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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Der Schalter für Bremsdruck sitzt am HBZ selbst, von unten angeschraubt. Habe ich noch liegen kannst für Portokosten haben,... 01435 - Geber 1 für Bremsdruck G201 008 - unplausiebles Signal - Sporadisch Liegt nicht am Pedalschalter. |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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Ich hab auch noch irgendwo einen im Keller, allerdings sollte wenn er es sein sollte nichts mit dem Tempomat und dem Bremslicht zu tun haben. gibt man meinen Fehler in Google ein kommt zu 99% der Bremslichtschalter als Problem wie kommst du darauf dass er es nicht ist? einfach mal so schraub ich den G201 nicht raus da ich sonst den ABS Block entlüften muss denke ich.... und auf die Aktion hab ich keinen Bock außer es lässt sich 100%sagen es ist der G201 Geändert von Blackpitty (25.10.2019 um 20:03 Uhr) |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Der Fehlercode BremsDRUCK weist aber nicht gerade auf den Pedalschalter für die Lichter etc hin. Zudem hast du den 4 poligen Schalter (Öffner / Schlieser) selbst gemessen... und als i.O. bestätigt. |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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es gibt aber die Option dass der Fehler kommt wenn bei Pedalstellung X der Schalter noch nicht ausgelöst hat. in dem Fall ist dann auch kein Drucksensor kaputt..... grad erst in nem T4 Forum gelesen ich werd mal morgen mit VCDs gucken wann welcher Bremsdruck anliegt, ich versteh trotzdem nicht warum meine Bremslichter garnicht gehen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.05.2019 Golf IV GTI Turb Exclu Ort: Hessen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Bremslichtschalter gehen wohl öfter kaputt, bisher deutet aus meiner Sicht alles darauf hin das bei dir schon 2 über den Jordan sind, bin gespannt ob mit dem anderen das Bremslicht geht. Gruß Chris |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.04.2018 Golf 4 Ort: Irgendwo in BaWü Verbrauch: 7,3L im Papa Kind Mode Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
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Ich würde zunächst mal die Sicherungen kontrollieren. Wenn eine Sicherung gefallen ist, würde ich den Kabelbaum der in die Heckklappe geht als erstes kontrollieren.
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ich habs behoben, aber eher durch Zufall.... Ich bin vorhin noch waschen gefahren und musste dazu den ausgebauten Schalter wieder rein stecken. Hab mir dann gedacht... drückste den Schalter vorm einsetzen doch einfach mal auf minimum hinein statt wie in der Anleitung von VW ganz raus und dann gegens Pedal drücken Nun sitzt er so, dass schon bei wenig Pedalbewegung der Schalter direkt auslöst und siehe da.... alles geht auf einmal wieder. -das Bremslicht leuchtet -es wird nach nun 100km Testfahrt kein Fehler mehr abgelegt, Lampe bleibt auch aus -Tempomat funktionioniert auch wieder Also lag es daran wie mehrfach im Netz steht, der Schalter muss auslösen bevor eine definierte Barzahl im Drucksensor gemeldet wird. Eventuell wird durch meinen 27mm Hauptbremszylinder und großen T5 Bremskraftverstärker schon so früh viel Druck aufgebaut dass es mit dem alten Bremslichtschalter/Einstellung grad so auf der Kippe noch funktionierte und mit dem neuen nach VW Anleitung vor Auslösung des Schalters schon zu viel Bar Druck angelegen haben Bin ich nun aber happy dass ich nicht wie vermutet den ABS Block ausbauen und einschicken muss |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackpitty für den nützlichen Beitrag: | Schlupf (28.12.2019) |
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Danke für das Feedback, wieder was gelernt. Kurios das er Druck in den FS schreibt, obwohl es am Pedalschalter liegt.. Kurze Frage noch: Du hast aktuell Mark 60, mit T5 BKV und Tuareg 26.9 HBZ verbaut. |
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Gelenkbusfahrer | ![]()
Denke mal das wird einfach daran liegen das der bremsdruckgeber schon nen wert abgibt und das Msg sowie die Abs nen Signal vom Bremslichtschalter erwarten, deshalb ist der Bremsdruck unplausibel weil das Pedal ja "noch" nicht betätigt wird
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Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag: |
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Diese blöden Schalter, danke für die Rückmeldung. Evtl ist beim von dir neuen Schalter der Weg bis er auslöst länger, deine Lösung schont auf jeden Fall den Geldbeutel bei Leuten die das selbe Problem haben. Gruß Chris |
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Camouflaged 25th Registriert seit: 12.07.2009 Bora Special Verbrauch: Benzin
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ja das kann auch möglich sein dass der Weg etwas anders ist bzw. der Auslösepunkt Ist ein Schalter von Hella, ich kauf keinen Plunder Somit gibts doch kein Elektrinikproblem beim Bora in 200k km weils nur ne Falscheinstellung war bzw. ggf. aufs geänderte Bremssystem zurück zu führen ist |
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Moin, Zitat:
01435 …( G201) 008 implausible signal - intermittend ich habe 2 Logs: vom 10.10. (alles i.O.) und vom 14.12. (ESP-Fehler) normales bremsen im Verkehr: 10… 20bar Maximum (im Stand): 65bar Frage: bei welchem Druck des Gebers sollte der Bremslichtschalter schalten? | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.05.2019 Golf IV GTI Turb Exclu Ort: Hessen Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Gruß Chris | |
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