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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.06.2013 Golf 7 GTD ,6N2 GTI Österreich EZ Ort: Jena J Verbrauch: 5,5
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Da haste ja auch Bordnetzstg mit Can bus vernetzung .Somit weis dann der Pieper/summer das Auto steht und CH/LH aktiv ist. Zitat:
Wo willst das Programmieren im KI ? da muss aber dann noch verbindung von Chinamodul zum KI machen das es weis wenn Auto /Dunkel ist . | ||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2008
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So, heute ist mein Modul angekommen. Ging schnell. Mit den Jumpern kann man ja "etwas" einstellen. Bei meinem Modul ist aber nur auf Steckplatz 3 ein Jumper (oder eine Brücke) gesteckt. Auf Platz 2 keine, auf Platz 1 lässt sich kein Jumper stecken. Defekt oder normal?? Viele Grüße Rüdi |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 Variant - 1.9 TDI Ort: NRW Verbrauch: 4,2 - 7
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War bei mir genauso, liegt daran das es wohl mehrere Module gibt. Meins funktioniert trotz dessen einwandfrei.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.11.2009
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Die Module bei ebay, sind das alles die selben oder kann mir jemand eins empfehlen? Wollte gerade bestellen... Hätte jetzt das genommen: http://www.ebay.de/itm/Lichtschalter...item5b012ee298 Geändert von fyre (30.07.2014 um 22:32 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.04.2013 Golf 4 TDI (PD) Ort: Rheinland-Pfalz, bei Kusel KUS EE 66 Verbrauch: Normale Fahrweise: 5,2L Sparsame Fahrweise: 4,8L Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Jou. Sieht aus wie meiner ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.05.2008
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Hab ich das überlesen oder war das noch nicht angesprochen? Wie schaut es mit installierten Tagfahrleuchten aus. Dürften von dem Modul doch nicht betroffen sein? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 Variant - 1.9 TDI Ort: NRW Verbrauch: 4,2 - 7
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Kommt drauf an wie die anschlossen sind. Gehe mal davon aus das die am Zuendungsplus hängen, dann dürfte das ja egal sein ...
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Tja, am originalen G4 Lichtaschalter gibt es einen extra Anschluss fürs Tagfahrlicht. Das ist Pin 3. Ist Pin 3 bei dem China-Modul belegt? Ich denke nicht.. (kann das mal jemand nachsehen?) Falls Pin 3 nicht belegt sein sollte am China-Steuergerät, dann kann das Tagfahrlicht nicht mehr funktionieren (sofern es zuvor am Lichtschalter angeschlossen war) Wenn das Tagfahrlicht aber schon immer direkt an Zündungsplus angeschlossen war, dann spielt es keine Rolle ob und welches Lichtssteuergerät / Lichtschalter eingebaut ist. Das TFL geht dann immer mit der Zündung an. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 Variant - 1.9 TDI Ort: NRW Verbrauch: 4,2 - 7
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Achso, also gab es im Golf 4 schon Tagfahrlicht, oder wieso gibt's das über PIN3?!. Wie würde das denn beim normalen Golf funktionieren, wenn ich was an Pin 3 anklemme?
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Was ist ein normaler Golf? ![]() Pin 3 am Lichtschalter ist bei jedem serienmäßigen Golf 4 der Ausgang fürs Tagfahrlicht. Wenn das China Steuergerät aber Pin 3 nicht belegt hat, kann das nicht mehr funktionieren. Dann muss man eben die verwendete Tagfahrleuchte direkt mit Zündungsplus verbinden. Üblicherweise kann man bei jedem Golf 4 Tagfahrlicht mit einem Stromdieb nachrüsten ![]() Einfach zwischen das Kabel von Pin 3 und Pin 7 am Lichtschalter klemmen und fertig. Wer aber "krasse LED Tagfahrleuchten" an der Fahrzeugfront haben will, macht eben keine Brücke zwischen Pin 3 und 7, sondern schließt die LED Funzeln nur an Pin 3 und an Masse an (das wäre am Lichtschalter dann Pin 10) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.09.2012 Golf 4 Variant - 1.9 TDI Ort: NRW Verbrauch: 4,2 - 7
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Normale Golf ist ohne Lichtnachrüstung. Heißt ich habe den Golf 4 Schalter und klemme da an Pin 3 mein LED dran, wann würde das angehen?
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