Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.08.2016, 10:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Skylinex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.9 TDI startet nicht

Hallo,
Mein 1.9 TDI AXR aus 2000 sprang immer schlechter an und jetzt garnichtmehr.
Hab ihn 2 mal mit Starterkabeln anbekommen.
Heute leuchteten nichtmal die Lämpchen im Tacho, er macht garnichts.
Dann Batterie gecheckt: 12,7 V
Sicherungskasten über der Batterie: die grüne Sicherung (wahrscheinlich kühlerlüfter oder ABS) war extrem durchgeschmort. Sicherungskasten hat auch schon geschmort. Neue Sicherung reingemacht hat noch kontakt zu den Kontakten. Obwohl alles sehr angeschmort ist.
Wieder probiert, Lämpchen leuchten wieder flackern aber.. Anlasser dreht nicht.
Kann es dann am Lüfter liegen oder am ABS?
ABS Sensor vorne links ist auch kaputt, wollte ich eigentlich heute wechseln, kann es daran liegen?
Danke fûr die Hilfe.
MfG


Skylinex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Am ABS Sensor liegts nicht.

Bring erst mal die Elektronik wieder in Ordnung.
Der "verbrannte" Sicherungskasten raus und ein neuer rein.
Außerdem kannst die Batterie mal inkl. Halter ausbauen und die darunterliegenden Massepunkte blank schleifen und einfetten.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (06.08.2016)

Werbung


Alt 05.08.2016, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Wie oben erwähnt...
Prüfe auch eben die Batterie, Hauptzuleitung zum Anlasser, Generator und Massepunkte

MfG
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Asco für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (06.08.2016)
Alt 05.08.2016, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.622
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 753 Danke für 652 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Wie oben erwähnt...
Prüfe auch eben die Batterie, Hauptzuleitung zum Anlasser, Generator und Massepunkte

MfG
Sorry aber er schreibt ja das die Batterie 12,7V hat also liegt es daran wohl nicht! Und die Leitung zum Anlasser kann es auch nicht sein denn die ist nicht abgesichert, genau wie die zur LIMA.

Wie didgeridoo schon schrieb erst mal den verschmorten Krempel rausschmeißen, dann alle Sicherungen im Innenraum und an der Batterie ziehen und danach prüfen wo die Kiste extrem viel Strom zieht! Wenn du dann dien Stromkreis identifiziert hast dann kannst du anfangen zu suchen bzw. Teile zu tauschen. Eine Werkstatt würde auch so vorgehen!
vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu vwbastler für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (06.08.2016)
Alt 06.08.2016, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Die von mir als zweites genannten Dinge sind zu prüfen um einen evtl hohen Übergangswiderstand zu erkennen. Solch Dinge führen zu hohen Strömen und nachher zu Verschmorungen.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2016, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Die Lima geht aber über S177 und ist meist mit 110A abgesichert!
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Skylinex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe jetzt von der Karosserie als Masse die Sicherungen gemessen die hatten auch alle 12,72V vorne auf der Batterie die.
Sollte ich innen die sicherungen auch mal alle messen?

Außerdem ist mir jetzt aufgefallen, dass die Lämpchen im Tacho und sogar der Kilometerstand anfängt an und aus zu gehen. Selbst wenn man nur die Zentralverriegelung betätigt.Nebenbei klackt es auch immer wieder.
Wenn die Sicherung welche verschmort war(neue ist drin) auch die 12,7V hat dann kann der Plusverteiler nicht kaputt sein oder ?
Skylinex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Skylinex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Desweitern schließt und öffnet die Zentralverriegelung nur sehr schlecht auch mit dem Schlüssel. Manchmal geht nur die Fahrertür auf und die Beifahrertür bleibt zu. Es hört sich so an als ob die ZV zu wenig Strom bekäme so dass sie es nur sehr schwer schafft zu öffnen/schließen.
MfG
Skylinex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Wenn da schon mal was gefackelt hat, dann würde ich dieses Teil auch wechseln, dann hast Du die Sicherheit, dass da alles wieder o.k. ist.
Mess mal alles so weiter durch Sicherungen innen und Schraubanschlüsse unter dem Relaisträger.
Massepunkte unter dem Armaturenbrett prüfen!
Bei Mäusekino ist immer was faul.
War das KI schon einmal draußen?
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ricoz
 
Registriert seit: 27.01.2011
Bora
Ort: Sachsen
Verbrauch: ca. 5,6 mit Standheizung über 6
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 898
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 170 Danke für 135 Beiträge

Standard

Batteriespannung mal wärend dem Startvorgang messen, icht das die Batterie unter Last zusammenbricht.
Ricoz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2016, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Skylinex
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Er startet aber auch mit dem Ladegerät (auf Starten) nicht. Batterie bricht trotzdem stark zusammen ohne Ladegerät
Skylinex ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2016, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.169
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 383 Danke für 306 Beiträge

Standard

Nimm evtl mal trotzdem eine andere Batterie.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
golfiv19 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu golfiv19 für den nützlichen Beitrag:
Schlupf (13.08.2016)
Alt 13.08.2016, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Skylinex Beitrag anzeigen
Er startet aber auch mit dem Ladegerät (auf Starten) nicht. Batterie bricht trotzdem stark zusammen ohne Ladegerät
Dann kann die Batterie aber keine 12,72V gehabt haben!?
Oder hast Du mit angeschlossenem Ladegerät gemessen?


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
constantin Werkstatt 4 27.08.2012 19:53
minchen* Golf4 2 07.04.2012 07:36
DJRival Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 20 09.01.2012 19:24
Nudeldick Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 16.04.2011 16:14
Napkin Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.03.2009 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben