Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 17.03.2014, 17:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MoH
Benutzer
 
Benutzerbild von MoH
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4 1.4 Special
Ort: Herne
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

MoH eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen Fensterheber und ZV sporadischer Fehler

Moin moin,

Seit nunmehr zwei Woche habe ich Probleme mit meinen Fensterhebern. Zunächst hatte ich das Problem, dass die Fahrertür nicht mehr über die FFB schloss. Habe dann immer das Fenster runtergemacht, Knopf reingedrückt und über FFB die Fenster schließen lassen. Damit konnte ich bisher recht gut leben, denn ich dachte lediglich dass ich das Schloss mal tauschen muss.
Einen Tag später war ich unterwegs und wollte das Beifahrerfenster runterfahren. Es tat sich nichts. Zeitgleich gab auch die Funktion von dem hinteren linken Fenster den Geist auf. Zu allem Überfluss funktionierte dann auch die Verriegelung von innen nicht mehr. Da mein Auto sich nach 10 km/h ca von selbst verriegelt, habe ich dies auch erstmal hingenommen. Da jetzt aber keins meiner Fenster mehr funktioniert per Knopf macht es mich fast wahnsinnig. Hatte in den letzten Wochen leider ziemlichen Stress und konnte mich nicht um alles kümmern. Da jetzt aber auch das Fenster auf der Fahrerseite weder per Knopf noch per FFB zu betätigen ist, muss ich schleunigst handeln.
Abschließen per Schlüssen geht auf der Fahrerseite ebenfalls nicht.
Habe jetzt viel im Forum gelesen aber bin zu keinem positiven Ergebnis gekommen. Vielleicht sage ich mal dazu, dass ich Ende Februar mir ein neues Radio eingebaut habe. Bin echt Ratlos und würde mich freuen, wenn man mir recht schnell helfen kann. Fehlerspeicher kann ich im Moment noch nicht auslesen, denn mein Laptop streikt gerade -.-

Vielen lieben Dank im voraus

MoH


MoH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

"neues Radio eingebaut"
*DING*
Alarmglocken an!

--> Hast du die K-Line vom ISO-Stecker (fahrzeugseitig) ausgepinnt und abisoliert?

An sonsten kann ich mir fast nur vorstellen, dass möglicherweise dein Fensterheberschalter defekt ist und/oder dass du in mindestens einem Türkabelbaum massive Kabelbrüche hast.

Versuch es aber zunächst mal nur mit einem neuen Fensterheberschalter: [KLICK]
Genau diesen hab ich mir auch vor einer Woche für meinen Bora gekauft und bin mehr als zufrieden
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
MoH
Benutzer
 
Benutzerbild von MoH
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4 1.4 Special
Ort: Herne
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

MoH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
"neues Radio eingebaut"
*DING*
Alarmglocken an!

--> Hast du die K-Line vom ISO-Stecker (fahrzeugseitig) ausgepinnt und abisoliert?

An sonsten kann ich mir fast nur vorstellen, dass möglicherweise dein Fensterheberschalter defekt ist und/oder dass du in mindestens einem Türkabelbaum massive Kabelbrüche hast.

Versuch es aber zunächst mal nur mit einem neuen Fensterheberschalter: [KLICK]
Genau diesen hab ich mir auch vor einer Woche für meinen Bora gekauft und bin mehr als zufrieden
Okay Isosteckverbindung habe ich gerade getrennt. Habe es gerade sogar geschafft, das Steuergerät auszulesen. Diverse Fehler Türsteuergerät etc. Naja habe dann erstmal das mit dem Radio auf Eis gelegt.
Da keine Verbindung zum Türsteuergerät hergestellt werden konnte (laut Diagnose) habe ich mal an dem Gummibalg an der Tür gewackelt. Wer hätte es gedacht :/ Ein Wackelkontakt. Gut habe zuletzt den Fensterheber erneuert, aufgrund des bekannten Fehlers mit dem Fensterhebern. Naja jetzt nehme ich mal die Türpappe ab und schaue mir die Steckverbindungen mal an. Vielleicht habe ich ja mal wieder nur Glück.

Die K-Linie pinne ich gleich trotzdem mal aus und schmeiß etwas isotape drum. Sicher ist sicher....

Geändert von MoH (17.03.2014 um 18:26 Uhr)
MoH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MoH
Benutzer
 
Benutzerbild von MoH
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4 1.4 Special
Ort: Herne
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

MoH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Peinlich peinlich....

Da habe ich doch tatsächlich beim Zusammenbau damals den großen Stecker am Fensterheber nicht richtig zusammen gesteckt?! Ohje... naja okay immerhin nicht kostenintensiv. Leider hat sich der Türpinn komplett vom Schloss getrennt. Vermutlich braucht man gynäkologische Fähigkeiten um durch die kleine Öffnung den Pinn wieder einzufriemeln. Naja trotzdem danke für den Hinweis mit der K-Linie am ISO-Stecker.
MoH ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.116
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.922 Danke für 2.927 Beiträge

Standard

Türpin in Türverkleidung einfädeln?
Wenn du das 5 mal gemacht hast, klappts ganz einfach

PS: Mit einem Diagnosetester kann man sich beim GOlf 4 NICHT direkt auf die Türsteuergeräte verbinden! Du kannst immer nur Adresse 46 (Komfortsteuergerät) öffnen.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.03.2014, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MoH
Benutzer
 
Benutzerbild von MoH
 
Registriert seit: 17.10.2011
Golf 4 1.4 Special
Ort: Herne
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

MoH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein der Türpinn ist mit Gestänge vom Schloss getrennt. Einfädeln in die Türpappe wäre nicht das Problem.

Habe das Komfortsteuergerät ausgelesen via VAGcom. Das Komfortsteuergerät sagte mir, dass keine Kommunikation zum Türsteuergerät möglich ist ImageUploadedByTapatalk1395136627.102800.jpg


MoH ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vwekie Werkstatt 1 30.04.2013 17:09
mellow_mellow Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 04.11.2012 21:41
Golf_Variant Werkstatt 6 16.05.2011 14:05
Tenshinhan Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 22.08.2010 03:12
Dragon96 Golf4 1 03.08.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben