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Alt 28.08.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag nur das unter dem Handbremshebel nicht die Sonde sitzt Eher zwischen Gangschaltung und Fußpedale


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Alt 28.08.2014, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe es, dass die Sonde nicht im A.... ist. Werde heute abend den Wassertest mal machen. Aber das Neuteil bei VW der Horror !!!!! Habe im Zubehör was gefunden was wesentlich günstiger ist.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Ich sag nur das unter dem Handbremshebel nicht die Sonde sitzt Eher zwischen Gangschaltung und Fußpedale
Möcht nicht wissen wo du deine Pedale hast...

Zitat:
Ich hoffe es, dass die Sonde nicht im A.... ist. Werde heute abend den Wassertest mal machen. Aber das Neuteil bei VW der Horror !!!!! Habe im Zubehör was gefunden was wesentlich günstiger ist.
Kümmer dich erst mal um den Zündtravo, und dann sieh weiter. Wäre die Sonde im Eimer würde der Verbrauch ebenfalls nicht mehr passen, ich kam jedenfalls kaum unter 18 Liter.
Wenn du nicht bei VW kaufst, achte darauf das es wenigstens von Beru oder einem anderen nahmhaften hersteller kommt, und bitte kauf dir keine gebrauchte, den Fehler hab ich zwei mal gemacht.
 

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Alt 28.08.2014, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Kümmer dich erst mal um den Zündtravo, und dann sieh weiter. Wäre die Sonde im Eimer würde der Verbrauch ebenfalls nicht mehr passen, ich kam jedenfalls kaum unter 18 Liter.
Wenn du nicht bei VW kaufst, achte darauf das es wenigstens von Beru oder einem anderen nahmhaften hersteller kommt, und bitte kauf dir keine gebrauchte, den Fehler hab ich zwei mal gemacht.
18 Liter auf gar keinen Fall. Werde mal schauen was der Stahlgruber verlangt. VW möchte dafür 318 €
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Hab meine von kfzteile24, ist von Beru, Artikelnummer 2140-0336. Kostet 130 Euro, bei VW bekommt man, so meine letzte Info, auch Beru
 

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Alt 28.08.2014, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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OK werde ich im Falle dann auch dort bestellen.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mitchell_V5 Beitrag anzeigen
Möcht nicht wissen wo du deine Pedale hast...
im vorderen Fußraum wo sonst
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Alt 28.08.2014, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute, Wassertest abgeschlossen. Keinerlei Blaue Funken oder ähnliches. Motor war zwar kalt, aber denke das dürfte egal sein Warm oder kalt.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ist egal. Hast du wirklich konzentriert hingesehen? Die sind teils so klein das sie schwer zu erkennen sind.
Kannst du das Ruckeln genauer eingrenzen? Immer nur bei 140 und 180, oder bei einer bestimmten Drehzahl?
 

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Alt 28.08.2014, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habe ganz genau hingesehen, und es war auch richtig schön dunkel, aber keine blauen Funken.

Habe heute 2 mal voll durchgezogen bis 6000 U/min. aber erst als ich an 140 km/h kam gings los. Zieht nicht mehr richtig, und dann auf einmal gehts wieder bis 190 km/h dann wieder dasselbe zieht, und dann bis Vmax ist nichts mehr.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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schau dir mal den luftmassenmesser an. Das klingt ziemlich nach LMM. Wenn bei 140 nix mehr geht liefert er bestimmt nur ca70 mg//s. Kannst einfach logen den LMM.
Normal bei 150 ps, so 120 mg/s
Phipz87 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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OK, werde ich machen. VCDS MWB 02-03-122 Ab 1400 U/min. 3. Gang bis DZB
max59 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 02:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Mitchell_V5
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Und wenn du das gemacht hast, zieh ihn mal ab und fahr den Rückweg ohne LMM. Ist das Ruckeln weg, könnte er tatsächlich der Übeltäter sein. Wobei es mich wundern würde, wenn der in dem Bereich ausfällt und sich dann später entscheidet weiterzumachen und sonst keine Auffälligkeiten sind, ist das schon etwas merkwürdig. Aber mal abwarten.
 

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Alt 29.08.2014, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Also mein AGZ läuft ohne LMM mal so richtig beschissen... Da kannst du ne LOG-Fahrt vergessen (zumindest bei meinem)...

Genau dieses Problem hatte ich bei meinem auch (auch die Fehler in der Gemischaufbereitung)...
Bei mir waren es die Zündkerzen (die Messinghülse die oben aufs Gewinde der Zündkerze geschraubt wird war lose und das an allen 5 trotz anziehen mit Zange) und die Zündkabel (waren neu und ich Trottel hatte sie beim Einbau kaputt bekommen). Zündtrafo hatte ich dann zur Sicherheit gleich mit getauscht. Seit dem keinerlei Probleme mehr. Und bei mir konnte man auch keine Funken sehen, wenns dumm läuft ist die Strecke des Überschlags einfach nicht einsehbar oder zu kurz.

Geändert von LordNikon999 (29.08.2014 um 08:19 Uhr)
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Alt 29.08.2014, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Nicht abstecken und testen!!! Der LMM Wird beim TE nicht voll defekt sein. Einfach mit VCDS logen wieviel bei deiner 140 Km/h geschicht wo er net richtig läuft anzeigt. Und den Wagen bitte auch nicht bis in DZB drehen. Davon wird keiner was haben.
Phipz87 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann mich echt irren und lasse mich gern eines besseren belehren, aber:
Ich glaube nicht, dass der LMM einen Fehler haben kann welcher bei 140 sowie 180Kmh falsche Werte liefert und in allen anderen zumindest plausible Werte liefert.

Ne LOG-Fahrt wird aber Gewissheit bringen, von daher einfach mal ausprobieren.

Vielleicht überlesen: Hast du die Fehler immer oder nur wenn kalt oder warm usw?
LordNikon999 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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der Wagen läuft ja sonst auch nicht so perfekt. Und ein defekter lmm lässt dich nicht schneller fahren wie 140... und vllt springt der lmm wieder ein und läuft dann rund und ab 180 wieder nicht ... vcds logen und weiter wissen
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Alt 29.08.2014, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Fehler ist heute wieder gewesen 3. Gang ab ca. 6200 U/min. gehts los. Er stottert, zieht nicht. und diese 6200 U/min. sind die besagten 140 km/h. Der Fehler ist bei dieser Drehzahl logischerweise im warmen Zustand. Unterhalb dieser Drehzahl von 6200 U/min. ist im warmen und kalten Zustand alles OK.

EDIT:

Wie bringe ich die Log Datei (Excel) von VCDS hier ins Forum ? Sonst kann ich nur das erstmal anbieten:


Adresse 01: Motorelektronik (071 906 018 R)
06:55:52 Block 002: Grundfunktionen
6200 /min Motordrehzahl
47.6 % Motorlast
11.33 ms Einspritzzeit
78.26 g/s angesaugte Luftmasse
06:55:52 Block 003: Grundfunktionen
6120 /min Motordrehzahl
78.40 g/s angesaugte Luftmasse
49.5° Drosselklappen- winkel
32.3 °v.OT Zündwinkel
06:55:52 Block 122
6160 /min Drehzahl
270.0 Nm Drehmoment
80.0 Nm Drehmoment
kein Eingr.

Geändert von max59 (29.08.2014 um 08:52 Uhr)
max59 ist offline  

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Alt 29.08.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Lmm liefert wie bereits gedacht zu wenig in diesem moment. lag sogar recht nahe mit meiner vermutung wieviel

einfach die logdatei hochladen oder die log mit dem csv converter in excel einspielen...

Geändert von Phipz87 (29.08.2014 um 09:16 Uhr)
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max59 (29.08.2014)
Alt 29.08.2014, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hier der Link: https://www.zeta-uploader.com/856438417 Hoffe es funktioniert


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