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Alt 17.01.2014, 14:34
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Alvin94
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Standard Öldrucklampe blinkt ab gewisser Drehzahl auf Golf 4 (gti) 1,8t mkb AGU

Hey ich habe ein folgendes Problem und zwar habe ich bei meinem golf 4 gti das Problem mit der Öldruck leichte habe die ölpumpe erneuert und den Öldruckschalter Öldruck l ist in Ordnung hab ich extra nochmal gemessen habe vom Tacho zum ölschalter das Kabel neu gelegt und trotzdem habe ich das Problem das die Lampe ab gewisser Drehzahl so 2100 u/min anfängt zu Blinken habe den Micro Schalter der am haubenschloss sitzt auch erneuert weil ich gehört habe das der Schalter da öfters kaputtgeht. Und das die Lampe auch davon angehen kann. Wie gesagt ist das Problem noch nicht behoben und ich weiß auch nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte entschuldigt wenn Fehler im Text vorhanden sind und der ein oder andere Satzbau falsch ist.
Baujahr ist 98 der mkb ist agu und ein 1,8turbo 20v Motor (150ps)


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Alt 17.01.2014, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wie ist denn der Öldruck bei betriebswarmem Motor und (80Grad Öltemp.) und sagen wir mal 2000 u/min bzw. im Leerlauf? Ölfilter mal gewechselt?
 

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Alt 17.01.2014, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Alvin94
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Ja öl Filter gewechselt allerdings kein originaler
Die Lampe springt sofort an also wenn der Motor kalt ist bei ca 2000u/min
Alvin94 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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dann überprüf nochmal die leitung von sensor zum tacho.

Mess vom stecker zum tacho durch. Die klemme am Tacho weist du ja. Ich hatte das selbe. Bei mir war das Kabel vom Sensor zur box unter den scheibenwischer defekt. Nach neuem Legen, direkt vom Tacho zum sensor war ruhe.

Nur zur eklärung:
Wenn der Motor Druck aufbaut über 1,6 bar dann schalter er zu deinem Tacho masse. Wenn er kein Druck also unter 1,6 bar dann schliet der sensor und es liegt kein masse am tacho an. so ensteht die meldung kein druck.

Wenn das alles nichts hilft, würde ich Druck messen lassen ( wie oben beschrieben) ich würde aber auch im kalten und warmen zustand messen.
Wenn das passt, nochmals neuen öldruckschalter besorgen oder den alten Testen.
Dazu den Alten unter druck setzen und messen ob ein durchgang besteht. Wenn nein, dann kaputt!

Du kannst dir gerne in meinem Post mal alles durch lesen

Ich bin ein Link
Phipz87 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Alvin94
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Also ich hab die Leitung vom Tacho zum Schalter provisorisch überbrückt also ein Kabel gelegt und das Problem war immernoch da
Alvin94 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wie darf man dein vorgehen verstehen? direkt vom Tacho (also tacho ausbauen und direkt von dort) zum Öldruckschalter am Motor?

Laufleistung vom Auto? wie ist der sonstige umgang mit dem auto? Genug öl ist drin? Was für öl?
Phipz87 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Alvin94
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Ja genau vom Tacho zum Schalter Öl 10w40 Windschatten von vw Laufleistung 175tkm Öl ist genug drinne
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Alt 17.01.2014, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau vom Tacho zum Schalter Öl 10w40 Windschatten von vw Laufleistung 175tkm Öl ist genug drinne
Das Kabel war aber ein etwas dickeres Kabel kann das sein das dafür der Widerstand Zu gering ist weil normalerweise ist das ja so des so dicker das Kabel ist desto geringer der Widerstand ist oder nicht ?
Alvin94 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also als erstes, ist ein 10w40 das falsche öl. Würde vllt erklären, warum er im kalten zustand nicht genug druck haben könnte. Ein 1,8 T sollte min. 5w haben.

Es ist auch möglich das dein tacho futsch ist. teste jetzt einfach mal, wenn der motor an ist mit einem Multimeter oder prüflampe ob ein masse signal direkt am schalter raus kommt.

wenn nein, öldrucksensor raus bauen testen. Wenn der okay ist, öl druck messen! im kalten und warmen zustand. Viel glück!

Was für ein querschnitt (dicke) hat den jetzt das jetzige Kabel? Aber das dürfte eigentlich keine rolle spielen.
Phipz87 ist offline  

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Alt 17.01.2014, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Okay danke schonmal werd jetzt nochmal alles durch messen und anderes Öl drauf machen danke ich werde mich melden wenn ich weitergekommen bin


Alvin94 ist offline  

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