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Gelenkbusfahrer | ![]()
Nein, du kannst nur 1 mit 4 oder 2 mit 3 tauschen da es eine Doppelfunkenspule ist
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: | nico1978 (26.09.2018) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flying für den nützlichen Beitrag: | nico1978 (27.09.2018) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Die Klammer die die Pins sichert ist bei VW meist lila. Hier mal ne Auswahl verschiedener VW Stecker, die Lila Klammer wird meist zur Seite geschoben oder aus dem Stecker gezogen. Weg = 2mm +/- Dann gehen die Pins mit Hilfe von Auspinn Werkzeug raus. Alternativ gehen auch zwei Büroklammer / oder dünne Schraubendreher zum auspinnen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ABER der 1.6er hat doch ne Doppelspule mit 4 Zündkabeln ,... also was willst du umpinnen?? Geändert von VW-Mech (27.09.2018 um 23:26 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
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Hallo VW-Mech, danke für die Erklärungen zum Stecker! Bei einer Doppelfunkenzündspule werden mit zwei Zündspulen vier Zündkerzen befeuert. D.h. die zwei Zündspulen werden im Wechsel angesteuert. Deshalb ist es auch wichtig, dass das Paar von Zylinder 1+4 zusammen auf einer Zündspule bleiben und nicht einzeln oder gegen das Paar von Zylinder 2+3 getauscht werden. Wenn ich doch Zündspule1 gegen Zündspule2 tauschen möchte, dann muss ich die zwei Ansteuerpins am Zündspulenkabel tauschen. Sonst zündet der Motor bei OT nicht den ersten Zylinder sondern den zweiten oder dritten. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.09.2007 Golf 4 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Man muss dann aber auch die Zündkabel umstecken, sonst passiert auch genau das oben Gesagte! Also umpinnen am Stecker + Zündkabel umstecken! |
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