Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2016, 16:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
duuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Geschwindigkeitsanzeige defekt/Tankanzeige spinnt

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Tagen mein AGR Ventil aufgrund von einem Fehler ausgebaut und gereinigt. Nachdem alles wieder zusammengebaut war, staunte ich nicht schlecht als bei der anschließenden Probefahrt keine Geschwindigkeit mehr angezeigt wurde.

Außerdem spinnt die Tankanzeige. Bei einer Kurvenfahrt fällt sie und zeigt "bitte Tanken" obwohl der Tank halbvoll ist. KM werden auch nicht mehr gezählt, lediglich die Drehzahl wird ganz normal angezeigt.

Hat jemand eine Idee ob ich beim Aus/Einbau des AGR Ventils eventuell irgendwo gegen gekommen sein kann, wodurch dieses Problem entstehen könnte? Habe schon was vom Geschwindigkeitsgeber gelesen, aber keine Ahnung wo der sitzen soll. Ist ein Golf 4 1,6 16v von 2002.

Mfg


duuki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Such mal mit Deiner Überschrift bei Google:
https://www.google.de/search?q=Gesch...B7DH8Af-8p24Dg
oder schau mal hier rein:
http://www.golf4.de/elektronik-tacho...ge-spinnt.html
Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.09.2016, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Kabelbruch im Bereich vom Anlasser oder am Geschwindigkeitsgeber aufm Getriebe selbst
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ColtTix für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (15.09.2016)
Alt 15.09.2016, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
duuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Leute, Fehler ist behoben!
duuki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
robson_80
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2016
Golf IV Variant
Ort: Crivitz
PCH-RS
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Glückwunsch! Und woran lag es nun bei Dir?
robson_80 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2016, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
duuki
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2013
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 9
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kabel + Stecker waren alle ok. Mir ist dann eingefallen, das mein Bremslicht nicht funktionierte und ich testweise die Sicherung vom Rückscheinwerfer genommen habe um zu schauen ob es daran liegt. Leider anscheinend vergessen wieder umzustecken somit wars ziemlich simpel in Steckplatz 7 war keine 10a Sicherung (warum auch immer Rückscheinwerfer und Tacho auf einer liegen ) Kam deshalb nicht drauf, da es ja durchaus freie Steckplätze gibt.

Gruß
duuki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da stecken dann aber keine zwei Kontakte drin. Beim genauen hinsehen sieht man das !


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gdno Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 02.02.2013 15:17
MJ84 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 20.05.2011 15:28
Hd-Vr6 Werkstatt 4 04.09.2009 11:25
Barclay Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 16 05.04.2009 17:49
Kabi@Golf4 Golf4 1 15.07.2007 23:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben