Unterbrechung

EPC und Motorcheck Lampe ist an.

Dann gestern komischer geruch aus der ecke, Batterie Luftfilterkasten (Elektronisch).
Climatronik komplett ohne Funktion- Display tot keine Lüftung oder ähnliches.
Beim Starten des Motors wird angezeigt > Füllstandssensor Werkstatt< Öl ist aber genug drin ! Temeraturanzeige wert -4.0 grad und fällt dann immer weiter bis nix mehr da steht.
Motor läuft relativ normal, bis auf das die Drosselklappe gereinigt werden muss und das er beim Schalten von alleine ein bisschen Gas gibt ( was wohl mit dem Bremslichtschalter zu tun hat).

Batterie hatte ich vorhin draussen und hab die Masseverbindungen sauber gemacht, Sicherung für Lüftung ist heil.
Klimabedinteil ist ein 3B1 907 044 F verbaut.

Vielleicht hat jemand eine Idee was das alles sein könnte


DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Hat denn niemand mal so einen Fall gehabt ?? oder vielleicht eine idee ?
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist Sicherung 5 i.O?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Welche ist denn das ? Sicherungskasten alle i.o auf der batterie auch
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Sicherungskasten is die. Dann musst du wohl erstmal anfangen direkt zu messen. Welche Fehler bleiben bestehen wenn du alles löscht?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Im Sicherungskasten is die. Dann musst du wohl erstmal anfangen direkt zu messen. Welche Fehler bleiben bestehen wenn du alles löscht?
Alle ... leider, hat auch komisch verbrannt gerochen als alles nach und nach aufgetreten ist
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Stromlaufpläne haste? Ich würde erstmal bei der Clima die Spannungsversorgung prüfen.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

Ja hab ich auch alles schon mal durch gesehen, allerdings ist das beim FSI ja alles nicht ganz so einfach, weil irgendwie alles zusammen hängt. Ich hab gestern auch nochmal das Stomversorgungsrelais für das motorsteuergerät gewechselt, aber ohne erfolg.
Ich hab eben beschlossen das der Händler sich drum kümmern kann wo wir das Auto gekauft haben, ist ja noch zum Glück in den ersten 6 Monaten der gewährleistung..
DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.492
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.935 Danke für 1.726 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok. Schreib dann mal was es gewesen ist. Interessiert mich
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DonHamburg
 
Registriert seit: 08.07.2011
Golf 4 V5
Ort: Hamburg
HH-AC 2222
Verbrauch: 12l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 553
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 40 Danke für 39 Beiträge

Standard

So, nach langem hin und her mit dem Händler wird der Golf nachher abgeholt. Es ist echt unglaublich das man erst mit Anwalt drohen muss um was zu bewegen. Jetzt soll Montag erstmal geprüft werden, ob der Schaden überhaupt unter die Gewährleistung fällt.
Soweit ich das jetzt nachgelesen habe muss er alles ersetzen was kein Verschleißteil ist ?!


DonHamburg ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unwissender Werkstatt 22 05.07.2012 07:20
AndreasL90 Golf4 4 15.04.2010 14:07
VWG4 Car Hifi, Telefon & Multimedia 25 04.07.2009 15:42
comet Werkstatt 11 11.12.2008 23:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben