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|    ?!?   Registriert seit: 14.07.2006  
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                        Wie genau die Rechtslage ist weiß ich nicht, sollte bei einem Diebstahl aber rauskommen, dass die WFS deaktiviert ist wirds richtig teuer.    Mal davon abgesehn, dass man die ohne weiteres nicht deaktivieren kann. Das macht dir erstens kein VAG Händler und mit der einfachen VAG Com Software gehts auch nicht. Du musst ins Kombiinstrument und ins Motorsteuergerät rein.  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 04.01.2010  Golf IV  Ort: Hannover  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        hey ho... heute selbes spiel.. hatte berufsschule.. um 16.30 schluss und stand um 18.20 immer noch aufm parkplatz    ![]() ausgestiegen, abschossen gewartet, beifahrertür aufgeschlossen wollte von dort starten, batterie abgeklemmt, klöpferchen aufs AB... alles ohne erforlg... ich bin fast durchgedreht... allerdings hab ichs dann doch nochmal n bisschen fester versucht und es hat geklappt... aber das kann auch nicht die lösung sein.. wenn ich mich für ne neue lesespule entscheide, kann ich mir die dann so einzeln holen? mfg  |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 04.01.2010  Golf IV  Ort: Hannover  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Hey..   Und wiedereinmal komme ich nicht weiter ![]() Solangsam fang ich an meinen Golf zu hassen.. Diese Drecks WFS... gestern gefahren und gefahren.. kurz zu meiner freundin rein, wollte wieder los, keine 15 minuten, zack, auto springt nicht an... heute steht er da immernoch.. batterie über nacht war auch abgeklemmt, aber funktioniert trotzdem nicht... ich hab da was mit diesem 4-stelligen code gehört... kann man den auslesen und dann anschließend eingeben damit die WFS erstmal wieder deaktiviert wird? diesen notschlüssel hab ich beim kauf nicht bekommen, vorbesitzer hat diesen auch nciht... ist der code iwo in den papieren zu finden? brauche echt hilfe, brauchs auto aller aller spätestens morgen früh um 5.00    |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 04.01.2010  Golf IV  Ort: Hannover  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        nein, das ist mir bewusst, ich wollte mich eh die woche um ne neue lesespule kümmern... nur bringt mir das nichts wenns auto von a nach b geschleppt werden muss...   und diesen anhänger habe ich leider nicht... 0 chance?    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.05.2009  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Wie oft willst du es den noch hören? Lass die Lesespule erneuern und gut ist. Auto fahren kostet halt nunmal geld, mal mehr, mal weniger.   Wenn du nen Kolbenfresser hast jammerste doch auch nicht rum das er sich nicht von selbst repariert.  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 15.12.2007  Golf IV  Ort: NES  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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 Wie schon gesagt wurde, könnte die Lesespule defekt sein. Es ist aber auch möglich, dass es nur am Kabelstrang zur Lesespule liegt. Übrigens gab es dieses Thema schon öfter hier im Forum, die Suche hätte also auch geholfen. ![]() Hier hab ich auch schonmal etwas dazu geschrieben (Beitrag Nr.9): http://www.golf4.de/elektronik-tacho...re-spinnt.html  |  |
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|    Benutzer   Registriert seit: 04.01.2010  Golf IV  Ort: Hannover  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        ja, ist leider nur "spekuliert"    und das heut feiertag ist, hab ich gar nicht dran gedacht, durft heut auch arbeiten^^ edit: kann ich die verkleidung abmachen und selbst mal nach den kabeln schauen? oder sehe ich da als laie eher weniger bis gar nix? Geändert von ChilleDkr0eTe (24.05.2010 um 16:58 Uhr) Grund: doppelpost vermeiden  |  
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