Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.05.2010, 16:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich Hilfe - Elektr. Wegfahrsperre - Dringend!

Hey alle zusammen..
ich hab gerade ein großes problem... und zwar mein golfi will nicht mehr an
grund ist die elektr. wegfahrsperre... er geht und geht nicht an..
ich hab das zwar schon öfter gehabt, aber nach ein paar sanften klopfern aufs amaturenbrett ging das wieder.. oder aussteigen, abschließen und kA 10 minuten warten... aber heute wollte er gar nicht mehr..
arbeit schluss 14:30.. auto hin anmachen ging nicht.. ich stand bis 16uhr dort aufm parkplatz, bis mein dad mich abgeholt hat...
also es gibt tage/wochen da sagt er gar nix von wegen wegfahrsperre, also alles in ordnung, allerdings gibts auch solchne, wo er 3-4 am tag rummeckert..
was kann das sein? und wie krieg ich das schnellstmöglichst in ordnung?

hoffe ihr könnt mir helfen! (kann man die wegfahrsperre nicht ganz, also komplett deaktivieren? wenn ja, wie? )

MFG
Olli


ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bei mir ist das auch ab und zu.

Ich ziehe den Schlüssel nur raus dreh ihn um 180 Grad, rein damit und es geht.

Deaktivieren der WFS komplett geht glaube nicht
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
Bei mir ist das auch ab und zu.

Ich ziehe den Schlüssel nur raus dreh ihn um 180 Grad, rein damit und es geht.

Deaktivieren der WFS komplett geht glaube nicht

des hab ich auch probiert, nix zu machen
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

WFS kann man schon ausschalten.. je nach msg mehr oder weniger arbeit
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.05.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Da spinnt mit Sicherheit die Lesespule.. paar gezielte Schläge an die untere Lenkradverkleidung haben bei mir immer geholfen.

Sollte es nicht an der Spule liegen, mal Zweitschlüssel probieren.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
WFS kann man schon ausschalten.. je nach msg mehr oder weniger arbeit
also komplett raus? das der fehler quasi nie wieder auftritt?
könntest du das mal grob erklären wenn du das weißt?
oder wird das zu kompliziert?

MFG
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Dir erlischt dann aber der Verischerungsschutz. Würde ich an deiner Stelle nicht machen. Ersetz lieber die Lesespule, respektive das ganze Schloss.
Kostet dich ca. 75 Taler.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mustang
 
Registriert seit: 08.12.2009
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab das Problem auch. Bei mir stand dann im Fehlerspeicher Schlüsselsignal zu gering oder so... manchmal blinkt die WFS über tage hinweg ohne das sie wirklich aktiv wird, nur zu den dümmsten zeiten geht das auto dann echt nimmer an.
Ich zieh dann den schlüssel und steck ihn außen ins schloss und schließe auf/zu.weiß nicht ob es daran liegt, aber ging dann bisher immer wieder.^^
mustang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mustang
 
Registriert seit: 08.12.2009
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Inwiefern erlischt der Versicherungsschutz? nur bei diebstahl oder auch beim Unfall? Ist es überhaupt nachweißbar, dass ich die WFS abgeschaltet habe, insofern ich über die richtige software verfügen würde
mustang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mustang Beitrag anzeigen
Inwiefern erlischt der Versicherungsschutz? nur bei diebstahl oder auch beim Unfall? Ist es überhaupt nachweißbar, dass ich die WFS abgeschaltet habe, insofern ich über die richtige software verfügen würde
das interessiert mich auch...
weil mein schöner hat schon erstaunliche 216.xxx auf dem buckel... und weiß nicht ob sich das rentieren würde..und klauen tut den bestimmt auch keiner.. :P
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Wie genau die Rechtslage ist weiß ich nicht, sollte bei einem Diebstahl aber rauskommen, dass die WFS deaktiviert ist wirds richtig teuer.

Mal davon abgesehn, dass man die ohne weiteres nicht deaktivieren kann. Das macht dir erstens kein VAG Händler und mit der einfachen VAG Com Software gehts auch nicht.
Du musst ins Kombiinstrument und ins Motorsteuergerät rein.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von mustang
 
Registriert seit: 08.12.2009
Verbrauch: 6,2l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und an diese software kommt man nich ran?
mustang ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Lasst es einfach und macht es richtig...
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hey ho... heute selbes spiel.. hatte berufsschule.. um 16.30 schluss und stand um 18.20 immer noch aufm parkplatz
ausgestiegen, abschossen gewartet, beifahrertür aufgeschlossen wollte von dort starten, batterie abgeklemmt, klöpferchen aufs AB... alles ohne erforlg...
ich bin fast durchgedreht... allerdings hab ichs dann doch nochmal n bisschen fester versucht und es hat geklappt... aber das kann auch nicht die lösung sein..
wenn ich mich für ne neue lesespule entscheide, kann ich mir die dann so einzeln holen?

mfg
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey..
Und wiedereinmal komme ich nicht weiter
Solangsam fang ich an meinen Golf zu hassen.. Diese Drecks WFS... gestern gefahren und gefahren.. kurz zu meiner freundin rein, wollte wieder los, keine 15 minuten, zack, auto springt nicht an... heute steht er da immernoch.. batterie über nacht war auch abgeklemmt, aber funktioniert trotzdem nicht...
ich hab da was mit diesem 4-stelligen code gehört... kann man den auslesen und dann anschließend eingeben damit die WFS erstmal wieder deaktiviert wird?
diesen notschlüssel hab ich beim kauf nicht bekommen, vorbesitzer hat diesen auch nciht...
ist der code iwo in den papieren zu finden?
brauche echt hilfe, brauchs auto aller aller spätestens morgen früh um 5.00
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nein, das ist mir bewusst, ich wollte mich eh die woche um ne neue lesespule kümmern... nur bringt mir das nichts wenns auto von a nach b geschleppt werden muss...

und diesen anhänger habe ich leider nicht... 0 chance?
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Wie oft willst du es den noch hören? Lass die Lesespule erneuern und gut ist. Auto fahren kostet halt nunmal geld, mal mehr, mal weniger.

Wenn du nen Kolbenfresser hast jammerste doch auch nicht rum das er sich nicht von selbst repariert.
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derby
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf IV
Ort: NES
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.369
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 76 Danke für 65 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ChilleDkr0eTe Beitrag anzeigen
Hey..
Und wiedereinmal komme ich nicht weiter
Solangsam fang ich an meinen Golf zu hassen.. Diese Drecks WFS... gestern gefahren und gefahren.. kurz zu meiner freundin rein, wollte wieder los, keine 15 minuten, zack, auto springt nicht an... heute steht er da immernoch.. batterie über nacht war auch abgeklemmt, aber funktioniert trotzdem nicht...
ich hab da was mit diesem 4-stelligen code gehört... kann man den auslesen und dann anschließend eingeben damit die WFS erstmal wieder deaktiviert wird?
diesen notschlüssel hab ich beim kauf nicht bekommen, vorbesitzer hat diesen auch nciht...
ist der code iwo in den papieren zu finden?
brauche echt hilfe, brauchs auto aller aller spätestens morgen früh um 5.00
Warst du jetzt schonmal beim Freundlichen und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wie schon gesagt wurde, könnte die Lesespule defekt sein.
Es ist aber auch möglich, dass es nur am Kabelstrang zur Lesespule liegt.

Übrigens gab es dieses Thema schon öfter hier im Forum, die Suche hätte also auch geholfen.

Hier hab ich auch schonmal etwas dazu geschrieben (Beitrag Nr.9):
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...re-spinnt.html
derby ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja, ist leider nur "spekuliert"

und das heut feiertag ist, hab ich gar nicht dran gedacht, durft heut auch arbeiten^^

edit:

kann ich die verkleidung abmachen und selbst mal nach den kabeln schauen?
oder sehe ich da als laie eher weniger bis gar nix?

Geändert von ChilleDkr0eTe (24.05.2010 um 15:58 Uhr) Grund: doppelpost vermeiden
ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von ChilleDkr0eTe
 
Registriert seit: 04.01.2010
Golf IV
Ort: Hannover
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 78
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

kann ich da selbst was nachschauen oder lieber nachschauen lassen?


ChilleDkr0eTe ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben