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Alt 04.02.2023, 00:27
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Mando_V5
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Standard Kstg nicht auslesbar, el.FH ohne Funktion -- Gelöst

Hallo zusammen,
Ich muss doch mal ein extra Thema aufmachen, sonst geht das denk ich unter.

Hab hier einen 99er 1.9 TDI 5türer, bei dem wurde der Kabelbaum nach hinten und der Sicherungskasten neu gemacht wegen Kabelbrand.

Es funktioniert soweit wieder alles, jedes Stg läßt sich auslesen, bis auf das genannte Kstg. Die Fensterheber funktionieren an keiner Tür, aber per schlüssel im Schloß auf zu und auf halten fahren alle hoch und runter. Die ZV funktioniert auch sowie die Innenbeleuchtung, Funk ZV hat er nicht.

Das Kstg habe ich schon gegen ein funktionierendes getauscht, da bleibt der Fehler leider auch. Über die Fahrertür kann ich nur den Knopf der ZV drücken, sonst geht da nichts leider. Das Schloß an der Fahrertür ist wohl auch defekt, da über den schlüssel nichts passiert. Die LED an der Fahrertür blinkt auch fröhlich wenn über die Beifahrertür abgeschlossen wird.

Innenbeleuchtung geht auch beim abziehen des Zündschlüssels an. Die Sicherungen 14, 37 und 38 habe ich auch schon geprüft, sind IO. Bin so langsam mit meinem Wissen am ende. Das fahrzeug ist noch zerlegt, würde den gerne wieder zusammenbauen und endlich mal wieder platz bekommen.

Durchgang von der grauweißen K Leitung von KSG zu OBD Buchse ist auch da. Wo bekommt denn das Kstg überall plus bei zündung an? RotGelb habe ich, masse direkt am Kstg ist auch da. Beleuchtung usw der schalter passt auch alles.

Kann es auch einfach am Türsteuergerät der Fahrertür liegen? Falls das defekt ist ? Oder was könnt ich noch prüfen?



Geändert von Mando_V5 (12.03.2023 um 02:15 Uhr) Grund: Fehler gefunden
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Alt 04.02.2023, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn bis zu dem kabelbrand alles funktioniert hat wird es wohl an der Verkabelung liegen das jetz nix geht. Da hilft nur nach Schaltplan alles prüfen, alles andere ist Rätzelraten!
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Alt 07.02.2023, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Mando_V5
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Ob es vorher funktioniert hat, weiß ich ja nicht mal. Das Auto kam so hier an ohne weitere Informationen.
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Alt 07.02.2023, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da keine Verbindung zur Diagnose besteht, nicht mit diesem noch mit einem anderen StG, könnte es an der Spannungsversorgung (T23/22; T23/23) oder der Diagnose (T23/11) Verbindung liegen.
Hier würde ich erst einmal ansetzen, und entsprechend prüfen.

Holger

Geändert von Irbiss (07.02.2023 um 13:17 Uhr)
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Zitat:
Zitat von Irbiss Beitrag anzeigen
Da keine Verbindung zur Diagnose besteht, nicht mit diesem noch mit einem anderen StG, könnte es an der Spannungsversorgung (T23/22; T23/23) oder der Diagnose (T23/11) Verbindung liegen.
Hier würde ich erst einmal ansetzen, und entsprechend prüfen.

Holger
Vielen Dank, das werde ich dann morgen gleich mal prüfen. Muss da immer 12V anliegen oder sind die auf klemme 15 geschaltet?
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Alt 08.02.2023, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Da sollte immer Spannung vorhanden sein.
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Alt 09.02.2023, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zu der Fensterhebersache sei noch gesagt, dass es noch eine zweite Sicherung-37 gibt. Die befindet sich oberhalb oder unterhalb des Zusatzrelaisträgers und hat 30A und versorgt die Ader ro/ws für alle Fensterheber!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4960.jpg (92,1 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4959.jpg (95,8 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4961.jpg (88,6 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von Schlupf (17.02.2023 um 21:24 Uhr) Grund: Fotos eingefügt!
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Alt 13.02.2023, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Mando_V5
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Zitat:
Zitat von Schlupf Beitrag anzeigen
Zu der Fensterhebersache sei noch gesagt, dass es noch eine zweite Sicherung-37 gibt. Die befindet sich oberhalb des Zusatzrelaisträgers und hat 30A und versorgt die Ader ro/ws für alle Fensterheber!
Das ist doch so eine Art Thermosicherung oder? Da sieht man nicht direkt ob die defekt ist
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Alt 13.02.2023, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja mit silbernem Gehäuse. Kann man nur Durchgang messen oder eben ob Spannung dahinter anliegt
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Man kann auch direkt in den Türen am TSG-Stecker die ro/ws Ader gegen Masse-br messen.
Dazu muss aber die Türverkleidung runter!

In der Fahrertür ist es der 29polige Stecker-T29/20 also Pin-20!
Oder unter der Verkleidung der A-Säule (Fußraum links) ist dann der Steckverbinder-T10i/8 ro/ws, von wo es dann in die Tür geht!

Natürlich kann man auf die Art an jeder Tür und dessen Türsäule die ro/ws Ader finden!

Beifahrerseite ro/ws Ader ist am TSG dann T29a/20 und A-Säule (Fußraum rechts) Steckverbinder-T10k/8.
Schlupf ist offline  

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Alt 26.02.2023, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Konnte letzte Woche noch mal alles überprüfen, habe nun alles gecheckt und doch eine defekte sicherung entdeckt. Müsste die Sicherung Nr.10 gewesen sein, da geht einmal ein schwarzes kabel und ein schwarzlilanes Kabel dran. Warum ich die nicht gesehen habe, keine ahnung. Nun funktioniert endlich alles. Morgen wird nochmal alles getestet, dann der kabelbaum neu gewickelt und alles wieder zusammengebaut. Dann kann die Kiste endlich zum Tüv und weg damit.
Ein 2. funktionierender Golf ist halt doch immer besser zum fehlersuchen.

Danke für eure hilfe.

Geändert von Mando_V5 (12.03.2023 um 02:12 Uhr)
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Alt 26.02.2023, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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