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Alt 01.01.2014, 21:37
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Benutzerbild von Loop118
 
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
Ausrufezeichen Elektronik Problem nach Motorumbau (Masseproblem???)

Hallo


Ich habe von AKQ auf AGZ Motor umgebaut.


Es wurde alles vom AGZ Motor übernommen


mit Ausnahme des ABS Steuergerätes






Der Motorraum wurde gecleant und der Kabelbaum verlängert


Jetzt habe ich folgende Probleme:


Motor springt schlecht an und wenn er anspringt dann läuft er wie ein Traktor und geht nach 1-2 min wieder aus.




Das Auslesen mit VCDS brachte folgende Fehler:


Fahrzeugtyp: 1J - VW Golf/Bora IV (1998 > 2006)
Scan: 01 02 03 08 15 16 17 19 22 29 35 36 37 39 46 47 55 56 57 75
76

Kilometerstand: 103540km
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\071-906-018-AGZ.lbl
Teilenummer: 071 906 018 R
Bauteil: MOTRONIC M3.8.3 HS V03
Codierung: 00000
Betriebsnr.: WSC 01317
VCID: 224D888AAEAF4E0EA27-4B26
12 Fehlercodes gefunden:
00668 - Bordspannung Klemme 30
07-00 - Signal zu klein
01253 - Einspritzventil Zylinder 5 (N83)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
00282 - Drosselklappensteller (V60)
27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch
01250 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01251 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01252 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
18259 - Datenbus-Antrieb
P1851 - 35-10 - fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät - Sporadisch
17973 - Drosselklappensteuereinheit (J33
P1565 - 35-00 - unterer Anschlag wird nicht erreicht
00282 - Drosselklappensteller (V60)
09-10 - Adaptionsgrenze überschritten - Sporadisch
01165 - Drosselklappensteuereinheit (J33
20-00 - Fehler in Grundeinstellung
00530 - Drosselklappensteller/Potentiometer (G8
28-00 - Kurzschluss nach Plus
00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse
Readiness: 1110 1101
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: PCI\1J0-907-37x-ABS.lbl
Teilenummer: 1J0 907 379 G
Bauteil: ABS 20 IE CAN 0001
Codierung: 03604
Betriebsnr.: WSC 00046
VCID: 356743D60F21C9B6775-4B26
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 15: Airbag Labeldatei: PCI\1J0-909-60x-VW3.lbl
Teilenummer: 1J0 909 609
Bauteil: A AIRBAG VW3 SG 0002
Codierung: 00065
Betriebsnr.: WSC 00046
VCID: ECD126B29CEBC87ED8B-4B26
Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: PCI\1J0-919-xxx-17.lbl
Teilenummer: 1J0 919 881 B
Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V01
Codierung: 04152
Betriebsnr.: WSC 00000
VCID: 316F77C6FB49E5962BD-5164
Subsystem 1 - Teilenummer: IMMO
Bauteil: IDENTNR: VWZ7Z0X1325465
IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0X1325465
1 Fehler gefunden:
00779 - Temperaturfühler Aussentemperatur (G17)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus
Ende --------------------------------------------------------------------




Jetzt wüsste ich gerne wie ich am besten vorgehe um die Fehler zu beseitigen.


Stromlaufpläne hab ich da.


Bin für jeden Tipp dankbar


Wie würde eine Werkstatt an die Fehler rangehen?




Danke im voraus


MFG
LOOP


Loop118 ist offline  

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Alt 01.01.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf-90
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Hast schon mal versucht fehlerspeicher vom Motor zu löschen und dann nochmal versucht zu starten ob er dann läuft ???


Dann nochmal fehlerspeicher aus lesen und gucken was noch drauf ist.


Dann die Fehler mit der drosselklappe kann sein weil keine Grundeinstellung gemacht worden ist
Golf-90 ist offline  

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Alt 02.01.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal die Versorgungsspannung am Steuergerät prüfen dann auch die von den Einspritzventilen. Am besten unter Last und dann Spannungsverlust messen
1,8turbo ist offline  

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Alt 27.03.2015, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Salve Leute, ich verwende diesen Thread mal um nicht extra einen aufzumachen, es handelt sich um folgenden Motor.

Golf 4 Bj. 1999 2,3 V5 MKB: AGZ

Vorab gleich gesagt, ich habe keinen Motorumbau vorgenommen, sondern bei einer Routinedurchsicht mit VCDS STG 01 Motorelektronik kam der Fehler 00668 - Bordspannung Klemme 30 07-00 - Signal zu klein

Habe daraufhin den Fehler mal gelöscht um zu sehen ob dieser wieder kommt. Leider kam dieser wieder, lässt sich zwar immer wieder löschen, aber kommt ständig wieder.

OK, habe dann mal auf Verdacht die Massepunkte im Wasserkasten und unter der Batterie gereinigt. Ergebnis - Der Fehler kommt nach wie vor.

Da fiel mir ein das ein Relais für die Spannungsversorgung des Steuergeräts oberhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters sitzt. Das gegen ein neues von VW getauscht, wieder nichts, Fehler bleibt.

Die Batterie ist nagelneu (2 Monate) Original VW

Mir fällt jetzt nichts mehr ein was sonst noch sein könnte, wer hat dazu einen Tipp ?
max59 ist offline  

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Alt 27.03.2015, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mir ist vor einiger Zeit der Sicherungskasten auf der Batterie abgeraucht. Wie sieht der bei dir aus?
Hatte selbigen Fehler wie du und wurde immer schlimmer

Vielleicht mal gucken ob man da was sieht von Korrosion oder geschmolzenen Plastik
John Deere 6930 ist offline  

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Alt 27.03.2015, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Sicherungskasten ist OK, Steckkontakte des hinteren Steckers OK, Sicherungen (Grün 30A) erneuert, Schrauben alle fest, Keine Korrosion, Kabel alle OK.
max59 ist offline  

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Alt 28.03.2015, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner mehr nen Tipp für mich ??? Oder bin ich der erste der solch ein Problem hat ???
max59 ist offline  

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Alt 28.03.2015, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt der Fehler auch bei laufendem Motor wieder wenn du ihn löschst?
Was sageh die Messwerte bzgl Bordspannung bei zündung an und dann auch bei laufendem Motor?
Hast du eine Beanstandung/ bemerkst du irgend ein Problem?


Asco ist offline  

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