Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.05.2015, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard Neues Tacho verbaut, anlernen der WFS/ Schlüssel nicht möglich

Moin,

folgendes Problem, habe beim Golf IV TDI (Modell 2003) das alte KI (1J5929826C) gegen ein anderes mit großem FIS (1J5920845C) getauscht. Nun lassen sich die Schlüssel nicht anlernen. Login Code ist vorhanden. Dachte die WFS III Klasse vom alten Tacho ist abwärts kompatibel zur WFS II vom neu verbauten Tacho. Hat jmd. ähnliches durch? Danke!

Gruß


mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.05.2015, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Dein TDI hat die WFSIII und dein FIS Tacho WFSII. Das wird nicht klappen, da du ein 1J5920846C Tacho benötigst.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Tachos sind abwärts kompatibel, aber nicht die Motorsteuergeräte.
Was du da vorhast is technisch nicht umsetzbar, außer per WFS off und rückrüsten auf das 1J0 Komfortsystem.

Das 1C0 Komfortsystem, welches in deinem 2003er verbaut is, funktioniert nämlich auch nur mit einem IMMO III KI, da Infotainment CAN zwingend benötigt wird.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
mx_totti (01.05.2015)
Alt 01.05.2015, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Danke, das wusst ich nicht. Ja MSG WFS hab ich zum fahren rausgenommen, ist aber nicht das gelbe vom Ei. Das macht auch Sinn, warum die NAVI Anzeige nicht geht. Gruß
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Das macht auch Sinn, warum die NAVI Anzeige nicht geht. Gruß
Das liegt wiederum daran, dass der 3LB vom Radio/Navi bei IMMO II einen extra Stecker in der Mitte hat, beim IMMO III allerdings is der extra Stecker entfallen und der 3LB is mit im grünen Stecker.

Das würde man daher durch umpinnen sogar wieder zum laufen bekommen, jedoch funktioniert das Komfortsystem nur noch sehr eingeschränkt (kein Lichtsummer, keine Türstatusanzeige, keine Spiegelverstellung, keine Fensterheber usw.).
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

OK! Danke dafür, wieder was gelernt! Wusste nicht, dass damit soviel zusammenhängt. Besorg ich mir einen anderen/ passenden Tacho. Gruß
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Das macht auch Sinn, warum die NAVI Anzeige nicht geht.
Die ging doch vorher auch nicht! denn das kleine FIS zeigt für das Navi nix an. Wenn du das willst musst du 3 Kabel nachrüsten vom Navi zum KI!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von vwbastler Beitrag anzeigen
Die ging doch vorher auch nicht! denn das kleine FIS zeigt für das Navi nix an. Wenn du das willst musst du 3 Kabel nachrüsten vom Navi zum KI!
Ja das schon längst passiert. Deshalb habe ich mir ja eins mir gr. FIS geholt. Dachte WFS II (sprich Teilenr. hinten auf ...5 endend) hat wirklich nur was mit der WFS zu tun. Nur leider hängt da ja noch mehr zusammen anscheinend. Wenn ich nur die 3 Kabel umpinnen würde auf den mittigen Anschluss geht ja das NAVI, nur die anderen Botschaften nicht.

Aber wäre es nicht möglich das Kombi dementsprechend umzuschreiben, also den Bitcode von einem 1J5920846 Kombi über irgendeinen HEX Editor in ein 1J5920845 zu schreiben und zu flashen? Oder ist intern auch die Hardware anders? Anderer Speicher etc.?

Ansonsten probier ich nun ein passendes Kombi zu besorgen. Danke nochmal für die Infos.
mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mx_totti Beitrag anzeigen
Oder ist intern auch die Hardware anders?
IMMO II hat ja kein Infotainment CAN.
Die entsprechend PIN´s wo bei IMMO III der Infotainment CAN angeschlossen is, werden bei IMMO II noch für ganz andere Funktionen genutzt.
Generell sind bei IMMO II noch einige Funktionen analog, die es bei IMMO III nicht mehr sind.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mx_totti
 
Registriert seit: 21.06.2013
Lupo
Ort: WOB/ SDL
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 576
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 79 Danke für 64 Beiträge

Standard

Ok, Danke, Thema kann zu! Gruß


mx_totti ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4Generation Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 23.09.2012 18:33
flashracer91 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 29.03.2012 19:21
DJRival Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.12.2011 19:56
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30
nogger Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 29.04.2011 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben