Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2020, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von G0LF Beitrag anzeigen
Ich habe son "USB Adapter Zigarettenanzünder", verwende den bei der Fahrt. Auto aus, Handy ab, Adapter und Kabel im Handschuhfach.
So ein Ding hab ich auch. Aber ich bin auch Raucher und hab keine Lust ständig den Aschenbecher offen zu haben. Gerade bei längeren Fahrten z.B. in den Urlaub finde ich so eine USB-Dose schon ein wenig "Luxus".


poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2020, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2016
Bald: Leon ST FR
Ort: Erding, Bayern
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 544
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 81 Danke für 71 Beiträge

Standard

Ich würde das Ding mit einem kleinen Sicherungshalter und 3A Sicherung direkt an den Potentialverteiler unterm Lenkrad dranmachen.
Da hast du doch quasi alle Klemmen einfach vor Ort verfügbar.
itavaltalainen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2019
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mit diesem Potentialverteiler habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Aber dann werde ich mir das Ding mal genauer ansehen.
poebelundgesox ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2007
Golf 4
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 2.416
Abgegebene Danke: 1.152
Erhielt 527 Danke für 416 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von poebelundgesox Beitrag anzeigen
Hey Schlupf,

ja genau das ist mein Plan. Die USB-Dose die ich verbauen möchte, ist bereits an der Zuleitung mit einer Sicherung ausgestattet.

Super das du dich so detailliert auskennst. Habe ich da richtig raus gelesen, dass ich also mit Plus an die Leitung T7/5 (weiß/gelb) und mit Minus an die Leitung T7/2 (braun) gehen muss?

Nochmal kurz zum Hintergrund für mein Vorhaben. Ursprünglich hatte ich ja geplant die Dose am Zigarettenanzünder anzuschließen. Nur die liegt im Golf 4 ja auf Dauerplus und da ist mir das Risiko zu groß, dass diese bei längerer Standzeit die Batterie leer saugt - zumal die Dose über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt.
Ja genau so! Du kannst auch vom Schraubkontakt-503 abgreifen und dann bist Du im Schaltplan/Pfad nur etwas weiter vorn gelandet. Praktisch hast Du dann die Sicherung-26 nicht mehr inkl.!

Der Schraubkontakt-503 (75X) ist eine der Klemmen, die "itavaltalainen" den "Potentialverteiler" nennt.

Denke aber bitte daran, dass die Heckscheibe + Spiegelheizung eine größere "Last" hat und wenn Du an ihrer Zuleitung fummelst, könnte sich dort ein Fehler sehr schlecht auswirken. Es sind schon Fahrzeuge in Rauch aufgegangen, weil sich ihr Besitzer mal an der Elektrik zu schaffen machte.
Man sollte schon wissen was man macht und wie eine Klemmstelle sauber hergestellt wird.


Schlupf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerplus, usb-steckdose, zigarettenanzünder


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
~Golf~4~ Elektronik & Hifi 0 04.05.2017 16:53
Chizzz Interieur 3 25.12.2014 20:16
Sascha712 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.09.2013 14:42
wolf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 24.01.2008 14:50
Stenz Golf4 13 27.05.2007 09:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben