Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.04.2014, 21:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Frage Tacho lässt sich trotz richtigen Login nicht anlernen

Hi,
ich habe versucht bei einem Kumpel seinen SE Tacho anzulernen und es hat nicht hingehauen. Selbst VW ist daran gescheitert den Tacho anzulernen.

Es handelt sich um einen 1j5 920 826 Tacho für einen TDI, der bei Ebay erstanden wurde (Nicht vom KFZ Teiledoofy).

Der Tacho scheint zu funktionieren (Anzeigen und co) nur er lässt sich nicht an die WFS3 anlernen. Trotz der richtigen Logins schluckt der die nicht. Selbst bei der Anlernprozedur blinkt die WFS konstant, was beim Anlernen ja auch nicht normal ist.

Status ist anlernbar und wartezeit beträgt 7 Minuten.

Kann es sein das der DUMP schrott ist? Im Hex sieht alles normal aus.

Hat wer ne Idee oder einen Rat, ggf. einen Sauberen Dump?

P.s.
Hab bei mir den R32 Tacho angelernt. Dort leuchtete die WFS bei dem Login, blinkte wieder und beim anlernen leuchtete die wieder. Nach der Prozedur piepte es und WFS war aktiv wegen dem nicht angelernten Schlüssel. Und diese Eigenheit macht der SE Tacho garnicht... Der witz ist ja auch, der nimmt den Schlüssel aber die WFS nicht. Ich gehe stark davon aus, das der dump einen weg hat. Denn die WFS3 Loginprozedur wurde strikt eingehalten.


mfg. Dave


 

Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von bora-turbo
 
Registriert seit: 20.03.2009
Ort: Hamburg
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge

Standard

Könntest mal probieren die Immodaten aus dem alten Tacho in den Neuen zu kopieren.
bora-turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.04.2014, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So vertieft bin ich noch nicht in der Sache, kannst du mir das beschreiben wie ich die finde und ergänze? Bzw. kann ich die IMMO daten vom motometer zu einem VDO übertragen? Die haben doch untereinander verschiedene Blöcke.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2014, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.409
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wenn der alte Tacho ein Motometer war, geht das soweit ich weiß nicht.
Willst du einen anderen/brauchbaren Dump für den neuen Tacho (zum testen), dann meld Dich per PN.

Ansonsten lern einfach ein x-beliebiges anderes IMMO3 VDO Kombiinstrument an und kopier die IMMO Daten rüber auf den neuen Tacho.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Alt 03.04.2014, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke didgeridoo, hat Astrein geklappt.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
phL Golf4 25 31.05.2015 17:18
chris521 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 13 27.02.2014 09:37
Schirrmi-39 Werkstatt 5 01.12.2011 19:13
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 30.09.2011 19:10
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben