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Alt 03.07.2006, 15:30
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Der Komtur
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Unglücklich Golf 4 Elektronik Problem(Fehlerterror)

Hy Leute, hab ein riesen Problem mit meinem Golf 4 VR5 20V!!!

Hab ihn vor kurzem aus seinem Winterschlaf geholt (etwas spät, ich weiß!) und jetzt spinnt die Elektronik total. Es leuchtet (begann nach und nach) ABS, ESP, Airbag fehler, Motorwarnleuchte, Fensterheber sind tot, ebenso die FunkZV, Alarmanlage wird nicht mehr scharf, Aussentemperaturanzeiger zeigt nichts mehr an, Klimatronik ist tot.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich glaub bald klappen die Räder ab und Super Mario sprintet über die Bordcomputeranzeige!

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Steuergerät kaputt? Kann man das Steuergerät neu bespielen oder muß das in jedem Fall ausgetauscht werden?


 

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Alt 03.07.2006, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten ist es den oder in deinem Fall die Fehler auslesen zu lassen.
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Alt 03.07.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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wenn du nich die möglichkeit hast es auslesen zu lassen dann mach mal ein klemme 30 reset! arbeite bei mercedes und wenn die steuergeräte stimmen machen wir das immer. das heißt pluspol abklemmen und 1 minute daneben legen! ob das bei vw auch geht weiß ich nicht, deswegen übernehme ich keine verantwortung :P
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Alt 03.07.2006, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Zitat:
Original von PIZ
wenn du nich die möglichkeit hast es auslesen zu lassen dann mach mal ein klemme 30 reset! arbeite bei mercedes und wenn die steuergeräte stimmen machen wir das immer. das heißt pluspol abklemmen und 1 minute daneben legen! ob das bei vw auch geht weiß ich nicht, deswegen übernehme ich keine verantwortung :P
Guter Tipp.
Aber bitte die Batteriemasse abklemmen.
Im abgeklemmten Zustand die Zündung anschalten um die Kondensatoren in den Steuergeräten komplett leerzuziehen.(für ca.60 Sekunden)
Dann Zündung aus,Batterie wieder anklemmen und erneut probieren.
Das klappt meistens.
 

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Alt 03.07.2006, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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hmm wir machen einfach immer den pluspol ab. steht auch in der arbeitsanleitung! aber sicher ist sicher!
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Alt 03.07.2006, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
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Bei VW wird immer die Fahrzeugmasse getrennt.
Steht auch so in der Rep.-Literatur.
 

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Alt 03.07.2006, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Flo4784 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ist auf jeden Fall sicherer wenn die Masse abklemmst. Wenn du nur Plus abklemmst und den Pol daneben legst kann es passieren wenn du irgendwie mit dem Plusplol an den Motor oder die Karrosserie kommst, dass es nen Kurzschluss gibt und dein Steuergerät voll ganz verheitzt.
Flo4784 ist offline  

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Alt 04.07.2006, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
PIZ
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die kann denn die klemme allein nen kurzschluss verursachen? steht doch dann garnicht mehr in verbindung mit dem pluspol der batterie :P
PIZ ist offline  

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Alt 04.07.2006, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Komtur
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Hallo Leute, also das mit dem abklemmen und Zündung einschalten hat nicht funktioniert, hab aber schon einen Termin bei einer VW Werkstatt, hoffe blos dass das Steuergerät nicht kaputt ist!!!

MFG Der Komtur


 

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