Guten Abend zusammen,
ich habe heute leider erfolglos versucht, die GRA bei meinem Golf 4 mit BCA-Motor nachzurüsten.
Leider wusste der Amazon Verkäufer nicht, welche Kabelbäume er mir da jetzt genau verkauft hat, es sollten aber die von Kufatec sein, jedenfalls hat er mir diese Anleitung nachgeschickt.
Ich bin etwas abweichend von der Anleitung vorgegangen, und habe die beiden Kabelbäume zusammengelötet, um mir das nervige Belegen des Steckers im Gehäuse im Wasserkasten (T10e) zu ersparen. Quasi ein langer Kabelbaum vom Hebel direkt zum MSG. Sollte ja letztlich technisch keinen Unterschied machen, wenn man das fehlerfrei macht. Strom habe ich mir an Sicherung 5 geholt. Verbaut ist der neuere GRA-Hebel (TN 1J0 953 513 01 C?), GRA-Funktion im MSG ist bereits freigeschaltet.
Leider hat der Wagen komplett gesponnen, als ich alles fertig hatte: ABS, ESP und Airbag leuchtetet, Motor sprang nicht an. Diverse Fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Habe dann erstmal alle Kabel gekappt um wenigstens noch fahren zu können, Fehler waren dann wieder weg und der Wagen sprang zum Glück auch wieder an

.
Morgen will ich in Ruhe nochmal nachsehen, ob ich am MSG nicht doch einen falschen Pin erwischt habe und alles noch einmal durchmessen.
Ich bin als Büro-Trottel nicht so 100% fit in Sachen Stromlaufpläne, könnte daher einer von Euch kurz drüberschauen, ob ich das alles richtig verstehe?
Hebel (=T10s) Pin 5 -> Stecker im WK (=T10e) Pin 9 -> MSG (=J220) Pin 50
Hebel (=T10s) Pin 3 -> Stecker im WK (=T10e) Pin 2 -> MSG (=J220) Pin 25
Hebel (=T10s) Pin 4/7 -> Stecker im WK (=T10e) Pin 3 -> MSG (=J220) Pin 24
Hebel (=T10s) Pin 2 -> Stecker im WK (=T10e) Pin 1 -> MSG (=J220) Pin 39
Besten Dank im Voraus!
Grüße
Matthias