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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2009 Golf IV Verbrauch: Viel zuviel
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So Leute, Wassertest abgeschlossen. Keinerlei Blaue Funken oder ähnliches. Motor war zwar kalt, aber denke das dürfte egal sein Warm oder kalt.
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Ja habe ganz genau hingesehen, und es war auch richtig schön dunkel, aber keine blauen Funken. Habe heute 2 mal voll durchgezogen bis 6000 U/min. aber erst als ich an 140 km/h kam gings los. Zieht nicht mehr richtig, und dann auf einmal gehts wieder bis 190 km/h dann wieder dasselbe zieht, und dann bis Vmax ist nichts mehr. |
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Gast
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Und wenn du das gemacht hast, zieh ihn mal ab und fahr den Rückweg ohne LMM. Ist das Ruckeln weg, könnte er tatsächlich der Übeltäter sein. Wobei es mich wundern würde, wenn der in dem Bereich ausfällt und sich dann später entscheidet weiterzumachen und sonst keine Auffälligkeiten sind, ist das schon etwas merkwürdig. Aber mal abwarten.
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Also mein AGZ läuft ohne LMM mal so richtig beschissen... ![]() Genau dieses Problem hatte ich bei meinem auch (auch die Fehler in der Gemischaufbereitung)... Bei mir waren es die Zündkerzen (die Messinghülse die oben aufs Gewinde der Zündkerze geschraubt wird war lose und das an allen 5 trotz anziehen mit Zange) und die Zündkabel (waren neu und ich Trottel hatte sie beim Einbau kaputt bekommen). Zündtrafo hatte ich dann zur Sicherheit gleich mit getauscht. Seit dem keinerlei Probleme mehr. Und bei mir konnte man auch keine Funken sehen, wenns dumm läuft ist die Strecke des Überschlags einfach nicht einsehbar oder zu kurz. Geändert von LordNikon999 (29.08.2014 um 08:19 Uhr) |
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Ich kann mich echt irren und lasse mich gern eines besseren belehren, aber: Ich glaube nicht, dass der LMM einen Fehler haben kann welcher bei 140 sowie 180Kmh falsche Werte liefert und in allen anderen zumindest plausible Werte liefert. Ne LOG-Fahrt wird aber Gewissheit bringen, von daher einfach mal ausprobieren. Vielleicht überlesen: Hast du die Fehler immer oder nur wenn kalt oder warm usw? |
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Fehler ist heute wieder gewesen 3. Gang ab ca. 6200 U/min. gehts los. Er stottert, zieht nicht. und diese 6200 U/min. sind die besagten 140 km/h. Der Fehler ist bei dieser Drehzahl logischerweise im warmen Zustand. Unterhalb dieser Drehzahl von 6200 U/min. ist im warmen und kalten Zustand alles OK. EDIT: Wie bringe ich die Log Datei (Excel) von VCDS hier ins Forum ? Sonst kann ich nur das erstmal anbieten: Adresse 01: Motorelektronik (071 906 018 R) 06:55:52 Block 002: Grundfunktionen 6200 /min Motordrehzahl 47.6 % Motorlast 11.33 ms Einspritzzeit 78.26 g/s angesaugte Luftmasse 06:55:52 Block 003: Grundfunktionen 6120 /min Motordrehzahl 78.40 g/s angesaugte Luftmasse 49.5° Drosselklappen- winkel 32.3 °v.OT Zündwinkel 06:55:52 Block 122 6160 /min Drehzahl 270.0 Nm Drehmoment 80.0 Nm Drehmoment kein Eingr. Geändert von max59 (29.08.2014 um 08:52 Uhr) |
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Lmm liefert wie bereits gedacht zu wenig in diesem moment. lag sogar recht nahe mit meiner vermutung wieviel ![]() einfach die logdatei hochladen oder die log mit dem csv converter in excel einspielen... Geändert von Phipz87 (29.08.2014 um 09:16 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Phipz87 für den nützlichen Beitrag: | max59 (29.08.2014) |
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Hier der Link: https://www.zeta-uploader.com/856438417 Hoffe es funktioniert
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