Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2016, 22:31
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
madoram
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Beleuchtung KI + Leuchten Defekt, Motor startet nicht

Hallo ihr Lieben,

hier kurz mein Problem (sorry, bin Technik-Leihe):

Beim versuchten Start vorhin leuchtete nach drehen der Zündung nur die Airbag Leuchte auf, die auf der rechten Seite blieben aus. Dann ist mir auch aufgefallen, dass die Ubr sowie KM Stand aus ist. Auch der Motor startete beim Weiterdrehen nicht (Anlasser aber deutlich zu hören, und es klang mehrmals so, als sei der Motor ganz kurz davor anzugehen). Dann hab ich die Sicherungen 11+15 gecheckht, sahen Ok (Metalldraht in der Mitte unversehrt) aus und hab sie wieder rein gesteckt. Danach blieb auch die Airbag Leuchte bei starten der Zündung aus. Alle anderen abnehmen wie Radio, Klima, Innenbeleuchtung, Blinker und Fernlicht funktionieren tadellos, die Batterie ist 2 Monate alt. Nur das KI bleibt auch bei eingeschaltem Licht dunkel (die blaue/rote Beleuchtung).

Was kann hier mein Problem sein? Doch die Sicherungen obwohl auf ersten Blick in Ordnung? Kälte bzw. Feuchte? Sonstige Tricks und Kniffe die ich probieren könnte? Odergrößerer Elektronik Scahden der für KI und Zündung zuständig ist (falls es das gibt)?

Vielen vielen Dank für eure Mühe!

Matthias


madoram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2016, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Ferndiagnose ist schwer.Aber ich vermute mal 2Probleme!
1. Dein ZAS ist im Eimer. Darum will dein Anlasser nicht.
2. Dein KI hat den Geist aufgegeben. Diese 2 Probleme haben aber nicht direkt was mit einander zu tuen.
Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung da Ferndiagnose!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 02:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
madoram
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi und vielen Dank schon mal für deine Hilfe

Das Auto stand jetzt den kompletten Freitag. Als ich gerade nach Hause kam um spontan mal nach zu gucken, war die Uhr und der KM Stand tatsächlich an (Uhr auf 13:52), also wohl Freitag Mittag irgendwann angegangen. Beim Drehen der Zündung leuchten wieder alle Anzeigen.

Kann sich das Problem doch durch Kälte erklären? Oder eventuell ein Wackelkontakt (wo?)

Nochmals Danke!
madoram ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Spannungsversorungs- und Masseproblem am KI oder Relaisträger oder sogar Batterie-Plusverteiler! Oder kalte Lötstellen!
Die Geschichte ist noch nicht vom Tisch, das Problem kommt wieder! Leg Dir schon mal die ADAC-Karte bereit!


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaiser1990 Werkstatt 0 21.06.2011 21:10
Trevis Werkstatt 2 01.11.2009 15:17
Yoschi1984 Golf4 34 25.10.2009 19:26
golfatze69 VW Themen 0 11.04.2009 21:32
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben