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| ![]() Wie stell ich das mit der wechselnden Polarität an? Aber das komische ist ja dass das neue schloss mit den 12V auf die Pins funktioniert.
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Die SAFE Sicherung ist eine Mechanik im Schloss die von einen kleinen Motor umgeschaltet wird. Wenn der Motor nicht mehr arbeitet kommt die Verriegelung nicht mehr in die Stellung wo sich die Tür öffnen lässt. Desweiteren ist dieser Motor auch mit dafür verantwortlich das der Knopf hoch oder runter geht. Das ganze ist in dem Teil untergebracht wo der Stecker dran geht. Hier mal ein Bild. Hoffe das ist OK? Türschloss Fahrerseite zerlegen | Selbstgemacht Allerdings fehlen da noch ein oder zwei Teile die an dem Deckel angebracht sind. Aber du wolltest ja nur eine Erklärung keine Anleitung. Geändert von vwbastler (15.01.2019 um 09:42 Uhr) |
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Wenn du den Stellmotor mit einer externen Batterie stoßweise bestromst, wechselst du einfach mal plus und Minus. Der Motor dreht dann andersrum und löst wenn du Glück hast die Blockade.
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| ![]() Ja genau das hab ich gestern ne Stunde lang gemacht. Ich hab nen Netzteil auf 13,5 V eingestellt und bin dann mit 2 Kabeln an die 2 Pins. Hab ich auch mal umgepolt, aber die Tür geht nicht auf. Man hört auch ein leises Geräusch, aber es fühlt sich so an als hätte der Motor nicht genug Kraft um umzuschalten. Am neuen Schloss funktioniert es. Was kann man da noch machen?
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Bringt es vllt was wenn ich mehr spannung drauf geb?
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Wenn der Motor hin ist was ich zu 99,99% annehme kannst du draufgeben was du willst der dreht sich dann nicht mehr. Du hast das Blech doch schon ab, warum versuchst du nicht einfach das Teil wo die Safesicherung drin ist zu zerstören? Ist doch nur Plastik.
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Nimm mal ne Autobatterie. Was für ein Netzteil hast du denn da? 12v1A? Wenns klickt, dreht der Motor auch |
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Hatte das auch mal bei einem hinten. Zum schluss habe ich dann ein loch in die Tür gebohrt und mit einem Schraubenzieher aufgehebelt. Ich glaube die Anleitung war sogar hier im Forum.
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Auf welche Pins hast DU die 12V gegeben und wie hoch ist der Strom wenn das Geräusch zu hören ist?
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| ![]() Ja das blech ist ab, aber an das schloss kommt man nur sehr bescheiden hin. Ich hab halt angst dass ichs dann garnicht mehr aufbekomme. Aber wenn nichts mehr geht, muss ich das wohl machen...
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| ![]() Nein das ist eigentlich n trafo, bei dem man einstellen kann. Waren ca. 13.5V und 4A...was wäre ideal? Das komische ist ja dass das neue Schloss funktioniert mit dem Setup (hab ich jetzt schon öfters geschrieben)
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.11.2014 Golf 4 1.9 TDI ARL 150PS BJ 03/2003 Ort: Bayern Verbrauch: 16" ca. 6 Liter, 19" ca. 6,5 Liter, schwerer Gasfuß: 8 Liter Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Wenn du die Anleitung raussuchen könntest wär das super! Oder zumindest sagst wie ich die find. Aber dann schon von innen gebohrt oder?
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