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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.06.2009 1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32 Ort: Hamburg Verbrauch: E=MC² Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Moin, kurz mal zu meiner Xenon Leidensgeschichte: Originales Xenon, neue Version! Beim Kauf flackerte der Brenner auf der Fahrerseite und fiel gelegentlich aus. Also neue Brenner bei eBay bestellt (jaa, die günstigen ![]() Neuen bestellt und eingelötet und ging auch wieder alles. Brenner fiel trotzdem gelegentlich aus, war aber sofort wieder da nach neuem Zünden. Letztens fiel dann urplötzlich die Beifahrerseite komplett aus, die vorher immer wunderbar funktioniert hat. Also Steuergeräte quergetauscht, damit ich auf der Beifahrerseite jedenfalls einen Brenner hab der 100% funktioniert. Auch bei dem Steuergerät war der MOSFET gegrillt. Neuen bestellt und eingebaut und alles wunderbar! Genau einen Tag später fielen jetzt lustigerweise beide Seiten ständig aus!! ![]() Bin jetzt am überlegen entweder Phillips Brenner zu besorgen, oder mal die Zündmodule zu tauschen. Wo sitzen die Zündmodule denn genau und welche kann ich da benutzen? Gibt ja gefühlte 2000 verschiedene.. Geht sowas: XENON STEUERGERÄT- VORSCHALTGERÄT - 12V 35W D2S/D2R NEU | eBay Vielen Dank schonmal für eure Antworten! ![]() |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die "Zündmodule" sitzen bei den originalen Golf 4 Xenon Scheinwerfern IM Scheinwerfer. So sehen die in etwa aus: ![]() Wenn du die tauschen möchtest, musst du entweder gebrauchte verwenden, oder bei VW die Zündbodule passend für die Bora Xenon Scheinwerfer bestellen. (Für den Golf gibts die nicht einzeln) Bevor du jetzt aber die Teile für teuer Geld kaufst, tausch mal testweise den LICHTSCHALTER im Innenraum aus. Außerdem würd ich mir an deiner Stelle nochmal andere (billige) Xenon Brenner zum testen zulegen. (von mir bekommste 2 Stk die 1000% funktionieren für 20€) | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | KekS_KruemeL (30.12.2013) |
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Das könnet dann ja schon das Problem sein, denke ich? | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Also wenn du den Schalter 1:1 getauscht hast, dann wird es sicher kein Golf 6 Lichtschalter, sondern maximal der Polo Lichtschalter in G6 Chrom Optik sein ![]() Hast du noch deinen "alten" Lichtschalter? Wenn ja, bau den erstmal wieder ein. Außerdem kannst du auch mal direkt paar hochwertige Xenon Brenner kaufen. Dann kannst du künftig die Brenner als Fehlerursache ausschließen. Ich empfehle die Osram Xenarc Silverstar ![]() [KLICK] |
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![]() Ich fahr nahher mal zu Ding0, der hat noch nen Schalter liegen und dann teste ich das mal. Ansonsten besorg ich mal gute Brenner und dann schauen wir mal ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.01.2013 Octavia 1.8t Ort: B Verbrauch: 13l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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![]() D2S 35W P32d-2 Night Breaker UNLIMITED Xenarc +70% 2st. Osram -www.auto-lamp.de | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu KvD für den nützlichen Beitrag: | didgeridoo (30.12.2013) |
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Was ist mit Phillips Colormatch? PHILIPS 85122 CM ColorMatch 35W D2S Brenner Xenonbrenner Lampe Birne NEU | eBay Muss jetzt nicht das non-plus-ultra sein, mir würds echt reichen, wenn die Dinger an sind und nicht immer ausgehen ![]() |
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Soo, ich werd mir jetzt doch mal neue Zündmodule zulegen. Da gibts jetzt ja 291348023954 verschiedene.. Was kosten denn die vom Bora bei VW aktuell und gibts da ne Teilenummer zu? Oder gibts günstige Alternativen bei eBay und Konsorten die man benutzen kann? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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VW Xenon Hardware raus schmeißen und die Scheinwerfer mit einem billigen China Xenon Kit für 35€ umrüsten. Anschließend die Scheinwerfer ordentlich einstellen. Dann hast du zwar keine funktionstüchtige ALWR mehr, aber bestimmt so schnell keine Probleme mehr mit flackerndem Licht ![]() Und FALLS dann mal wieder was sein sollte - ein neues Xeon Kit kost wieder 35€ ![]() Antwort auf deine Frage: Ein einzelnes Xenon Zündgerät (vom Bora) kostet derzeit rund 140€ bei VW ![]() |
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Dann werd ich mir wohl mal die 35€ Module kaufen und danach die Scheinwerfer ordentlich einstellen ![]() |
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So, Zündmodule liegen hier.. Was muss ich beim wechseln beachten? Wie man sie rausbekommt hab ich mir jetzt schon angeguckt, aber wie die neuen befestigen? |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Neue Zündmodule, oder komplettes chinesisches Xenon-Kit? Wenn du neue, originale Zündmodule gekauft hast, dann werden die wieder genau so eingebaut, wie die alten. |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Mach mal ein Foto oder schreib hier einen Link zum Produkt rein.. Dann kann ich mir besser vorstellen, was du jetzt genau gekauft hast ![]() Fest steht: Die Scheinwerfer musst du als Erstes mal ausbauen. |
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Ausbauen ist klar, da komm ich wohl nicht drumrum ![]() D2S/D2R XENON DIGITAL 12V 35W Steuergerät BALLAST Digitales Vorschaltgerät | eBay |
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