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Alt 18.08.2023, 08:37
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Standard Pumpen Anlauf bei Fahrertür öffnen.

Guten morgen alle zusammen,

wenn man die Fahrertür morgens öffnet, geht ja innen das Licht an und die Benzinpumpe läuft kurz an..

Seit einiger Zeit tut sie das nicht immer bzw erst nach dem Einsteigen oder ein paar Sekunden...

Man könnte jetzt sagen, Microschalter oder Kabelbruch...

ABER:

Wenn das Licht beim öffnen der Fahrertür AUS bleibt sowie die Benzinpumpe nicht anläuft, dann aber sofort am Motorhaubenzug zieht (und diese aufspringt)

dann macht es sofort klick im Relaiskasten und Licht und Pumpe sind aktiv.


Welches Relais ist dafür zuständig ? (Ist noch Original 20003)

Vielen Dank und schönen Tag....


alonso ist offline  

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Alt 18.08.2023, 08:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich denke das Relais für die Kraftstoffpumpe ...

... heißt "Kraftstoffpumpenrelais"
VW-Mech ist offline  

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alonso (18.08.2023)
Alt 18.08.2023, 09:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich denke das Relais für die Kraftstoffpumpe ...

... heißt "Kraftstoffpumpenrelais"
....steht das auch in Verbindung mit der Innenleuchte ?
alonso ist offline  

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Alt 18.08.2023, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Indirekt
Wenn die innen Leuchte nicht angeht, Tür Kontakt prüfen
Wenn das Auto nicht weiß dass die Tür offen ist kann es auch die Pumpe nicht aktivieren
ratbaron ist offline  

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Schlupf (26.08.2023)
Alt 18.08.2023, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Indirekt
Wenn die innen Leuchte nicht angeht, Tür Kontakt prüfen
Wenn das Auto nicht weiß dass die Tür offen ist kann es auch die Pumpe nicht aktivieren
Danke für den Tip, das spannende ist halt das es sofort angeht beim Aufspringen der Motorhaube....

(Licht + Pumpe)
alonso ist offline  

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Alt 18.08.2023, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde beim Komfortsteuergerät anfangen zu suchen. Eventuell kalte Lötstellen.
Luda ist offline  

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Alt 18.08.2023, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Davon einmal ab, weshalb ist das beim Golf 4 realisiert worden ?

Die vergleichbaren Audi Modell haben das nicht und springen ja auch an....war den Audianern wohl die 0,002Cent nicht wert :-)
cabrio79 ist offline  

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Alt 18.08.2023, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Davon einmal ab, weshalb ist das beim Golf 4 realisiert worden ?

Die vergleichbaren Audi Modell haben das nicht und springen ja auch an....war den Audianern wohl die 0,002Cent nicht wert :-)
Also bei TT 8N und A3 8L meine ich - ist es wie beim Golf 4 auch...
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.08.2023, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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T4 macht es ab bestimmten Baujahr auch
Ich denke mal das ist halt einfach damit die Karren für den Otto normal
Fahrer besser anspringen , auch wenn kleine Fehler vorliegen
ratbaron ist offline  

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Alt 19.08.2023, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Im warmen Zustand werden zudem Dampfblasen beseitigt

Nach abbauen des Haltedruck, über Nacht, wird wieder ein Vordruck aufgebaut.

Das anspringen der Pumpe ist also durchaus sinnvoll.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.08.2023, 06:24      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Also bei TT 8N und A3 8L meine ich - ist es wie beim Golf 4 auch...
Ne, beim TT läuft nix an......da heizen ja auch die Außenspiegel immer.
Also nicht wie beim Golf mittels Schalter Heizbare Heckscheibe, oder Thermistor

Funktioniert aber auch

Vorsprung durch Technik nennt sich das
cabrio79 ist offline  

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Alt 20.08.2023, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei meinem alten Ibiza 6L ging beim öffnen der Fahrertür auch kurz die Pumpe an. Will sagen, das gab's auch im low price Segment.
Stephan L. ist offline  

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Alt 21.08.2023, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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....das Komfortsteuergerät. ist das unter dem Lenkrad zu finden oder in der Tür ?
alonso ist offline  

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Alt 21.08.2023, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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....das Komfortsteuergerät. ist das unter dem Lenkrad zu finden oder in der Tür ?
Unter dem Amaturenbrett.
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.09.2023, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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PS: Da gerade in einem anderen Thema das "SAFE" Problem diskutiert wird...

In meinem Fall blinkt immer die LED an der Fahrertür bei ZU (alle Knöpfe unten),
es sein denn man drückt 2mal schnell nacheinander den ZU Knopf am Schlüssel
alonso ist offline  

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Alt 11.09.2023, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alonso Beitrag anzeigen
PS: Da gerade in einem anderen Thema das "SAFE" Problem diskutiert wird...

In meinem Fall blinkt immer die LED an der Fahrertür bei ZU (alle Knöpfe unten),
es sein denn man drückt 2mal schnell nacheinander den ZU Knopf am Schlüssel
Korrekt, Damit deaktiviert man die DWA und IRÜ.
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.09.2023, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Korrekt, Damit deaktiviert man die DWA und IRÜ.

....besagt das nicht das der Microschalter korrekt arbeitet ?


alonso ist offline  

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