Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: | ratbaron (28.11.2018) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag: |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Vielleicht gehts hiermit: https://www.ebay.de/itm/Drive-Box-We...4383.l4275.c10 |
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Wenn du den Beitrag von Didgeridoo nochmal genau liest, dann siehst du warscheinlich, dass man sich hier evtl 25 EUR sparen bzw. besser anlegen kann, über eine Anerkennung wird er sich garantiert freuen ![]() Von OBD Boxen unbekannter Herkunft die angeblich IMMO OFF machen würde ich dringend Abstand nehmen, sonst suchst du in kürzester Zeit nach einem gebrauchten Steuergerät oder schickst es zu Robin oder Didgeridoo zur "Reparatur" bzw. Neu Bespielung, das kann ich dir garantieren ![]() Ausserdem, laut eBay Beschreibung : "Bei einem Tacho wechsel hilft das Modul nicht weiter. Hier muss der Tacho erst neu angelernt / codiert werden." Also vergiss es Geändert von ratbaron (28.11.2018 um 17:00 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.04.2015 Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2 Ort: 06385 Aken KÖT- JHXX Verbrauch: Mal sehen Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
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Mit Haushaltsüblichen Mitteln kommst du nicht an den LOG IN Code. Egal ob die Schlüssel dabei sind oder nicht. Dazu brauchst du zum Beispiel DashCom. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 07.09.2015 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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Und durch den EEPROM Tausch hat er ja die Daten vom alten KI. Bin mal zufällig auf die Teile gestoßen, habe aber selber keins. Kann daher über erfolgreiches funktionieren keine Aussage machen. Aber würde ein deutscher Händler sich den Stress machen nicht funktionierende Boxen zu verkaufen.? Und bei den lieben Leuten die sich einen Wagen unbefristet"leihen" ohne zu bezahlen funktioniert es ja auch.. ![]() Bin natürlich deiner Meinung das soll er es erst nach der Anleitung von didgeridoo probieren soll, wollte ich nicht in Abrede stellen. | |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Die Drive Box sollte funktionieren, da EDC15 Motorsteuergerät. Würde ich aber nicht machen, da dann die WFS deaktiviert ist und die Lampe im Tacho trotzdem blinkt. Vorausgesetzt das Teil funktioniert überhaupt und schießt das Steuergerät nicht ab. Ein nur halb geflashter Eeprom oder eine falsche Checksumme sorgt dafür dass das Motorsteuergerät nicht mehr bootet. -> also mit Vorsicht zu genießen. Zitat:
Die Schlüssel braucht kein Mensch.. Wir wollen jetzt aber bitte nicht abschweifen. | |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.11.2018 Golf 4 Variant Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
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Neuester Stand : Code ausgelesen, Schlüssel angelernt, Motor läuft, KI ausser Airbagleuchte an OK. Nach kurzer Fahrt ist der ursprüngliche Fehler auch wieder da: Die verbaute Sicherung in Leitung 7 im Blauen Stecker durchgebrannt, also Wachelkontakt/ Kurzschluss in einem der zugehörigen Kreise, ich werde suchen. Aber, jetzt ist aufgefallen: (bevor die Zusatzsicherung in Leitung 7 blauer Stecker durchgebrannt ist) 1. Der Linke Ventilator am Kühler läuft bei Zündung ein intervallmäßig im 3 Sekundentakt, auch mit laufendem Motor, Thermoschalter werde ich Prüfen . . . 2. Die AC Taste der Standart Klima ändert ihre Helligkeit beim Drücken. Leuchtet heller im Aus Zustand, Ein etwas dunkler. 3. Die Airbagleuchte geht nicht mehr aus, und das Steuergerät Airbag lässt sich nicht auslesen. Das war vor dem Ki Brand alles nicht, was für eine Baustelle . . . Es riecht alles etwas nach Kabelbaumschaden. Die Lüfersteuerung unter der Batterie werde ich auch noch genauer Untersuchen. Ich finde keine Kabelbaumbeschädigungen. Vielleicht habt Ihr da noch ein Paar Ideen . . . Um die Suche zu verkürzen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Hört sich an als ob du irgendwo ein Masseproblem hast. Ich würde damit beginnen im Mototrraum alle Maseverbindungen zu suchen, prüfen und reinigen.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Luda für den nützlichen Beitrag: | MarcusHofer (01.12.2018) |
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kombiinstrument, platine verbrannt |
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