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Alt 24.05.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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man dat ist doch ganz einfach nimm dir nen tag frei und fahr zu Robin der macht dir das dann


 

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Alt 24.05.2010, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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donnerstag/freitag hab ich frei.. heute eingereicht
nur wie soll ich hin ohne auto? bzw was bringts mit nem andern hinzugurken und meins steht hier?
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Alt 24.05.2010, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
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versuch ihn nochmal zum laufen zu kriegen und los gehts
 

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Alt 24.05.2010, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist ja mein problem^^
die alten tricks helfen nicht mehr... tür auf zu un warten... lenkradverstellung, zündschloss haue haue machen, oben aufs amaturenbrett hauen.. hilft gar nix mehr..

darum wollt ich wissen ob ich da als laie was erkennen kann von wegen kabelgestrippe :P
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Alt 24.05.2010, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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na gut, dann lass ich meine finger von, nicht das da noch mehr in dutten geht :P
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Alt 24.05.2010, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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was müsste denn alles ab?
die lenksäulenverkleidung und..?
oder wars das sschon?
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Alt 24.05.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, habe annähernd das selbe Problem...
vor länngerer wollte ich mein Golf starten bzw. habe ihn auch gestartet, doch er gieng sofort wieder auf, es piepte und die WFS-Leuchte hat geleuchtet bzw. im Display stand was (weiss nichtmehr was war, da es länger her is). Nach dem dritten versuch gieng es dann.

Zitat:
Zitat von derby Beitrag anzeigen
Warst du jetzt schonmal beim Freundlichen und hast den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Wie schon gesagt wurde, könnte die Lesespule defekt sein.
Es ist aber auch möglich, dass es nur am Kabelstrang zur Lesespule liegt.
Habe selber mit vagcom 311 (ich glaube die version ist es) den fehlerspeicher ausgelesen jedoch nichts in der hinsicht "Lesespule" gelesen... da diese prozedur mit dem Starten jedoch nichtmehr auftrat, hab ich micht weiter drum gekümmert... aber es müsste ja was sein oder?!
hi2u ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So, ich hab mir vorhin n neues zündschloss/lesespule(schwarzer ring) mit 2 paar schlüsseln geholt...
wie geht das nun von statten?
austauschen, schlüssel anlernen und los gehts? oder wird das ganze doch noch ein wenig komplizierter?
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Alt 25.05.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Anlernen brauchst du nix. Aber nen Zündschloss beim Golf 4 hab ich auch noch nicht wechseln müssen.
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Alt 25.05.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Warum zwei neue Schlüssel haste vor alle Türschlösser auch noch zu tauschen?

Lenkradverkleidung sind nur 2 schrauben von unten soweit ich mich erinnern kann. Du brauchst dafür aber einen ziemlich langen Kreuzschraubendreher!

Dann noch unten die Lenkradverstellung lösen, und diese evt. abschrauben (2x Torx25 soweit ich weiß) um die Verkleidung ganz demontiert zu bekommen. Und oben am Tacho das Stück Kunststoff das mit Leder den Übergang zur Lenkradverkleidung bildet einfach in deine Richtung abziehen
BennY- ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Achso, der Schliesszylinder war nur nen Einsatz wa? Bestimmte Stellung dann gehts
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Alt 25.05.2010, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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nur austauschen und los? muss das nich ans tacho und msg usw angelernt werden?

ich hab mir das so vorgestellt:
austauschen -> anlernen ->ganz ganz ganz doll hoffen das das problem beseitig ist -> freuen!
dann 2-3 tage mit 2 schlüsseln fahren -> zv mit ffb von egay holen, diese einbauen -> transponder in den funkschlüssel rein..
dann sollte doch alles klappen oder?

ansonsten, kann man diesen schwarzen ring(lesespule) iwie abziehen? und dann aufs alte zündschloss draufmachen? dann kann ich meine alten schlüssel behalten


mfg
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Alt 25.05.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Den Einsatz kannst Du nur mit den Wissen um den Trick lösen und tauschen. Sollte Dir der Verkäufer bei VAG erklärt haben.

Wozu aber VIEL Geld für 2 neue Schlüssel rausschmeissen?
sind keine 2 neuen schlüssel, hab mich falsch ausgedrückt...
ist n gebrauchtes zündschloss mit 2 dazugehörigen schlüsseln.. also gebraucht aber wohl noch intakt
ChilleDkr0eTe ist offline  

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Alt 25.05.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du neue Transponder in den Schlüsseln hast, musste neu anlernen das is richtig! Ne Lesespule hab ich glaub ich sogar noch rumzuliegen. Normal bekommste die nicht so ab weil da nen kleiner Ring sperrt
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Alt 25.05.2010, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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denk mir mal das sie mir nix kaputtes verkaufen :P
naja das glaub ich nicht, hab 30 euro gezahlt, dafür krieg ich nix original oder?


Ne, Lesespule + Schlüssel gehören zusammen, waren aber in nem anderen Auto verbaut quasi...
Nur wenn ich jetzt die Lesespule bei MIR einbaue, muss ich sie doch ans msg/tacho/ki anlernen, oder?
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Alt 25.05.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChilleDkr0eTe Beitrag anzeigen
Nur wenn ich jetzt die Lesespule bei MIR einbaue, muss ich sie doch ans msg/tacho/ki anlernen, oder?
Nein
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Alt 25.05.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also theoretisch "nur" kabel ab, zündschloss inkl. lesespule tauschen, kabel wieder dran ?
dann sollte der laufen?
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Alt 25.05.2010, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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mit den alten Schlüsseln bzw. die alten angelernten Transponder ja
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Alt 25.05.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Spitze
richtig gut wäre nur noch wenn man bloß die Lesespulen tauschen könnte und dann halt die transponder im schlüssel... aber ich will da nix kaputtmachen an dem ding
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Alt 25.05.2010, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt haste 30 investiert + anlernen. Anlernen kenne ich Preise von 25....150€. Ob es das wert war? Nächster nachteil: die anderen Schlösser brauchen den alten Schlüssel = immer 2 mit rum schleppen. Wäre mir zu doof
so wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich nichts mehr anlernen? wenn die "neuen" schlüssel zur "neuen" LS passen.. dann brauch ichs ja nur auszutauschen...

und ja, wegen dem 2. schlüssel... wenn ich mir ne zv mit ffb hol, dann brauch ich ja nur noch diesen.. transpondern in den schlüssel mit ffb und die türen sollten ja dann von allein aufgehen... und fahren, wenn das geklappt hat, sollte ich ja dann auch können


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