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Alt 25.05.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Falsch verstanden, deine alten Schlüssel gehen bzw. die Transponder. Also musst du die umpflanzen


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Alt 25.05.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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ahhh... dh die lesespule (wie der name schon sagt) ließt quasi nur den schlüsselcode und gibt ihn weiter an die WFS sag ich jetz mal.. und die WFS sagt dann code passt/code passt nicht?
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Alt 25.05.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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sorry 4 2xposting

nur um zu gucken, ob das überhaupt funktioniert, kann ich da einfach die kabel von der alten lesespule an die neue stecken(dann ist die alte ja aus), die lesespule dann neben das zündschloss halten und probieren zu starten? nicht das ich alles umsonst auseinanderpflücke um zu sehen das das doch nicht so klappt wie ichs mir erhofft habe?
ChilleDkr0eTe ist offline  

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Alt 25.05.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Alt 25.05.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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KeKs 75 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von KeKs 75: 90KeKs75
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Öhm ne ganz dumme Frage:

Hast du es schonmal mit nem Reserveschlüssel probiert ?

Also bei mir ging die Wegfahrsperre von einem Tag auf den anderen auch an und es lag am Schlüssel. Dannach sprang der Wagen wieder an mit dem alten jedoch geht's nicht. Versuch das doch mal
KeKs 75 ist offline  

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Alt 25.05.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Öhm ne ganz dumme Frage:

Hast du es schonmal mit nem Reserveschlüssel probiert ?

Also bei mir ging die Wegfahrsperre von einem Tag auf den anderen auch an und es lag am Schlüssel. Dannach sprang der Wagen wieder an mit dem alten jedoch geht's nicht. Versuch das doch mal
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Alt 25.05.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ah wie ich sehe bin ich nen paar Stunden zu spät mit meiner Antwort ^^


Ignoriert sie einfach
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Alt 25.05.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, logisch.. klappt aber auch nicht
ich hoffe mal ganz stark das das problem mit der "neuen" lesespule beseitigt ist...
allerdings glaub ich eher weniger daran... wenn er nicht anspringt, und ich oben aufs amaturenbrett "haue" und es dann geht, dann kann es ja eig nicht an der lesespule liegen oder? die sitzt ja weiter unten..
ich werd hier noch verrückt mit dem scheiß
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Alt 25.05.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, logisch.. klappt aber auch nicht
ich hoffe mal ganz stark das das problem mit der "neuen" lesespule beseitigt ist...
allerdings glaub ich eher weniger daran... wenn er nicht anspringt, und ich oben aufs amaturenbrett "haue" und es dann geht, dann kann es ja eig nicht an der lesespule liegen oder? die sitzt ja weiter unten..
ich werd hier noch verrückt mit dem scheiß
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Alt 26.05.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Stecker nicht richtig drin hinten im Tacho *ggg*
kanns das schon gewesen sein?

also ich hab freitag n termin mit nem typen der entsprechende software haben soll.. um alles auszulesen und anzulernen und kA was der sonst noch macht...

würde der was ausspucken wenns kabel lose ist? das würde dann auch erklären warum die jungs damals bei vw nichts feststellen konnten :P

könnte das ansonsten auch an iwelchen steuergeräten liegen?
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Alt 26.05.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub ich spring gleich mal runter und guck am tacho nach... sollte ja wohl nicht allzuschwer sein...
welches kabel müsste das denn sein?
batterie NICHT abklemmen -> ausbauen -> zündung NICHT an -> nachgucken ggf. reinstecken -> zusammenbauen -> testen -> wenn fehler gefunden -> freuen

also anlernen brauch ich nix ja?
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Alt 26.05.2010, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub ich spring gleich mal runter und guck am tacho nach... sollte ja wohl nicht allzuschwer sein...
welches kabel müsste das denn sein?
batterie NICHT abklemmen -> ausbauen -> zündung NICHT an -> nachgucken ggf. reinstecken -> zusammenbauen -> testen -> wenn fehler gefunden -> freuen

also anlernen brauch ich nix ja?
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Alt 26.05.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Du mit deinem anlernen immer. Tauschst du das Ki? Willst du nicht angelernte Schlüssel verwenden? Nein? Dann brauch auch nichts angelernt werden.
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Alt 26.05.2010, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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gut, ich will ja nur auf nummer supersicher gehen, wäre ja doof wenn ich hier stehe und auto geht gar nix mehr mit ner chance von 0 das das später vllt doch klappt :P
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Alt 28.05.2010, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Soo... Gibt (leider weniger gutes) neues....
Wollte heute Abend eigentlich zu meiner Freundin fahren, leider hat das nicht so ganz geklappt wie ichs mir vorgestellt habe.. Ich glaube ihr wisst worums geht

Tacho hab ich nachgeschaut, sollten eig alle Stecker drin sein... Ist doch nur ein Kabelstrang links, und einer rechts... richtig

Allerdings hab ich nun ein weiteres seltsames Problem...
Ich hatte vorhin mal probiert, wo er lief mit dem 2. Schlüssel zu fahren... Fehlanzeige, der geht nicht... Mit dem 1.Schlüssel ohne Probleme...

Wie gesagt ich wollte los: Schlüssel rein, Wegfahrsperre leuchtet auf, geht aus, was sie ja im Normalfall auch sollte.. Starten ließ er sich trotzdem nicht (klang nach WFS)
2.Schlüssel reingesteckt. WFS leuchtet auf, geht auch aus (was im Normalfall ja nicht sein darf, sollte ja blinken, wie es am Nachmittag war)... Naja und an ging er auch nicht..

Vllt hilft das ja ein wenig weiter zur Lösung meines Problems...

Morgen hab ich um 13uhr n Termin bei nem Typen der auslesen kann usw.
Vllt werden wir dann schlauer, aber iwie glaube ich noch nicht ganz daran das ich hier auch um 12.30 vom Hof komme
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Alt 28.05.2010, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie im Schlüssel leer???

Hab mal gehört, dass die WFS wohl auch nicht funktioniert, wenn die Batterie leer ist.
 

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Alt 28.05.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Hab n Schlüssel mit Lampe... Keine ZV... Aber Batterie geht
Hängt damit aber wahrscheinlich eh nicht zusammen.
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Alt 28.05.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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So war eben unten... Wollte zum Fehlerspeicher auslesen... Hat leider Gottes nicht geklappt...
hab mal beide stecker vom tacho abgezogen und wieder drangemacht...
Wenn ich n schlüssel nu reinstecke, leuchtet die Wegfahrsperre gar nicht erst auf?
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Alt 28.05.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Nochmal ne Frage für zwischendurch:
Wenn es nicht an der Lesespule und auch nicht am Schlüssel selbst liegt, würde dann nur noch das KI in Frage kommen?
Sprich mit nem neuen Tacho, was dann angelernt wird ( ) würde er dann wieder laufen?

Ist n echtes Standmobil geworden, aber deshalb hab ich ihn mir ja nicht gekauft, drehe noch durch

MfG
ChilleDkr0eTe ist offline  

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Alt 28.05.2010, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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