Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2006, 19:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Unglücklich !!!Elektronik Problem!!!

Immer wenn ich den Motor ausstelle, und den Schlüssel ziehe, geht die Innenbeleuchtung einige sekunden später an.
Normalerweise sollte sie gleichzeitig mit herausziehen des Schlüssels angehen. Aber ich habe eine verzögeung. DAS NERVT!!!

Das gleiche mit der Benzinanzeigeleuchte: Sie geht garnicht an auch wenn ich den Tank leer fahren würde.
Das selbe spiel mit der Scheibenwasserleuchte: Heute habe ich Frostschutzscheibenwasser eingefüllt und das alte destillierte Wasser rausgespritzt. Und was ist die leuchte ging nicht an. Normaler weise müssen die Lämpchen angehen.

Was ist das Problem? Ich habe die meinen Golf 4 im März gekauft mit 57550 km und jetzt bin ich bei ca. 64000km

Kann mir einer helfen.

Gibt es evtl. noch chancen dieses Problem mit VW über meine Garantie zu klären?

Hatt einer erfahrung damit?

!!!!!!!!!!!!Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Robba86
 
Registriert seit: 18.07.2006
Golf 4
Ort: Chemnitz
Verbrauch: 7L
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Robba86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab das Problem auch das mein Scheibenwischwasser auf einmal alle ist, und die Lampe die dafür im Tacho vorgesehen ist nicht leuchtet und mich vorwarnt.
Auch für die Heckklappe ist eine Lampe im Tacho, hat bei mir aber noch nie geleuchtet wenn diese offen war.
Warum ist das so?
Robba86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

!!!!!BITTE WERFT EINEN BLICK HIER REIN!!!

KANN EINER HELFEN?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Geht das Radio zeitgleich mitm Abziehen des Schlüssels aus?
Dimmt die Lampe, wenn sie dann angeht, noch "langsam*" an oder ist sie sofort komplett hell?

*langsam: nicht ganz so langsam, wie sie ausdimmt, aber noch sichtbar


Ein Sensor im Waschwassertank is verbaut?



Sollte ein Defekt vorliegen, geht das ganz klar über die VW-Garantie (LifeTime wie Werksgarantie).
Bei Gebrauchtwagengarantie könnte es anders aussehen.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2006, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Radio geht sofort mit ziehen des schlüßels aus. nachdem ich den schlüßel ziehe geht das lich nicht direkt an. ca 7 sek später, geht es normal an! Wie es normalerweise sein sollte. in wasser tank ist ein sensor! der hatt auch funktioniert. aber heute musste ich fesstellen, das er nicht mehr geht.


mit dem licht im innenraum muss auch die beifahrertür verbunden sein. wenn ich z.B. dass abblendlicht vergesse auszuschalten, und die Tür öffne muss auch ein signalton ertönen. aber auch dieser geht nicht! erst nach diesen 7 sekunden geht der ton und das licht zusammen an!!!



was soll ich tun?

es ist ein gebrauchtwagen mit Garantie pro von VW März gekauft.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht Sorry

sORRY
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was erwartest Du ?

Das jeder Ahnung hat mit Deinem Problem ?

Die Leute schauen in den Beiträgen um zu sehen wie sie einen helfen können und wenn man da nicht helfen kann dann wird auch keiner eine Antwort darauf geben .

Gebe Dir aber mal einen Tip , da Du ja Garantie hast da von VW gekauft würde ich den Golf da mal Vorstellen und Dein genaues Problem Schildern ,
wir können Dir zwar Tips geben was es eventuell sein kann aber glaube kaum das einer hier genau das gleiche Problem hatte wie Du jetzt .
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So wie oben erklärt, vorum es geht, habe ich jetzt die Lösung für alle, die das gleiche Problem haben.

Mein Radio speicherte keine sender mehr.
Rotes Kabel und gelges Kabel hinter dem Radio gewechselt.

Ergebnis: Radio speichert jetzt sender und die Beleuchtung geht mt abziehen des Schlüßela wieder an!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.02.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Golf4
Ort: Heilbronn
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit der Spritzwasserleuchte musst mal gucken, ob überhaupt ein Sensor am Wasserbehälter ist.
Bei mir ist auch keiner Verbaut. BJ 2001

@ Robba86
Geht wenn du die Heckklappe öffnest die Beleuchtung im Kofferraum an? Wenn nicht wird es höchst wahrscheinlich der Microschalter im Heckklappenschloss sein. Dann geht ja auch die Leuchte im Tacho net, weil er ja kein Signal bekommt, dass die Klappe offen ist.
Flo4784 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich babe da einen sensor im wassertank. das lämpchen
hat auch mal geleuchtet.aber jetzt nicht mehr


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
koenigf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 28.02.2009 18:31
DIEsEL_AT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 14.01.2009 21:17
groover Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 28.08.2008 15:19
monst4rr Golf4 3 29.09.2007 09:56
Der Komtur Werkstatt 8 04.07.2006 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben